Eine Schiffsbesichtigung und viele Gastblogger

Hallo ihr lieben,

während wir hier in Deutschland im Büro schwitzen und auf Urlaub warten, schippern Irmela und viele andere auf den sieben Weltmeeren umher.

Morgen geht es für mich auch mal wieder auf ein Schiff – Noch dazu auf ein ganz tolles Schiff. Die MS Marina von Oceania Cruises. Das Schiff wird am Samstag in Amsterdam erwartet und ich freue mich schon sehr auf die Schiffsbesichtigung. Mitfahren würde ich auf diesem tollen Liner natürlich auch gerne, aber eine Schiffsbesichtigung ist ja auch schon toll! Das Schiff gefällt mich von außen schon sehr gut und ich bin gespannt wie es von innen ausschaut, ich werde berichten.

Neben den tollen Berichten von Irmela hat unsere aktuelle Gastbloggerin Kerstin interessante Infos zu AIDA und Ihrer Reise in den hohen Norden. Hier kommt Ihr direkt zum Blog von Kerstin.

Kreuzfahrt-Begeistert Das Kreuzfahrt-Portal Kreuzfahrtblog

Schon die Einfahrt in den Geiranger Fjord bleibt den meisten Besuchern unvergessen, bei Kerstin und Petra bestimmt auch

Auch Petra, die schon im Winter von See berichtet hat, wird von Ihrer Kreuzfahrt auf der MS Albatros berichten. Hier kommt Ihr direkt zum Blog.

Im August gibt es dann noch einen weiteren Gastblog, auf den ich schon sehr gespannt bin. Klaus berichtet von seiner Reise nach Grönland.

Gerne möchte ich noch auf die Roll Call´s hinweisen, die für jeden Kreuzfahrer sehr nützlich sein können. Ihr könnt selbst einen Roll Call zu Eurer geplanten Kreuzfahrt erstellen oder in schon vorhandenen mitdiskutieren. Für meine erste Gruppenreise im Oktober habe ich einen Roll Call eingerichtet, hier geht`s direkt zur Reise. Die Roll Calls für die Reise mit der Royal Clipper und MSC Magnifica folgen bald!

Ich freue mich auf Eure rege Teilnahme in unseren Foren und Gastblogs.

Viel Spaß beim stöbern.

Sonnige Grüße aus der Pfalz

Euer Christian

 

14 thoughts on “Eine Schiffsbesichtigung und viele Gastblogger”

  1. Hallo Christian !
    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Besichtigung! Bestimmt bringst du wieder tolle Fotos mit! Und ich bin gespannt, ob du auch wirklich wieder vom Schiff gehst- bei dieser Wärme wäre eine Fahrt auf dem Meer, das absolut richtige !!! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vielleicht bleibt ja noch etwas Zeit für Amsterdam selbst 😉!
    Liebe Grüße an Alle hier,
    Tschüß, Kerstin 💁🏻

  2. Moin Christian,
    irgendwie hast Du Dir schon wieder einen guten Job ausgesucht. Dienstreise nach Amsterdam.
    Solltest Du abends ein bißchen Zeit haben, gehe ins Korsakov. Falls es das noch gibt. Nette Kneipe. Je voller es wird desto mehr Etagen werden aufgemacht.

    Als ich ein Kreuzfahrschiff besichtigt habe, habe ich aus Versehen den Kapitän beleidigt weil ich auf die Frage wie ich sein Schiff finde, geantwortet habe: schon schön, hat aber leider keine Segel.

    Benütze aber heute noch das ein oder andere auf dem Schiff gemachte Foto für Glückwunschkarten.

  3. Hallo Zusammen,ich wünsche allen die heute die möglichkeit haben sich die Mondfinsternis an zu schauen ein tolles Erlebnis. Ich werde mir dieses Schauspiel zusammen mit netten Freunden ansehen.

    Lieber Christan,
    Dir wünsche ich morgen eine gute Fahrt nach Amsterdam und eine ganz tolle Schiffsbesichtigung.

    Allen ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus den 32 Grad warmen Dramfeld

  4. Moin Christian,
    viel Spass Morgen in Amsterdam.Hab vorhin gesehen,das dort teilweise die Bruecken nicht mehr hochfahren koennen aufgrund der Hitze.Da machen dann einige unfreiwillig halt in Amsterdam statt auf dem Ijseelmeer zu schippern.
    Auf den Bericht ueber deine Schiffsbesichtigung freue ich mich schon.Bring ne frische Brise von der See mit.
    Die Reiseberichte werd ich mir die Tage in Ruhe durchlesen.

    Ich werd mir Morgen ein wenig Worms anschauen und mich dann in Poolnaehe mit einem Kaltgetraenk aufhalten😉
    Wuensche euch allen ein tolles sonniges Wochenende

    Liebe Gruesse aus Lampertheim,Jessi

  5. Freue mich schon auf Deine Eindrücke! Und schön auf die Fahrräder aufpassen in Amsterdam, ich habe schon einige Passagiere nach dem Landgang mit Gips am Arm oder Bein erlebt.

    Viele Grüße
    Helga E.-D.

  6. Immer schön die ganzen Berichte zu lesen.Wir werden im September auf der Aida Bella sein.Sie legt in Kiel ab.Haben für St. Petersburg über eine Agentur (Petersburg hautnah) einen Ausflug gebucht.Wurde uns empholen.Sind gespannt wie wir es mit dem Wetter erwischen.Und ob die Agentur das hält was viele sagen.
    Ein schönes Wochenende
    L.G. Beate Werle

  7. Immer schön die ganzen Berichte zu lesen.Wir werden im September auf der Aida Bella sein.Sie legt in Kiel ab.Haben für St. Petersburg über eine Agentur (Petersburg hautnah) einen Ausflug gebucht.Wurde uns empfohlen.Sind gespannt wie wir es mit dem Wetter erwischen.Und ob die Agentur das hält was viele sagen.
    Ein schönes Wochenende
    L.G. Beate Werle

    1. Liebe Beate !
      Ich wünsche euch auch schon mal vorab einen schönen Urlaub! Liebe Grüße an die Bella und St.Petersburg ist unglaublich schön, leider oft viel zu voll! Ich drücke die Daumen, das es bei euch nicht so ist!
      Katharinen-Palast, Winterpalais, Blutskirche sind ein muss!!! Besuch des Nevas ebenfalls!
      Ganz liebe Grüße, Kerstin 🙋🏻

      P.s
      Und falls ihr Interesse am Ballett habt? ! Das Kirov-Ballett ist selbst in Drittbesetzung noch einmalig und sehenswert! Schwanensee, Giselle, Dornröschen- egal – wenn Interesse besteht und Karten möglich sind : hinein!!!

  8. Hallo Beate,

    ich wünsche Euch viel Sonne in St. Petersburg, damit die goldenen Kuppeln so richtig glänzen!!! Über Eure Erfahrung mit der Agentur würde ich gerne mehr wissen nach der Reise, da wir, wenn irgendwie möglich, am liebsten in Eigenregie an Land gehen. Wir waren vor einigen Jahren im Rahmen der Bordausflüge an Land, was zwar auch alles gut funktioniert hat, aber auch sehr eng getacktet war! Nach zwei intensiven Tagen (mit Abendprogramm) in dieser schönen Stadt waren wir platt und froh, danach einen Seetag zu haben. Wie viel Tage bleibt ihr in St. Petersburg? Viel Vorfreude auf diese schöne Route!

    Viele Grüße
    Helga E.-D.

  9. PS:

    Irmela hat eben in FB ein Foto gepostet, sie ist in Papa-Neuguinea angekommen und landestypisch begrüßt worden!

    Helga E.-D.

    1. Moin Christian,

      ja, so eine Schiffsbesichtigung hat immer was! Man bekommt – wie ich finde – in der Zeit einen guten Eindruck, ob das Schiff für einen selbst für eine Reise infrage kommt oder nicht!
      Habe ich ja neulich gerade in Bremerhaven mit der MS Amadea (JA) und MS Deutschland (eher NEIN) erlebt!
      Ich hoffe ganz stark, dass ich in einem Jahr dann auch die neue MS Amera in BHV besichtigen kann!
      Da sie bei HAL ja als 5-Sterne-Schiff geführt wird, befürchte ich ja doch Einzelkabinenpreise jeseits von gut und böse …..

      Und ja, auf meinen Blog bin ich selbst schon sehr gespannt *grins*
      Habe sowas ja zum einen noch nie gemacht und zum anderen keine Ahnung, wie gut dort oben das Internet sein wird. Hoffe, regelmäßig genug etwas übertragen zu können 🙂

      VG Klaus

      1. Hallo Klaus!
        Egal ob noch von vor Ort oder von wieder zu Hause, ich werde mit dir hierüber mitreisen! Und kann zusätzlich sagen, das Schreiben macht total Spaß! Tschüss, Kerstin 🙋🏻

  10. Hallo Kerstin,
    >>Egal ob noch von vor Ort oder von wieder zu Hause, ich werde mit dir hierüber mitreisen!
    Das freut mich!! Viel Spaß dann schion mal im voraus 🙂

    >> Und kann zusätzlich sagen, das Schreiben macht total Spaß!
    Ja, ist mir bei meinen bisherigen Reisebereichte auch so gegangen.
    Hatte mir bislang immer unterwegs Stichpunkte notiert und den bericht dann anschließend zuhause geschrieben. Wird dann aber zum einen recht stressig und zum anderen befürchte ich, dass ich ihn bei dieser doch langen Reise dann gleich in Buchform rausbringen müsste *grins*

    Mal schauen, wie das wird!
    Habe mein TrendBook inzwischen ein wenig vorbereitet – von mir aus könnte es losgehen :-))

    BTW: kannst Du mir sagen, wie kurzfristig Christian den neuen Gastblog anlegt ??
    Ich wollte die Web-Adresse nämlich gerne noch an ein paar Freunde schicken …

    VG Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen