Der Sommer ist da! Wohin geht Eure Kreuzfahrt dieses Jahr?

Für die meisten von Euch steht die nächste Kreuzfahrt bestimmt schon vor der Tür, oder seid Ihr noch fieberhaft auf der Suche nach einem tollen Schnäppchen für den Sommer…?

In vielen tollen Berichten unserer Gastblogger konnten wir schon miterleben, wie schön es an Bord und in den verschiedenen Destinationen sein kann. Gerade der Sommer wie wir ihn gerade erleben ist nicht nur was für den Urlaub zuhause, sondern auch für ganz bestimmte Kreuzfahrten. Gerade Destinationen wie Norwegen, die Ostsee, England oder die Metropolenroute sind bei diesem Wetter nochmal so schön –wie die Berichte unserer aktuellen Gastblogger eindrucksvoll zeigen.

Norwegen im Sommer ist ein echter Traum – schaut es Euch mal bei unseren aktuellen Gastbloggern an 😉

Auch für mich geht es bald wieder auf große Fahrt! In diesem Jahr stehen noch zwei tolle Reise im Mittelmeer an: Mitte Sepember geht es mit einer kleinen Gruppe auf die SY Royal Clipper. Auf diese Reise bin ich schon besonders gespannt, denn wir fahrten mit dem schönen Segelschiff kleine Häfen an der italienischen Küste an, die auch mir viel Neues bieten.

Meine Reise mit der Royal Clipper wird ein echtes Highlight (Foto: Star Clippers)

Anfang Oktober geht es dann mit der MSC Magnifica auf eine weitere tolle Reise ins östliche Mittelmeer mit vielen spannenden Highlights. Von beiden Reisen werde ich selbstverständlich wie gewohnt berichten.

Kreuzfahrt Begeistert, Kreuzfahrtblog, Kreuzfahrtbericht, Kreuzfahrtportal, Kreuzfahrt-Blog, Reisebericht, Kreuzfahrtgeflüster, Kreuzfahrtbericht, Reisebericht
Im Herbst geht es nochmals mit MSC auf Tour

Apropos berichten: Falls Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr uns sehr gerne mit auf EURE Kreuzfahrt nehmen und Gastblogger bei uns werden! Ganz wie es Euch am besten passt, könnt Ihr live von unterwegs oder im Nachhinein von Eurer Kreuzfahrt berichten. Teilt Eure Erfahrungen mit anderen und nehmt uns mit auf Euer Schiff. Wir freuen uns, mit Euch an Bord zu gehen -– eine einfache Mail an uns genügt!

Ein herzliches AHOI aus der Pfalz,

Euer Christian

10 thoughts on “Der Sommer ist da! Wohin geht Eure Kreuzfahrt dieses Jahr?”

  1. Hallo Christian, die Reise mit dem Segelschiff ist bestimmt ein tolles Erlebnis, beneide dich. Die Berichte der Gastblogger lese ich eifrig . Sommerliche Grüsse aus der Pfalz in die Pfalz

  2. Wir legen unsere Kreuzfahrten meist auf die kalte Jahreszeit (Dezember-April), um dem häßlichen Wetter in Deutschland zu entgehen. Dementsprechend haben wir unsere Kreuzfahrt für dieses Jahr schon hinter uns: Wir waren im Januar mit einem Flusskreuzfahrtschiff auf dem Brahmaputre (Indien) unterwegs. Tolle Reise, sehr empfehlenswert!

  3. Ich war im Mai/Juni schon fast 4 Wochen mit der Deutschland unterwegs. Erst Atlantik bis Madeira und dann über Sevilla/Lissabon/Porto/Ruoen/Honfleur u. Amsterdam wieder zurück und im Anschluss noch 9 Tage Südnorwegen rangehängt.
    War eine tolle Reise!

  4. Hallo Christian!
    Ich bin gerade auf der Zielgeraden zur AIDAperla 😊 Werde sehr gerne wieder im Blog darüber berichten!
    Vorab laufen schon die üblichen Urlaubsvorbereitungen 🤪
    Ganz liebe Grüße !
    Tschüss, Kerstin 🙋🏻

  5. Wir lösen dann ja Kerstin auf der Perla am 13.7. ab und freuen uns schon riesig.Mal schauen was das Schiff und die Metropolen so zu bieten haben.
    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
    Dieter

    1. Hallo Dieter!
      Kleiner sachdienlicher Hinweis –
      Aida macht zur Zeit einige Mottoparties – wir packen schon einige Dinge zusätzlich mit ein:
      Zum einen : White Nights und bei mir am Ankunftstags – Tag des Kussmundes – man möge mit etwas Rotem kommen!

      Wichtiger : Am Samstag den 13.7. ist noch die Großveranstaltung „Schlagermove“ in Hamburg- es kam ein Hinweis im Newsletter , man möge mehr Zeit einplanen.

      Wir gönnen uns die doppelte Portion:
      Hin nach Hamburg: Triathlon und zurück von Hamburg Schlagermove! 👍
      Wird super! Und ich dachte, ich hatte letztens mal nur den Schützenausmarsch in Hannover!

      Liebe Grüße, Kerstin

  6. Hallo Kerstin,
    das ist aber lieb.Vielen Dank für die tollen Infos.Von der White Party hatte ich in den Unterlagen auch gelesen.Mal schauen was da so passiert.
    Schiff Ahoi wünsche ich und viel Spass.
    Gruss aus dem Ruhrpott
    Dieter

  7. Hallo zusammen,

    wenn wir nicht schon im Mai die wunderbare Karibikkreuzfahrt gemacht hätten und für’s nächste Jahr nicht schon eine weitere gebucht wäre, würde ich liebend gerne mit auf die Royal Clipper kommen…erwarte mit Spannung den Reisebericht.

    Herzliche Grüße
    Sonja

  8. Für mich und meinen Papa geht’s im Januar 2020 das erste mal nach Dubai. Wir machen mit der MS 5 die Route Dubai mit Qatar. Für dieses Jahr ist unsere Kreuzfahrtsaison leider schon beendet. Ich war mit meiner Mama mit der MS 1 auf der Ostsee unterwegs unteranderem mit St. Petersburg. Wunderschöne und Atemberaubende Sehenswürdigkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen