Gran Canaria Las Palmas

News Foren Anlaufhäfen Gran Canaria Las Palmas

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1252 Antworten
      Lydia
      Gast

      Hallo wir machen um März eine Kreuzfahrt Inselhopping der Kanaren.
      Start ist der Hafen Las Palmas auf Gran Canaria.Da der Flug sehr früh geht
      sind wir schon gegen Mittag dort.Auslaufen ist erst 22.00 Uhr.Lohnt es sich
      die Umgebung zu erkunden oder ist es zu weitläufig?
      Auf dem Rückweg haben wir keine Möglichkeit mehr Gran Canaria zu erleben da der
      Rückflug früh startet.

    • #1266 Antworten
      Klaus
      Gast

      Hallo Lydia,

      ich war leider selbst noch nicht da, habe aber folgenden Link im Internet gefunden:
      Hafen Las Palmas
      Wie Du lesen kannst, ist alles gut von der Anlegestelle zu erreichen!

      Viel Spaß bei Deiner Kreuzfahrt!

      Klaus

    • #1515 Antworten
      Bianca
      Gast

      Hallo Lydia,

      liege ich richtig, wenn ich auf AIDAsol tippe? 😉 Es klingt so sehr nach der Reise, die wir vor nun schon drei Wochen begonnen haben.

      Wir sind damals auch frühmorgens geflogen, sind dann allerdings mit dem normalen Bus nach Sta. Catalina gefahren und haben erst mal eingecheckt. Kabine war schon frei, das war sehr schön. Der Kreuzfahranleger liegt in Sta. Catalina. Läuft man in Richtung Stadt, kommt auf der rechten Seite eine Shopping Mall, wo die Läden auch Sonntags auf haben. Von da kann man weiter Richtung des Strandes Las Canteras laufen. Das ist sehr schön, so haben wir es dann gemacht und das war unser Nachmittagsprogramm bis zum frühen Abend. Man kann auch ein Taxi nehmen, oder schauen ob man einen passenden Bus findet und dann zur eigentlichen Altstadt Vegueta fahren.

      Damit hättet Ihr immerhin ein klein wenig Las Palmas entdeckt. Gran Canaria ist wirklich toll, aber fürs Landesinnere braucht man einen Mietwagen und mehr Zeit.

      Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig.
      Viele Grüße
      Bianca

    • #1529 Antworten
      Kerstin Krückeberg
      Gast

      Wenn es die AidaSol -Reise ist : grandios! Ich hatte für den Hafen leider kaum Zeit, da man vom Flughafen gleich zum Schiff gebracht wurde – somit habe ich von Gran canaria leider nicht viel mitbekommen- aber die Reise an sich ist super!! Einen wunderschönen Urlaub!!!! Ganz liebe Grüße, Kerstin ??

Ansicht von 3 Antwort-Themen
Antwort auf: Gran Canaria Las Palmas
Deine Information: