Ausblick – Mein Kreuzfahrt-Jahr 2020

Hallo liebe Kreuzfahrer. Zugegeben, momentan ist es etwas ruhig um unser Portal geworden…

… denn wir haben beide ziemlich viel zutun. Ich bin momentan sehr eingespannt und fahre von Reisemesse zu Reisemesse :-). Die nächste Messe findet in der nächsten Woche in Hannover statt und dann Ende Februar in Essen. Doch dann kann es endlich losgehen und mein Kreuzfahrt-Jahr kann beginnen!

TC Leipzig
In Essen und Hannover gebe ich Euch gerne Tipps zu kreuzfahrten

Direkt nach der „Erlebnis Kreuzfahrten“ in Essen starte ich zu einer echten Traumreise: Mit 12 Mitreisenden gehe ich auf eine begleitete Kreuzfahrt mit der Norwegian Spirit von Dubai bis Kapstadt. Wir werden wahnsinnig schöne Inseln im Indischen Ozean anlaufen, die Emirate entdecken und auf Safari gehen. Viele Touren sind mit meiner Gruppe bereits geplant und ich nehme Euch natürlich virtuell mit :-).

Kreuzfahrt Begeistert, Kreuzfahrtblog, Kreuzfahrtbericht, Kreuzfahrtportal, Kreuzfahrt-Blog, Reisebericht, Kreuzfahrtgeflüster, Kreuzfahrtbericht, Reisebericht
Mein Traumschiff im März 🙂

Im Juni geht es dann mit der MSC Poesia Richtung Norwegen. Auf dieser Kreuzfahrt werde ich von Bergen, dem Geirangerfjord und der Fahr in der Flambahn berichten! Auf die Tour in den Norden freue ich mich schon sehr, denn ich war schon ein paar Jahre nicht mehr dort.

Kreuzfahrt Begeistert Kreuzfahrtblog, Kreuzfahrtbericht Kreuzfahrtportal Kreuzfahrt-Blog
Geiranger Norwegen

Im Juli steht dann eine Premiere an: Ich begleite meine erste Flussreise auf der nickoVISION, einem neuen Flusskreuzfahrtschiff von nicko cruises. Die Tour führt uns von Passau über Wien, Budapest, durch die Wachau bis Bratislava.

nickoVISION, Bild: nicko cruises Flussreisen GmbH

Fast schon Tradition ist die nächste Tour, die zum dritten Mal in Folge im Herbst stattfindet. Klar die Route ist jedes Mal anders, aber der Zeitraum ist immer der selbe. Mit der MSC Splendida geht es auf eine Kreuzfahrt ab Genua durchs westliche Mittelmeer mit Lissabon und Casablanca. Auf den Reisen im Herbst habe ich in den letzten zwei Jahren viele tolle Menschen kennengelernt und einige sind auch in diesem Jahr zum dritten Mal mit dabei.

Kreuzfahrthafen Abu Dhabi Kreuzfahrt Begeistert Kreuzfahrtblog
Der Parc Cuitadella in Barcelona

Einen kleinen Ausblick ins Jahr 2021 möchte ich Euch auch noch geben, denn im Frühjahr geht es wieder mit der Royal Clipper auf einer wahnsinnig tollen Tour durch die Karibik.

Kreuzfahrt Begeistert, Kreuzfahrtblog, Kreuzfahrtbericht, Kreuzfahrtportal, Kreuzfahrt-Blog, Reisebericht, Kreuzfahrtgeflüster, Kreuzfahrtbericht,
Royal Clipper

Wie Ihr seht, habe ich eine ganze Menge abwechlungsreicher Reisen vor mir und freue mich schon sehr. Wie sind Eure Kreuzfahrt-Pläne für dieses Jahr? Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldung und wie gehabt freuen wir uns, wenn Ihr bei uns als Gastblogger von Euren Traumreisen berichtet. Aktuell schreibt Michaela sehr anschaulich von ihrer Ostseekreuzfahrt. schaut unbedingt mal rein.

Ein herzliches AHOI aus dem Büro,

Euer Christian

2 thoughts on “Ausblick – Mein Kreuzfahrt-Jahr 2020”

  1. Hallo Christian!
    Alle 🚢Reisen hören sich total super an, freue mich schon auf deine Berichte und vor allem auf schöne Fotos! Besonders auf die Herbst-Reise 😉!!!! Bis dahin viel Erfolg auf den Messen! Vor allem das du viele neue Kunde einfängst, die ganz eifrig dann bei dir buchen!
    Ganz liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!
    Tschüss, Kerstin 😊🙋🏻

    P.s Michaelas Beiträge sind wieder total schön geschrieben, gespickt mit tollen Fotos! Genau das richtige bei trüben Januar-Tagen!!!!

  2. Hallo Christian, ja Du hast ne Menge vor, besonders freue ich mich über deinen Bericht mit der Royal clipper, bin gespannt,auch auf die Flussfahrt. Grüsse aus der nebligen Pfalz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen