Der letzte Tag im Jahr…

…Zeit für einen Rückblick – Zeit um sich nochmal an die schönsten Kreuzfahrt-Momente zu erinnern.

Das Jahr 2018 war für kreuzfahrt-begeistert.de und auch für mich persönlich von Änderungen geprägt.
Im Laufe des Jahres haben wir einige neue Features eingeführt. Unser neuer Bereich Kreuzfahrt Empfehlungen gibt Euch die Möglichkeit, direkt bei uns auf der Seite tolle Reisen, die wir für besonders schön oder von der Route sehr reizvoll finden, zu entdecken.

Unser Portal 🙂

Irmela hält Euch und auch mich mit unseren Kreuzfahrt News ständig auf dem Laufenden. Gerade dieses tolle Tool gibt jedem die Möglichkeit sich über die aktuellen Geschehnisse zum Thema Kreuzfahrten umfassend zu informieren.
Ein Bereich, der sich besonders schön entwickelt hat, ist die Gastblogger-Kolumne. Hier können all unsere User ihre Erlebnisse und Erfahrungen auf Kreuzfahrtschiffen mit den anderen teilen. Dazu könnt Ihr Euch direkt bei mir melden und ich erstelle einen Gastblog für Euch. All unseren Gastbloggern aus 2018 möchte ich recht herzlich für ihr Engagement danken. Für das Jahr 2019 haben sich schon einige Kreuzfahrer gemeldet. Auf die Geschichten bin ich schon sehr gespannt.
Kreuzfahrt Begeistert, Kreuzfahrtblog, Kreuzfahrtbericht, Kreuzfahrtportal, Kreuzfahrt-Blog, Reisebericht, Kreuzfahrtgeflüster, Kreuzfahrtbericht

Unser erstes kreuzfahrt-begeistert Community-Treffen

Wie war das Kreuzfahrt-Jahr für Euch? Teilt gerne eure schönsten Moment unter diesem Post mit uns!

Ich wünsche allen Kreuzfahrt-Begeisterten einen traumhaften Start ins Jahr 2019 und viel Gesundheit.

Auf ein neues spannendes Jahr mit unsere Community freuen wir uns schon jetzt!

Viele Grüße und ein herzliches AHOI

Christian

7 thoughts on “Der letzte Tag im Jahr…”

  1. Euch allen hier, liebe Irmela, Christian und Begeisterte, wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Bin gespannt was das neue Jahr so bringt und hoffe, für viele von euch, sind schöne Kreuzfahrten und andere Reisen geplant! Es ist immer schön sich hier zu „sprechen „!
    Vielen Dank für eurer großes Engagement für diese Seite!!!!
    Ganz liebe Grüße, Kerstin 🙋🏻🎉🎊
    Und sehr gerne werde ich wieder von künftigen Reisen berichten!!

  2. Danke ihr beiden, für eure interessanten Berichte,bitte tut das auch im kommenden Jahr weiter. Meine besten Wünsche für 2019 bleibt gesund,alles weitere kommt von alleine🍾🏝🏞⚓⛵

  3. Lieber Christian,liebe Irmela,
    liebe Gast Blogger, ich wünsche euch allen einen guten Start ins Jahr 2019.
    Freue mich auf eure Berichte im neuen Jahr. Mit lieben Grüßen aus dem Schwarzwald.

  4. Liebe Irmela, lieber Christian,

    nun sind wir hoffentlich alle gut im Jahr 2019 angekommen, jetzt gilt es, auch gesund, fröhlich, begeistert und voller Pläne hindurchzukommen 😉

    Trotzdem noch ein kurzer Rückblick auf mein vergangenes Kreuzfahrtjahr: Auf zwei 7 – 8 Tage-Reisen mit der MS Albatros durch die Ostsee und Skandinavien standen neben den beiden Familientreffen in Wismar und Warnemünde auch die zufällig gemeinsame Adventsreise mit Christiane hier aus dem Blog und ihrem Mann und natürlich die „Tea-Time“ mit Irmela in Hamburg ganz oben auf der Liste der schönsten Erlebnisse. Kopenhagen bei herrlichstem Wetter im Mai, aber auch zur Adventszeit mit Besuch des Tivoli, wie auch das Anlegen in Stettin oder das Kirchenkonzert in Wismar waren besonders schöne Momente.

    Jetzt geht aber der Blick in die diesjährige Kreuzfahrt-Saison mit meinem „Traumschiff“ Artania im Mai in Richtung Stavanger und Trondheim und ganz besonders die 15-tägige Reise in Richtung Lissabon/Bordeaux/Brest, auf die ich mich ganz besonders freue, da wir dort auch liebe Menschen wieder treffen, die wir auf der Reise im Mai 18 an Bord der Albatros kennengelernt und gemeinsam viel Spaß gehabt haben. Und da der „infizierte“ Kreuzfahrer-Blick auch schon weit über das erst einen Tag alte Jahr
    hinausgeht, schwirren schon Ideen und Träume in vielleicht weiter entfernte Regionen (VnM ist schuld!!! 😉 in meinem Kopf herum.
    Mal sehen, was sich in dieser Richtung tut, vielleicht kannst Du mich, lieber Christian, auf der Messe im Februar in Essen auch noch inspirieren 😉
    Bleibt alle auch in 2019 begeistert – vom Leben, von Reisen, von Menschen, aber auch von Euch selbst!!!

    Viele Neujahrsgrüße
    Helga E.-D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen