4.5 – 5.5.2018 Ausklang im Big Apple

News Foren Gastblogger/Reiseberichte NCL Transatlantik mit Norwegian Bliss (Cindy) 4.5 – 5.5.2018 Ausklang im Big Apple

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 7 Monaten von Kerstin Krückeberg.
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13349 Antworten
      Cindy
      Gast

      Willkommen im Big Apple, gute 2 Tage haben wir noch in New York verbracht und sind es ganz gemütlich angegangen. Wir dachten ja im Frühling wird es schon nicht ganz so warm, aber New York überraschte uns dann doch mit über 30 Grad und wir kamen ganz schön ins Schwitzen in den Straßenschluchten von Manhattan.

      Vom High Line Park (eine stillgelegte U-Bahntrasse, die zum Park umgebaut wurde) ging es nach Chinatown und Little Italy. Dort haben wir ein paar leckere Köstlichkeiten probiert. Am zweiten Tag sind wir einmal von Süd nach Nord durch den Central Park zur Columbia University gelaufen.

      Überall duftet es nach Blumen und die Kirschblüte war ein wahrer Augenschmaus. Die Füße haben gequalmt, deshalb haben wir die Subway für den Rückweg genutzt. Den letzten Abend in New York haben wir auf der Hotel eigenen Rooftop-Bar bei einem Cocktail und Blick auf Manhattan genossen.

      Bevor unser Flug am Samstagabend startete haben wir den Vormittag im Financial Distrikt verbracht: One World Trade Center, Battery Park mit Blick auf die Freiheitsstatue und am Pier 16 mit fabelhafter Aussicht auf die wohl bekannteste Brücke der Stadt, der Brooklyn Bridge.
      Auf dem 6 Kilometer langen Rückweg haben wir noch einmal das unbeschreibliche Flair der Megametropole auf uns wirken lassen.

      Fazit der Kreuzfahrt:

      Ein echter Traum ging in Erfüllung. Alles hat gepasst, das Schiff, der Service, das Essen…wir haben uns pudelwohl gefüllt. Dass es eine Jungfernfahrt ist, haben wir kaum gemerkt. Der Service wirkte gut eingespielt und auch alle anderen Veranstaltungen und Theatervorführungen liefen reibungslos ab. Wir wurden von Anfang an sehr freundlich und zuvorkommend aufgenommen und behandelt.

      Vielen Dank an alle, die mich bei meinen Erlebnissen begleitet haben! 🙂

      Liebe fernomenale Grüße
      Eure Cindy

    • #13351 Antworten
      Klaus
      Gast

      Moin Cindy,
      vielen Dank für Deinen informativen und spannend geschriebenen Blog und Danke für Mitnehmen auf diese Reise 🙂
      VG Klaus

    • #13368 Antworten
      Helga E.-D.
      Gast

      Hallo Cindy,

      da ich mich vom 28.04.-06.05. selbst auf Kreuzfahrt mit der MS Albatros befunden habe, konnte ich Deine schönen Berichte erst jetzt lesen. Vielen Dank dafür! Die Norwegian Bliss habe ich im September letzten Jahres noch auf der Meyer-Werft im Rohbau gesehen und habe ich deshalb jetzt über die Bilder des fertigen Schiffes besonders gefreut.
      Behalte diese Reiseeindrücke noch lange in guter Erinnerung – ich spüre es selbst gerade wieder, das kann uns keiner mehr nehmen und mich befriedigt dies mehr als ein gefülltes Bankkonto oder „Juwelen um den Hals.“
      Ich hoffe, in nächster Zeit auch meine Fotos und Notizen so weit ausgearbeitet zu haben, um von meiner schönen 8-tägigen Reise „Südskandinavien vom Feinsten“ an dieser Stelle zu berichten.
      Viele Grüße und nochmals Danke
      Helga E.-D.

    • #13373 Antworten
      Kerstin Krückeberg
      Gast

      Hallo Cindy!
      Vielen Dank für dein Engagement als Gastblogger! Es hat total Spaß gemacht mitzureisen und die tollen Fotos zu sehen! Und gleichzeitig freue ich mich auf kommenende Gastschreiber ! Mit ganz lieben Gruß, Kerstin

    • #13391 Antworten
      Kerstin Krückeberg
      Gast

      Tatata!
      Gerade läuft im NDR -Fernsehen im der Rubrik „Wie geht das „ eine Kurzreportage über die Norwegian Bliss – die letzten Stunden um das Schiff zum Start zu bringen- sprich zu Cindys beschriebener Reise !!! Gibt es bestimmt nochmal in der NDR Mediathek- gerade werden die Rettungsinseln getestet!
      Viel Spaß beim Anschauen! Tschüss, Kerstin ??

    • #13392 Antworten
      Kerstin Krückeberg
      Gast

      Tolles Schiff ! Sehr durchdacht und unbedingt was für Familien mit Kindern – der Bericht zeigt viel vom Schiff innen und außen!
      Leider habe ich keinen direkten Link –
      Bei Irmelas letzten Betrag aber ein Foto eingestellt! ??

    • #13393 Antworten
      Kerstin Krückeberg
      Gast

      Es kam gerade die Information das dieser Beitrag in die NDR Mediathek eingestellt wurde und für alle Fans – Cindy! – als Mittschnitt zu kaufen ist!

      Sehr Bericht ist sehr!!! gut! ??

      Schönen Feiertag!!!

    • #13394 Antworten
      Kerstin Krückeberg
      Gast

      https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Wie-geht-das-Endspurt-auf-dem-Kreuzfahrtschiff,sendung771376.html

      Wenn dieser Link nicht funktionieren sollte- ich habe ihn nochmal in Irmelas Betrag Zypern eingestellt- dort geht er!??

Ansicht von 7 Antwort-Themen
Antwort auf: 4.5 – 5.5.2018 Ausklang im Big Apple
Deine Information: