15.5-25.05.2019 Mit dem Frachtschiff in die Ostsee

News Foren Roll Calls 15.5-25.05.2019 Mit dem Frachtschiff in die Ostsee

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #12709 Antworten
      Bernd_vom_TV
      Gast

      Hallo zusammen,
      bald geht es los! Mit der Vera Rambow von Hamburg in die Ostseehäfen.
      Ziele unbekannt.

      Hat sonst noch jemand gebucht oder will buchen?

      Schöne Grüße
      Bernd

    • #12711 Antworten
      Irmela Tölke
      Verwalter

      Hallo Bernd,

      also, falls Du wirklich hier einen Mitfahrer treffen solltest, wäre ich schon sehr erstaunt. Ich drücke Dir die Daumen ;-).

      Ich würde sehr gerne mitkommen, habe aber leider keine Urlaubskapazität mehr. Dafür bin ich umso gespannter auf Deinen Bericht!

      Grüße aus Hamburg,
      Irmela

    • #12713 Antworten
      Bernd_vom_TV
      Gast

      Hallo Irmela,
      viel Hoffnung habe ich auch nicht, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

      Wenn Du keine Urlaub hast dann darfst Du gerne „Webcamwache“ sein.

      Schöne Grüße
      Bernd

    • #12947 Antworten
      Peter
      Gast

      Hallo Bernd,

      bin auch gespannt, was Du zu berichten hast. Hier einen Mitfahrer zu finden wäre wie ein 6er im Lotto. Aber schau mal unter dem aktuellen Bericht von Irmela und Christian, da hat Bernd Plumhoff einen interessanten Hinweis in seinem Kommentar auf die Aranui 5, ein Kreuzfahrt-Frachtschiff, das in Polynesien als Versorgungsschiff unterwegs ist reingestellt. Ich bin mal auf die Homepage gegangen, sehr interesssant, was es mittlerweile alles so gibt!
      Gruß
      Peter

    • #13411 Antworten
      Irmela Tölke
      Verwalter

      Hallo Bernd,
      jetzt geht es ja bald los bei Dir. Bist Du schon im Hamburg und mischt Dich unter die Geburtstagsgäste? HAmburg hat extra für Dich bestes Wetter bestellt ;-).

      Ich wünsche Dir eine tolle Reise und freue mich schon sehr auf Deinen Bericht.

      Liebe Grüße,
      Irmela

    • #13412 Antworten
      Bernd_vom_TV
      Gast

      Hallo Irmela,
      danke für die guten Wünsche.
      Die großen Massenveranstaltungen mag ich nicht so sehr. Überall ist es voll und dann noch die „Sonderpreise“. Ich bin morgen gegen 10:00 in HH.

      Schöne Grüße
      Bernd

    • #13414 Antworten
      Helga E.-D.
      Gast

      Hallo Bernd,

      ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne und erlebnisreiche (natürlich nur Positives!) Reise der ganz besonderen Art! Ich freue mich, wenn Du dann darüber berichten wirst. Alles Gute für Dich und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und darum herum!!! Komm gesund wieder!

      Herzliche Grüße
      Helga E.-D.

    • #13415 Antworten
      ulla schneider
      Gast

      Hallo Bernd, auch von mir gute Reise auf der anderen Kreuzfahrt ?

    • #13416 Antworten
      Irmela Tölke
      Verwalter

      Nochmals Hallo Bernd,

      das mit den Menschenmassen verstehe ich sehr gut. Ich schaue mir das Spektakel auch lieber aus der Entfernung an. Weißt Du denn schon genau, wann es mit dem Schiff losgeht? Ich würde soooo gerne mitkommen… Aber morgen geht hier die Schule wieder los 😉

      Gute Anreise & beste Grüße,
      Irmela

    • #13418 Antworten
      Bernd_vom_TV
      Gast

      Hallo zusammen,
      danke für all die guten Wünsche! Ich werde versuchen entsprechend zu handeln.

      Irmela, Auslaufen ist für Mittwoch, vermutlich morgens geplant.
      Wenn es hell ist stehe ich SB und winke vor Deiner Haustüre.
      Morgen bekomme ich noch aktualisierte Daten und versuche abends
      im Gastblog noch Infos zu geben. Schaut mal rein!

      So, die heimische Kiste wird jetzt abgeschaltet.
      Morgen klingelt der Wecker um 4:30 (also kurz nach Mitternacht)

      Schöne Grüße
      Bernd

    • #13452 Antworten
      Kerstin Krückeberg
      Gast

      Hallo Bernd!
      Gute Reise !!! Ich wünsche dir eine tolle und aufregende (nur positiv gemeint!) Fahrt!
      Freue mich von dir zu hören ! Ganz liebe Grüße und Ahoi!
      tschüß, Kerstin

      • #13457 Antworten
        Irmela Tölke
        Verwalter

        Hallo Bernd,

        ich hoffe, Du bist gut in HH gelandet und hast Deine To-Do-Liste schon in Angriff genommen.
        Da ich ja leider in meinem wahren Leben auch Geld verdienen muss, bin ich am Mittwoch Vormittag leider nicht in Elbnähe unterwegs. Aber lass mich trotzdem gerne wissen, wann es bei Dir losgeht. Vielleicht habe ich ja doch noch eine Chance Dir zu winken ;-).

        Lieber Gruß von nebenan,

        Irmela

Ansicht von 10 Antwort-Themen
Antwort auf: 15.5-25.05.2019 Mit dem Frachtschiff in die Ostsee
Deine Information: