AIDAperla – Perlen am Mittelmeer

News Foren Gastblogger/Reiseberichte Verschiedenes AIDAperla – Perlen am Mittelmeer

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #11792 Antworten
      Klaus
      Gast

      Hallo zusammen,

      ich über Weihnachten eine Woche lang mit der AIDAperla im Mittelmeer unterwegs gewesen!

      Hier mein Reisebericht: AIDAperla – Mittelmeer

      Viel Spaß bei Lesen!
      VG Klaus aus OS

    • #12292 Antworten
      Peter
      Gast

      Hallo Klaus,

      irgendwie habe ich deinen tollen Bericht erst heute gefunden und sehr genossen! Sind auch viele super Tipps für Landausflüge dabei und schöne Fotos – teils stahlblauer Himmel und das über Weihnachten.
      Wir haben mit dem baugleichen Schwesternschiff AIDAprima die Metropolenroute gemacht und waren von dem Schiff auch sehr begeistert. Wir haben auch im Voraus diese Nörgelei der Leute gelesen und waren sehr skeptisch, aber sind im positiven eines besseren belehrt worden.
      Bitte gerne mehr von deinen Berichten!
      Gruß
      Peter

    • #12294 Antworten
      Klaus
      Gast

      Moin Peter,

      Danke schön 🙂
      Ja, war eine sehr schöne Woche, auch wenn ich sie durch einen Todesfall eine Woche vorher nur bedingt geniesen konnte. Aber das Schiff und Locations haben mich dann doch ein wenig abgelenkt!
      Und das mit den Vorurteilen aus andern Foren und Bewertungsportalen ging mir genauso. Es ist manchmal schon seltsam, was da alles angemeckert wird.
      Ich plane derzeit eine erneute Karibik-KF mit der Perla im März 2020!
      Hab‘ immer gesagt, dass ich zum 60. dort bin und werde es auch durchziehen 🙂 🙂

      >> Bitte gerne mehr von deinen Berichten!
      Zwei weiter gibt es ja noch 🙂
      Hier https://kreuzfahrt-begeistert.de/forums/topic/karibik-und-mittelamerika-mit-aidamar/
      und hier https://kreuzfahrt-begeistert.de/forums/topic/ms-artania-rund-um-den-aermelkanal/

      Der nächste folgt dann im September nach meiner dreieinhalbwöchigen KF mit der Albatros nach Island & Grönland im August 🙂 🙂

      VG Klaus

    • #12346 Antworten
      Claudia Dörl
      Gast

      Hallo Klaus
      auch ich habe wie Peter Deinen sehr interessanten Reisebericht erst kürzlich gelesen.
      Da hast Du Dir eine sehr schöne Route rausgesucht.
      Freue mich mich schon auf Deinen neien Bericht.
      Viele Grüße
      Claudia

      • #12391 Antworten
        Kerstin Krückeberg
        Gast

        Hallo KLaus!
        Ich übrigens auch !!!!!!! 🙂 War super und gespickt mit einfach tollen Fotos!

    • #12400 Antworten
      Helga E.-D.
      Gast

      Hallo Klaus,
      es scheint, wir waren hier alle noch im „Winterschlaf“, dass wir Deinen schönen Bericht erst jetzt entdeckt haben;-)
      Genau vor einem Jahr war ich auf der baugleichen prima unterwegs und war bei Deinen Bildern „sofort“ wieder an Bord. Lediglich der „Mann am Pool“ ist ein jüngerer;-)
      Da wir die Sphinx-Klasse bisher ausgelassen haben, sondern von den kleinen AIDAs auf die prima gewechselt sind, war viel Skepsis dabei (auch wegen der vielen negativen Kritiken), umso größer die Begeisterung dann vom ersten Schritt an auf das Schiff, wo einen die „Scharfe Ecke“ und die schöne „Tapas-Bar“ empfängt;-)
      Danke auch für die sehr informativen Tipps für Ausflüge/Landgänge.
      Ende April geht es nach dem Werftaufenthalt erst mal für 8 Tage auf die Albatros und ich bin auch hier gespannt, was sich verändert hat. Meine „Liebe“ Artania ist ja mittlerweile nach ihren Renovierungen ein echtes Schmuckstück geworden.

    • #12422 Antworten
      Klaus
      Gast

      Moin Helga,

      >> Da wir die Sphinx-Klasse bisher ausgelassen haben, sondern von den kleinen AIDAs auf die prima
      >> gewechselt sind, war viel Skepsis dabei (auch wegen der vielen negativen Kritiken), umso größer
      >> die Begeisterung dann vom ersten Schritt an auf das Schiff, wo einen die „Scharfe Ecke“ und die
      >> schöne „Tapas-Bar“ empfängt;-)
      Ich kannte bis dato nur die Sphinx-Klasse.
      Mir gefallen beiden Schiffstypen und IMHO habe beide Klassen ihre Vor- und Nachteile!
      Die Perla hat bspw. das deutlich schönere Theatrium (größere Bühne, zwei Reihen Videowalls und somit deutlich mehr Möglichkeiten bei den Shows), dafür fehlt mir ein wenig das große freie Pooldeck der Sphinx-Klasse!
      Die drei kleinen Schiffe kenne ich noch nicht. Sie sollen aber ja ein ganz eigenes Flair, vermutlich ähnlich wie die Albatros, oder?

      >>Ende April geht es nach dem Werftaufenthalt erst mal für 8 Tage auf die Albatros
      Lasst das Schiff dann bitte heile, da ich es im August noch für meine Island&Grönland-KF brauche 🙂

      VG Klaus

    • #12582 Antworten
      Helga E.-D.
      Gast

      Hallo Klaus,

      wir werden uns bemühen und anständig benehmen;-) Wir wollen ja schließlich im November zu der Advents- und Weihnachtsmärktereise auch nochmal auf das Schiff.

      Viele Grüße
      Helga E.-D.

    • #12772 Antworten
      Klaus
      Gast

      Moin Helga,

      >> wir werden uns bemühen und anständig benehmen;-)
      >> Wir wollen ja schließlich im November zu der Advents- und Weihnachtsmärktereise auch nochmal auf
      >> das Schiff.

      Ok, Danke – dann bin ich beruhigt 🙂 🙂

      VG Klaus

Ansicht von 7 Antwort-Themen
Antwort auf: AIDAperla – Perlen am Mittelmeer
Deine Information: