Funkgeräte + Reichweite

News Foren Nautischer Schnack Funkgeräte + Reichweite

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Helga E.-D. vor 2 Monate, 4 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #18885 Antwort

    Lars

    Hallo zusammen,

    wer weiß Bescheid?
    Man sieht bei den Reportagen rund um die Kreuzfahrt und bei „VnM“ immer wieder das Funkgeräte auch weit außerhalb des Schiffes benutzt werden. Gerade wenn ich mir die Reiseleiter anschaue.
    Wie funktioniert das mit der Reichweite/Netzabdeckung, denn ein einzelnes Schiff kann ja nicht soviel Reichweite produzieren.

  • #19002 Antwort

    Helga E.-D.

    Hallo Lars,

    da weiß ich leider nicht Bescheid, aber wenn ich daran denke, werde ich Christian morgen mal auf der Messe in Essen fragen und Bericht erstatten.

    Viele Grüße

    Helga E.-D.

    • #19004 Antwort

      Kerstin Krückeberg

      Hallo Helga,
      Das wäre super, das würde mich ebenfalls interessieren!!!
      Ganz viel Spaß morgen!!!💁🏻

  • #19027 Antwort

    Helga E.-D.

    Nach Christians Aussage gestern auf der Messe, geht die Reichweite der Funkgeräte von mind. 1 km bis u. U. sogar bis zu 5 km, je nachdem, wo man sich befindet bzw. steht. Ich bin auch sehr überrascht, mit solch einer Reichweite hätte ich nicht gerechnet!

    Viele Grüße
    Helga E.-D.

Antwort auf: Funkgeräte + Reichweite
Deine Information: