Ein Jahr Kreuzfahrt-Begeistert – vielen Dank für Eure Treue!

Am 1. November 2017 ist Kreuzfahrt-Begeistert online gegangen, und unsere Community wird immer aktiver…

Kreuzfahrt ist eine Leidenschaft – Eure und unsere ;-). Deshalb haben wir mit dieser Seite ein unabhängiges Portal von Kreuzfahrern für Kreuzfahrer geschaffen, das zum Bloggen, Planen und Träumen einladen soll. Anders als bei den meisten anderen Portalen findet Ihr bei uns nicht nur viele Informationen, sondern vor allem eine Plattform, auf der Ihr Euch aktiv mit anderen Kreuzfahrt-Fans austauschen, nach Herzenslust über Eure Reisen berichten, Emotionen teilen, Fragen stellen, Mitreisende finden, Anregungen geben, Webcams beobachten und Inspiration sammeln könnt. Unsere Kreuzfahrt-Begeistert-Community ist offen für Fans aller Reedereien und Schiffe, sie ist persönlich, authentisch und herzlich. Die monatlich durchschnittlich rund 65.000 Klicks des vergangenen Jahres, Eure vielen Kommentare, Foreneinträge und bereits mehr als 20 Gastblog-Serien zeigen, dass Euch unser Ansatz gefällt. Dafür danken wir Euch ganz herzlich und sagen: Weiter so!
Christian Irmela Albatros

Im Juni 2017 war Christian noch auf See und Kreuzfahrt-Begeistert in Planung…

Aber natürlich wollen wir gerne noch weiter wachsen. Wenn Ihr auch in Zukunft Gleichgesinnte auf uns aufmerksam macht, unsere Beiträge auf Facebook liked und teilt und weiter so aktiv seid wie bisher, könnten bald noch mehr Kreuzfahrt-Begeisterte unsere Community mit ihren Erfahrungen bereichern. Und auch wir bleiben natürlich für Euch am Ball. Einerseits wollen wir das Portal weiter ausbauen und um weitere nützliche und charmante Angebote ergänzen. Wenn Ihr dazu Ideen und Anregungen habt, lasst sie uns gerne wissen. Darüber hinaus wollen wir auch persönliche Treffen unserer Mitglieder anregen. Natürlich bleiben wir eine Online-Community, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, wäre es doch toll, sich auch mal live zu begegnen.

… im November gingen wir dann online und haben das Logo auf der Reisemesse TC in Leipzig präsentiert

Eine erste Gelegenheit ergibt sich für alle, die in der Nähe von Leipzig wohnen. Dort findet vom 21. bis 25. November die Reisemesse Touristik & Caravaning statt. Christian ist, wie schon in den vergangenen Jahren, als Kreuzfahrtexperte mit Vorträgen und auch als Aussteller vor Ort. Irmela kann dieses Jahr leider nicht in Leipzig sein. Aber alle Community-Mitglieder und Fans von Kreuzfahrt-Begeistert aus der Region sind herzlich eingeladen, sich am Sonntag, den 25. November um 14:30 Uhr in der Halle 2 am Stand 2G30 von Christian zu einem Kennenlernen und zum Austauschen zu treffen. Wir würden uns sehr freuen, Euch dort zu sehen und vielleicht sogar ein erstes Community-Gruppenfoto zu machen. Wer ist dabei?

Ein schönes Wochenende für Euch, Ahoi & Herzlich,

Eure Christian & Irmela

 

24 thoughts on “Ein Jahr Kreuzfahrt-Begeistert – vielen Dank für Eure Treue!”

  1. Hallo Christian ,

    wäre gern nach Leipzig gekommen , aber wir starten am 23.11.2018
    von Barcelona mit der Celebrity Eclipse nach Rio de Janeiro und
    weiter nach Buenos Aires .

    Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg

    Bernd

    1. Hallo Bernd,

      das ist natürlich schade, dass Du auf der TC nicht dabei sein kannst aber Du hast ja eine sehr attraktive Alternative gefunden 🙂
      Hättest Du vielleicht Lust nach Deiner tollen Reise bei uns darüber zu berichten?

      Das würde mich und bestimmt viele andere freuen.

      Viele Grüße
      Christian

  2. Hallo Irmela, hallo Christian,

    dann mal herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahrestag 🙂
    Es macht großen Spaß, Teil dieser Community zu sein – weiter so!

    Auch werde es leider nicht nach Leipzig schaffen, da es einfach zu weit weg ist!
    Vielleicht bis Du ja auch mal im Nordwesten unterwegs (OL, HB, OS, MS) – da gibt es auch größere Reisemessen!

    Viele Grüße
    Klaus

  3. Gratulation für ein Jahr Kreuzfahrt-begeistert.
    Gestern bei der 2. neuen Folge von VnM habe ich noch gesagt, jetzt ist Christian schon ein Jahr nicht mehr an Bord.
    Wir wünschen für die Zukunft alles Gute und würden uns freuen, Dich evtl. im Februar in Essen begrüßen zu dürfen, denn da sind wir Bergischen ja ganz nah dran.
    Für uns geht es jetzt am 28.11. zum ersten Mal auf die Weiße Lady und wir sind schon sehr gespannt auf unsere 1. „richtige“ Kreuzfahrt.
    Herzliche Grüße, macht weiter so.
    Christiane aus dem Bergischen.

  4. Ja ihr beiden,die Zeit rast! Christian schon ein Jahr nicht mehr an Bord und bei der neuen Staffel VNM vermisse ich ihn gewaltig. Irgendwie ist alles anders,er hat an Land auch immer alles mitgemacht, nun muss Bernd das fast alleine machen. Und dank euch habe ich Helga kennengelernt wir whatsappen recht häufig miteinander und es ist sehr lustig,gemeinsame Interessen sind auch da, nur bei Kreuzfahrten gehen sie auseinander,ich liebe kleine Schiffe und Flusskreuzfahrten, und sie ihre Artania und viiiiiel Meer. Liebe Grüsse Ulla

    1. Hallo Ulla – Du weißt ja, ich arbeite langsam, aber nachhaltig daran, Dich doch mal auf mein Traumschiff zu bekommen 😉

      Viele Grüße
      Helga E.-D.

    2. Hallo Ulla, auch wir lieben Schiffe, wie Du weißt und sind so gespannt auf die erste „große“ Reise auf der weißen Lady. Aber auch die Flußschiffe sind nicht vergessen, denn im April geht es mit der
      MS Alena nach Holland und Belgien.
      Durch Helga habe ich Dich kennengelernt und ich bin gespannt auf die „lebendige Helga“, die ich jetzt auf der Albatros bzw. schon auf der Fahrt dahin erleben werde.
      Herzliche Grüße und vielleicht kommst Du ja wirklich mal mit auf ein „großes“ Schiff.

      1. Hallo Christiane, so werden die Telebekanntschaften immer grösser😊 Es ist ja nicht so,dass ich noch nie grosse Schiff e gefahren bin ,fangen wir mal im Norden an, nach Helgoland, nach England, von Schottland aus zu Inseln im sehr rauchen Meer, auf der Ostsee nach Dänemark Fehmarn. Im Mittelmeer nach Korsika. Es waren aber alles Fähren, und ich und es waren keine schwimmenden Grosshotels.Bei VnM sehe ich ja wie gross die Artania ist,obwohl sie angeblich eine der kleinsten wäre

        1. Hallo Ulla, deshalb probieren wir erstmal die Albatros aus, wo ja „nur“ 800 Passagiere mitreisen. Wir haben sie im September besichtigt und fanden sie ziemlich übersichtlich. Das sind ja ein paar mehr als z.B. auf der Anesha , aber verteilt auf das ganze Schiff denke ich, das es nicht so schlimm wird. Wir werden ausführlich berichten. ⚓🚢

          1. Hallo Christiane, dann wünsche ich euch ne schöne Zeit auf dem kleinen Schiffchen. Es ist ja schon bald soweit, ich meine ihr hättet euch die erste Hochseefahrt besser in der hellen und etwas wärmeren Jahreszeit raussuchen sollen, es ist jetzt erst fünf Uhr und schon dunkel ihr seht ja draussen auf Deck nur ins Schwarze und nix von Fischen usw. Und hoffentlich ist die Ostsee nicht „unfreundlich“ und schaukelt euch so früh in den Schlaf

          2. Hallo Christiane,

            auch ich möchte Euch schnell eine tolle Reise auf ‚meiner‘ Albatros wünschen!

            Ich habe eine solche Fahrt im Dezember 2015 mit meinem Vater zu seinem 90. Geburtstag gemacht und wir waren beide begeistert!
            Die Fahrt durch den NOK ist bei diesem dunklen Wetter etwas ganz besonderes!!
            Und als Tipp: besucht den weihnachtlich beleuchteten Tivoli – der absolute Hammer!!
            Leider habe ich das Bild nicht mehr, als es hier dunkler ist!!

            Ich freue mich schon auf Eurem Bericht – und grüßt mir meine „Weiße Lady“ (habe sie im August nach Grönland leider kurzfristig krankheitsbedingt versetzen müssen) !

            VG Klaus

      2. Hallo Christiane, hallo Ulla,

        ich werde langsam rot hier am anderen Ende der Leitung 😉
        Ihr kennt doch mein „Profil“: „Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere mich gerne hätten.“
        Aber es ist wirklich schön, mit den „Menschen“ hinter den Zeilen hier, Kontakt zu haben und sich auch jetzt einmal zu treffen – Christiane, wir werden die hier einjährige Geburtstagsfeier auf dem Schiff nachholen 😉 und Ulla bekommt dann alles brühwarm erzählt;-)

        Viele Grüße
        Helga E.-D.

  5. Auch von mir alles Gute!
    Das Jahr war sehr spannend mir Euch. Habe sehr viel gelernt und mit viel Freude Eure und die Gastblogger Berichte gelesen. Macht weiter so 👍.
    Vielleicht schaffe ich es nach Leipzig zu fahren. LG und ein schönes Wochenende Claudia

  6. Hallo Irmela! Hallo Christan!
    Auch ich möchte mich ganz herzlich für eurer Engagement für diese Homepage bedanken! Hier steckt richtig viel Arbeit drin und immer mal wieder wird ein toller neuer Gedanke umgesetzt. Ich finde diese Seite bereichernd und auch bildend und man profitiert viel von den Erfahrungen der einzelnen Mitgliedern. Es macht auch Spaß das ein oder andere gedankliche Luftschloss zu mit den „Mit-Verrückten“ zu spinnen.
    Vielen Dank auch an alle Gastblogger, die hier uns an ihren Reisen teilhaben lassen. Gerne schmökere ich bei tollen Fotos und interessanten Berichten und bin kurz auf Kreuzfahrt.
    Termin für Leipzig bleibt im Hinterkopf und vielleicht klappt es ja sogar!
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Tschüss, Kerstin 🙋🏻

  7. Moin zusammen,
    Herzlichen Glueckwunsch schon 1Jahr.Eine wirklich tolle Seite.Jetzt wo ich meine erste Kreuzfahrt gebucht habe,macht es noch mehr Spass hier durchzustoebern.Ideen und Tipps fuer Ausfluege zu finden.
    Eure Seite mit all den tollen Mitgliedern laesst die Vorfreude steigen und wenn man Fragen hat weiss man wo man eine Antwort bekommt.
    Nach Leipzig werd ich es nicht schaffen aber es kommen sicherlich noch einige Messen.
    Allen die nach Leipzig fahren wuensche ich viel Spass.
    Irmela&Christian Danke fuer die tolle Arbeit,macht weiter so.
    Sonnige Gruesse aus Hamburg,Jessi

  8. Hallo Irmela, hallo Christian,
    herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen.Wir haben jetzt die neuen Folgen „Verrückt nach Meer“ gesehen und festgestellt, dass wir Dich, lieber Christian, sehr vermissen. Irgendwo gehörtest Du dazu und ohne Dich ist vieles ganz anders. Es ist auf der einen Seite sehr schade, dass Du nicht weitergemacht hast. Denn Du wärest sicherlich ein ganz, ganz toller Kapitän geworden. Auf der anderen Seite kann ich Dein Heimweh gut verstehen. So sehr wir auch immer wieder unter Fernweh leiden und kreuzfahrt-begeistert sind, um so mehr freuen wir uns auch wieder auf zu Hause. Das mag natürlich auch schon an unserem Alter (60+) liegen und trotzdem sind wir immer sehr reisebegeistert. Vielleicht wirst Du ja doch nochmal anheuern…..
    Wir freuen uns jetzt auf die nordischen Weihnachtsmärkte mit der MS Albatros am 12.12. und wünschen Euch weiterhin alles Gute und gutes Gelingen.
    Liebe Grüße aus Bad Sassendorf
    Edelgard und Peter

  9. Gratulation Euch beiden – ihr habt mit diesem Blog etwas Besonderes geschafft: Man wird nicht nur von Euch oder auch den Mitbloggern auf ferne und nahe Kreuzfahrten mitgenommen, man erfährt auch viel über Reedereien/Veranstaltern und den vielen Schiffen mit ihren unterschiedlichen Konzepten. Hier wird Sehnsucht geweckt, „depressive Phasen“ nach und zwischen den Reisen „behandelt“ und was ich als ganz besonders schön finde, ist, dass es sehr „familiär“ zugeht. Was wissen wir hier nicht mittlerweile alles über uns, was der eine mag oder eher nicht, in welcher Region er lebt, teilweise auch was sie/er beruflich macht, wie es jemandem gesundheitlich geht, wohin er als nächstes reist oder was in Planung ist – und dies alles in einem so angenehmen Ton, der ja leider heute schon völlig unüblich ist, insb. in manchen Social Media Gruppen. Aber so wie hier sollte es doch eigentlich in „Selbsthilfegruppen“ sein 😉 Wenn nicht wir, wer dann sollte nachempfinden, was wir bei unserer „Virus-Erkrankung“ so „leiden“ 😉
    Ich freue mich für Dich, Christian, dass Dein neuer Weg an Land gut verläuft, und Du Irmela, hast auf diesem Weg auch eine „große Familie“ jetzt um Dich herum, von der Du nie ahntest, dass es sie gibt 😉 und für uns allen wünsche ich mir, dass wir weiterhin so begeistert bleiben und noch viele „Familienmitglieder“ hinzukommen.
    Leider ist Leipzig auch für uns zu weit entfernt, aber vielleicht sehen Christian und wir uns in Essen. Irmela, vielleicht bis Du am 27.11. in der City unterwegs 😉

    Viele sonnige Grüße vom Rhein
    Helga E.-D.

  10. Hallo zusammen,

    auch von mir alles gute zum 1. Geburtstag 😉 Ich kann mich nur an schließen. Es ist eine tolle Seite wo so viel Arbeit drin steckt und so viele Mitbegeisterte die hier fleißig mitmachen! Vielen Dank hierfür an alle 🙂
    Nach Leipzig schaffe ich es auch nicht, aber allen viel Spaß, die die Möglichkeit haben!

    VG aus Kiel
    Michaela

  11. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Jahr. Auch wir sind Kreuzfahrtverrückt und haben seit 2014 schon 7 Kreuzfahrten gemacht. Sind von Beginn der Seite eifriege Leser und können nur sagen macht weiter so. Freuen uns schon aufs kommende Wochenende und versuchen nach getaner Arbeit nach Leipzig zu kommen. LG aus Seddiner See Bärbel

  12. Hallo Christian, Hallo Irmela,
    Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag. Bin auch eine eifrige Leserin und gerne auf Kreuzfahrt.
    Die neue Staffel Verrückt nach Meer müssen wir natürlich immer sehen …ist schon vorprogrammiert.
    Christian fehlt uns aber sehr !!
    Wir fahren im Februar mit Mein Schiff 4 von Dubai nach Indien. Hat vielleicht jemand bereits Erfahrung über diese Reise oder hat sie jemand zufällig auch gebucht?
    Wir lieben Hochseekreuzfahrten und auch Flussfahrten. Im Mai geht es dann auf der Seine von Paris nach Le Havre.
    Alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
    Liebe Grüße aus Niederösterreich
    Helga F.

  13. Guten Morgen, Ihr Lieben,

    habt herzlichen Dank für die vielen netten Worte und Glückwünsche. Es freut uns natürlich sehr, dass Euch unser Portal gefällt, Ihr eifrig mitmacht und die Säulen unserer Community seid. Ohne Euch ginge gar nichts!

    Habt eine gute Woche mit viel Vorfreude auf Eure (zum Teil ja sehr baldigen ;-)) Reisen.

    Herzlich aus Hamburg,
    Eure Irmela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen