3.5.2018 Welcome to New York City

News Foren Gastblogger/Reiseberichte NCL Transatlantik mit Norwegian Bliss (Cindy) 3.5.2018 Welcome to New York City

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13310 Antworten
      Cindy
      Gast

      Hello from New York City,

      wir sind in der Nacht zuvor in New York angekommen, eher als erwartet. Um 1 Uhr Nachts sind wir auf das Sonnendeck, um die Einfahrt nach New York zu sehen. Zuerst sind wir unter der Verrazano-Narrows Bridge durchgefahren, das war ganz schön knapp…huuuhh 🙂

      Die Brücke verbindet die beiden Stadtteile Brooklyn und Staten Island. Alle haben gejubelt als es unter der Brücke durchging, ein tolles Erlebnis. Danach ging es an der Freiheitsstatue vorbei, aber im Gegensatz zur Bliss wirkte die Statue ziemlich klein.

      Ein absoluter Gänsehaut-Moment war die Fahrt vorbei an der Skyline von Manhattan, dem Financial District mit dem One World Trade Center und den vielen beleuchteten Wolkenkratzern. Das Empire State Building und ein kleiner Blick zum Times Square, dazu der Welthit „New York, New York“ von Frank Sinatra… ein perfekter Abschluss unserer Traumkreuzfahrt. Die Bliss legte in Manhattan am Pier 88 auf dem Hudson River.

      Unsere letzte Nacht, wenn auch kurz, durften wir mit Blick auf New York verbringen. Bei so einer Aussicht fiel das Einschlafen dann doch ein bisschen schwer. Am nächsten Morgen gegen 8 Uhr ging es dann über den Selbstcheckout raus auf die Straßen von New York, übrigens bei angenehmen 30 Grad. (Selbstcheckout bedeutet das wir unsere Koffer nicht am Abend vorher abgeben, sondern alles alleine von Bord tragen.)

      Zwei Tage bleiben wir noch im Big Apple und schlendern ein wenig durch die sagenhaften Straßenschluchten. Die meisten Hot Spots haben wir schon vor 2 Jahren gesehen, deshalb geht es diesmal ein bisschen ruhiger zu, auch wenn das in der Stadt, die niemals schläft, gar nicht so einfach ist. Abenteuer warten an jeder Ecke!

      Fernomenale Grüße,
      Eure Cindy

    • #13311 Antworten
      Kerstin Krückeberg
      Gast

      Hallo Cindy!
      Das ging jetzt irgendwie fix – ich hätte sehr gerne euch noch ein paar Tage auf der Reise mit begleitet – man war gerade gedanklich richtig auf Kreuzfahrt eingestellt. Ich war noch niemals in New York, wie es so schön im Schlager heißt und möchte deswegen unbedingt mal hin! Ich glaube, da kann man Wochen verbringen. Jetzt wünsche ich euch noch schöne restliche Tage mit tollen Eindrücken ! Bye, Kerstin ??

      • #13338 Antworten
        Cindy
        Gast

        Hallo Kerstin,

        ja für uns verging die Zeit leider auch wie im Flug. Wir hätten es schon noch ein paar Tage auf dem Schiff ausgehalten 🙂 New York ist eine großartige Stadt, die im wahrsten Sinne des Wortes niemals schläft. Es ist zwar laut, hektisch und bei uns war es auch noch unglaublich warm, aber New York hat so viel mehr zu bieten das man auch nach unzähligen Besuchen immer etwas neues entdeckt.

        Vielen Dank Kerstin das du mich mit auf der Kreuzfahrt begleitet hast 🙂

        Liebe Grüße Cindy

    • #13316 Antworten
      Bernd_vom_TV
      Gast

      Hallo Cindy,
      ohhhhh, schon alles vorbei? Wahnsinn, Du bist doch erst gerade eingestiegen!
      Viel Spaß noch in NY und guten Heimflug! Da kommen doch sicher noch Bilder oder?

      Schöne Grüße
      Bernd

      • #13340 Antworten
        Cindy
        Gast

        Hallo Bernd,

        ja ein paar New York Bilder wird es noch geben. Die 12 Tage waren wirklich schnell vorbei, aber nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt und die nächste kommt bestimmt.

        Viele Grüße Cindy

    • #13322 Antworten
      Klaus
      Gast

      Hi Cindy,

      auch ich liebe new York, war allerdings noch nie mit dem Schiff – die Einfahrt stelle ich mir auch toll vor!

      Viel Spaß im Big Apple
      VG Klaus

      • #13339 Antworten
        Cindy
        Gast

        Danke Dir Klaus, ja die Einfahrt war ein Highlight der Reise. Dafür hat sich die kurze Nacht wirklich gelohnt 😉

        Liebe Grüße Cindy

    • #13330 Antworten
      Michaela
      Gast

      Hallo Cindy,

      danke fürs mitnehemen über den großen Teich 🙂 Die Berichte und Fotos waren super! Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage in NY, so kann die Reise gut ausklingen 😉

      LG Michaela

      • #13341 Antworten
        Cindy
        Gast

        Hallo Michaela,

        Danke dir, es hat mir sehr viel Spaß gemacht hier zu berichten. Bei der nächsten Kreuzfahrt seit Ihr wieder mit dabei:)

        Liebe Grüße Cindy

Ansicht von 4 Antwort-Themen
Antwort auf: 3.5.2018 Welcome to New York City
Deine Information: