Celebrity Constellation – Happy New Year 2022

31.12.2021: Auf See geht es ins neue Jahr. Für mich die schönste Art, den Jahreswechsel zu begehen…

Zugegeben, jeder hat seine eigene Art, mit Silvester umzugehen. Und so soll es ja auch sein. Rauschende Parties sind zum Jahreswechsel nicht mein Geschmack. Ich mag es eher familiär und besinnlich. Ich kann Mittenacht auch komplett verschlafen und ignorieren. Auf private Feuerwerke kann ich ganz besonders gut verzichten. Und vor denen ist man auf See ja in jedem Fall sicher.

Sport auf See: meine große Leidenschaft

Wir machen uns heute einen sehr entspannten Ferientag. Sport, Sonnen, Lesen, Entspannen… Alles, was ein Seetag so zu bieten hat. Unser GROSSartiger Balkon wird zum Dreh- und Angelpunkt aller Aktivitäten.

Celebrity Constellation, Westliche Karibik, Kreuzfahrtbegeistert, Kreuzfahrtblog, Kreuzfahrtportal, Kreuzfahrtgeflüster
Dieser Balkon ist einfach der Hammer

Da wir leidenschaftliche Australienfans sind, ist Silvester in Sydney unser erstes Highlight des Tages. Das Feuerwerk an der Harbour Bridge ist natürlich auch hier im Fernsehen zu sehen. Das Fernweh nach diesem tollen Land macht sich breit… Für uns folgen dann Hongkong und Singapur. Alles Plätze, die wir schon oft und gerne besucht haben und die uns heute sehr berühren.

Celebrity Constellation, Westliche Karibik, Kreuzfahrtbegeistert, Kreuzfahrtblog, Kreuzfahrtportal, Kreuzfahrtgeflüster
Und unser Ausblick lässt uns über das kommende Jahr sinnieren

Um 18.00 Uhr unserer Zeit knallen in Deutschland die Korken. Dem gedenken wir stilecht auf unserem Balkon, auch wenn es schwer ist, auf See Kontakt zu unseren Familien aufzunehmen.

Celebrity Constellation, Westliche Karibik, Kreuzfahrtbegeistert, Kreuzfahrtblog, Kreuzfahrtportal, Kreuzfahrtgeflüster
Ein Prosit auf Silvester zuhause

Lediglich auf Drängen unseres Sohnes, der sich auf eine tolle Party unter den Sternen freut, bleiben wir bis Mitternacht wach. Mit Live-Musik und Leuchtstäben gibt sich die Crew auch viel Mühe, den Jahreswechsel angemessen zu inszenieren. Unser Highlight bleibt jedoch der großartige Sternenhimmel, den wir von unserem Balkon sehen. Und auch wenn es unwahrscheinlich und kitschig klingt: Vor dem Schlafengehen sehen wir noch eine Sternschnuppe, die uns Mut macht für 2022…

Celebrity Constellation, Westliche Karibik, Kreuzfahrtbegeistert, Kreuzfahrtblog, Kreuzfahrtportal, Kreuzfahrtgeflüster
Silvesterparty an Deck

I’ll keep you posted!

Herzlichst,

Eure Irmela

P.S.: Heute meldet sich der Kapitän wieder. Wir haben mittlerweile 12 bestätigte Fälle an Bord in Isolation.

2 thoughts on “Celebrity Constellation – Happy New Year 2022”

  1. Moin Irmela!
    Keine schlechte Art ins neue Jahr zu kommen! Mal sehen, ob ich selbst auch mal solch eine Reise mache!
    Das war wieder ein schöner Artikel!
    Vielen Dank dafür!
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Tschüss, Kerstin 😊🙋🏻🕊

  2. Liebe Irmela,
    ich empfinde bzw. begehe den Silvestertag gerne ebenso wie Du – eher beschaulich, ruhig und auch nachdenklich, manchmal wehmütig, aber auch dankbar.
    Ich glaube, es gibt schlechtere Plätze auf der Welt, als auf diesem Balkon diese endlose Weite und das traumhafte Wetter zu genießen und so in ein neues, hoffentlich gutes Jahr zu „schippern.“ Was für ein Glück, das uns allen der Blick in die Zukunft verwehrt bleibt…
    Lieben Dank für Deine „Silvesterparty“ hier „an Bord“ – beten wir alle für ein gesundes, friedliches und am Ende gutes neues Jahr 2022!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen