Erste Kreuzfahrtmesse in Essen

News Foren Save the Date Erste Kreuzfahrtmesse in Essen

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Helga E.-D. vor 1 Woche, 1 Tag.

  • Autor
    Beiträge
  • #18883 Antwort

    Helga E.-D.

    Wenn das kein Date ist, das es sich zu merken gibt 😉 oder besser noch, hinkommen und sich nicht nur mit Christian, sondern auch vielleicht u. a. mit Christiane und mir dort treffen (Samstag, 23.02.19, ab ca. 12 Uhr).

    Christian und diverse Reedereien/Veranstalter sind ab 20.02. schon vor Ort:

    https://www.die-urlaubswelt.de/reise-camping/programm/erlebnis-kreuzfahrten/

    Hier das Rahmenprogramm und auch Christians Vortragszeiten:

    https://www.die-urlaubswelt.de/media/neue-medien/messen/reise-camping/2019/rc_2019_rahmenprogramm-erlebnis-kreuzfahrten.pdf

    Wir freuen uns, auf Dich lieber Christian, auf Christiane und ihren Mann und auch auf hoffentlich viele „Infizierte“ und „Begeisterte!!!“

    Viele Grüße
    Helga E.-D.

  • #18884 Antwort

    Kerstin Krückeberg

    Hallo Helga!
    Ich bin wirklich untröstlich, hätte ich doch gerne noch ganz viele Begeisterte dort kennenlernen wollen, aber ich in bin an dem Tag nun mal in Berlin 😔, auch wenn ich mich schon sehr auf den Musical-Besuch sehr freue. Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß, macht ein paar tolle Fotos und vielleicht werden sie auch auch wieder in den Blog gestellt- und ich hoffe wirklich, das nächste mal mit dabei sein zu können !!!
    Tschüß, Kerstin 💁🏻

  • #18887 Antwort

    Irmela Tölke
    Keymaster

    Hallo Ihr Lieben,

    leider kann ich auch nicht dabei sein, aber ich wünsche Euch einen tollen Nachmittag und werde Christian nächste Woche Löcher über das Treffen in den Bauch fragen ;-).

    Herzlich,
    Irmela

    P.S.: Ich freue mich auch auf Fotos!

  • #18888 Antwort

    Claudia Dörl

    Hallo Zusammen, auch ich kann leider nicht kommen 🙁 :(.
    Helga ich hätte dich gerne einmal persönlich kennen gelernt.
    Vielleicht kannst du mir ja ein paar schöne Fotos von der Messe auf Wats App senden.
    Habt einen wunderschönen Tag und geniest Christans interessante Vorträge.
    Viele Grüße Claudia

  • #18898 Antwort

    Jessica Tüxen

    Moin zusammen,
    Ich werd leider auch nicht dabei sein können.
    Find es wirklich sehr schade, hoffe aber das sich bald mal wieder die Möglichkeit bietet.
    Wünsche allen die dabei sind eine schöne Zeit.
    Gedanklich bin ich dann bei euch 😉.

    Alles Liebe Jessi

  • #19001 Antwort

    Helga E.-D.

    Hallo Jessica,

    schade, dass Du nicht dabei sein kannst! Aber wie Du schon sagst, irgendwo und irgendwann wird es klappen, evtl. sogar auf einem Schiff 😉 Ich wünsche Dir ein schönes Vorfrühlingswochenende – heute morgen sieht es hier eher noch winterlich-nass aus, soll aber noch werden…

    Viele Grüße
    Helga E.-D.

  • #19024 Antwort

    Jessica Tüxen

    Hallo Helga,
    Vielen lieben Dank.Die Sonne zeigt sich heute schon den ganzen Tag und im Garten zeigen sich die ersten Frühlingsboten. Tut echt gut.
    Ich hoffe ihr habt eine tolle Zeit auf der Messe gehabt.
    Bist du nicht im Mai auf der Art219 Fahrt?
    Ich machArt220 Reise.
    Vielleicht sieht man sich ja , so eine Art Staffelübergabe 😉
    Sonnige Grüße Jessica

  • #19028 Antwort

    Helga E.-D.

    Hallo Jessica,

    richtig – wir „übergeben“ Dir dann das Schiff 😉 Bis Du schön früh in Bremerhaven, so dass man sich tatsächlich treffen könnte?

    Viele Grüße
    Helga E.-D.

  • #19029 Antwort

    Helga E.-D.

    Hallo Ihr alle,

    wir haben es nicht bereut, nach einer anstrengenden Arbeitswoche auch am Samstag früh aufzustehen und mit der DB in Richtung Essen zu fahren, um Christian dort zu treffen. Mit den „normalen“ Problemen mit der DB – auf 60 km bereits 30 Minuten Verspätung zu haben und dann gerade noch in der allerletzten Minute den Anschlusszug von Köln nach Essen zu bekommen – war mal wieder abenteuerlich und nur körperlicher Fitness im „hohen Alter“ geschuldet 😉 Aber wir wollten keinesfalls den ersten Vortrag von Christian um 12 Uhr auf dem „Sonnendeck“ verpassen! Es hat sogar noch für einen ersten „Drücker“ und ein Schwätzchen im Vorfeld gereicht 😉 Christian hat diesen und einen späteren Südamerika-Vortrag souverän, kurzweilig, mit seinem bekannten Charme und auch einer gewissen Portion Schalk (ist ja sehr lieb, Christian, dass Du uns rund um Kap Hoorn so richtig Seegang wünschst 😉 gehalten – wer da nicht „infiziert“ worden ist, weiß ich auch nicht, wenn ich es nicht so schon wäre, spätestens jetzt wäre es passiert!!!
    Das Zusammentreffen mit Corinna, Angelo und auch Kunden von Christian, die mit ihm eine begleitete Kreuzfahrt gemacht haben, war sehr sympathisch und interessant – der Willkommens-Drink trug sicherlich zur Auflockerung der Zunge bei 😉 Nein, es war so, wie es i. d. R. immer ist, wenn Kreuzfahrer aufeinandertreffen – locker und genügend Gesprächsstoff! Schade, dass Christiane die großen Parkplatzprobleme rund um Essen hatte und unser Wiedersehen leider ins Wasser fiel – das holen wir aber nach!!!
    Wir waren auch sehr überrascht, was auf dem Messegelände los war (zumindest gestern – trotz herrlichstem Sonnenschein) – eine sehr gut besuchte Veranstaltung, der Schwerpunkt Camping für uns als Kreuzfahrer natürlich nichts ;-), aber interessant mal zu sehen.
    Wir gratulieren Christian von Herzen für seine erste alleine organisierte Kreuzfahrt-Messe im Rahmen von Reisen & Camping – gut gelungen! Auch die weiteren Kreuzfahrt-Aussteller waren, so aus den Gesprächen herauszuhören, sehr zufrieden und hoffen, dass es eine weitere Auflage in 2020 gibt! Vielleicht treffen sich viele von uns da…

    Ein Problem haben wir jetzt, die Tüten voller Kreuzfahrt-Kataloge wollen gesichtet werden 😉

    Für heute wünschen wir Christian noch einmal viel Erfolg und eine gute Heimreise!

    Vielen Dank für alles, lieber Christian, und herzliche Grüße auch an Deine tolle „Crew“, die Dich so prima unterstützt

    Helga E.-D.

  • #19030 Antwort

    Helga E.-D.

    PS:
    Natürlich ist auch ein Gruppen-Foto gemacht worden – ich denke, Christian wird es in den kommenden Tagen hier einstellen!

    Helga E.-D.

    • #19032 Antwort

      Kerstin Krückeberg

      Hallo Helga!
      Das hört sich rund um gelungen an! Freu! Und das nächste mal bin ich bestimmt mit dabei!
      Mein Schalk: der Zug aus Berlin hätte tatsächlich in Essen Hbf gehalten- aber für ein Treffen, wäre es dann leider viel zu spät gewesen! Wünsche euch allen einen schönen Sonnen-Sonntag und ich freue mich schon auf das Gruppenfoto!!! Ganz liebe Grüße, tschüß Kerstin

  • #19034 Antwort

    Jessica Tüxen

    Moin,
    Danke Helga für den schönen Bericht über das Treffen.So haben wir wo nicht dabei sein konnten auch was davon.
    Mit meinen Gedanken war ich Samstag auch bei euch und hab mir vorgestellt wie ihr eine tolle Zeit zusammen habt. Das Foto hab ich eben bei FB entdeckt 🙂

    Dir und deinem Team Christian auch von mir herzlichen Glückwunsch zur ersten selbst organisierten Kreuzfahrtmesse. Ich hoffe es gibt eine Neuauflage und wir können uns dort dann alle sehen.

    Helga, ich reise schon ein Tag früher nach Bremerhaven. Daher sollte einem Treffen zwischen eurer Ankunft und meiner Abfahrt nichts im Wege stehen. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn es klappen würde 🙂

    Sonnige Grüsse Jessica

  • #19077 Antwort

    Helga E.-D.

    Hallo Jessica,

    das wäre wirklich schön, wenn wir uns wenigstens kurz auf einen Kaffee/Tee hinbekommen würden. Hast Du eine Idee, wie wir das hinbekommen könnten??? Wir reisen individuell ab, werden also wahrscheinlich relativ zeitig das Schiff verlassen können – müssen allerdings am Gepäckband vorbei, Koffer tragen – nein danke, der Urlaub muss so lange wie möglich ausgedehnt werden 😉
    Wir bleiben mal am Ball…
    Viele Grüße
    Helga E.-D.

  • #19123 Antwort

    Jessica Tüxen

    Hallo Helga,

    Ich hab gerade mal auf der Internetseite geschaut, es gibt am Terminal ein Cafe dort könnten wir uns treffen. Mein Hotel ist nicht weit weg,könnte also relativ schnell dort sein.
    Auf jeden Fall sollten wir vorher Email Adresse und oder Telefonnummern austauschen.
    Aber das kriegen wir sicherlich hin 🙂

    Beste Grüße Jessica

  • #19158 Antwort

    Helga E.-D.

    Hallo Jessica,

    so sehe ich das auch;-) Du findest mich bei FB…

    Liebe Grüße

    Helga E.-D.

Antwort auf: Erste Kreuzfahrtmesse in Essen
Deine Information: