Hafen Villefranche

News Foren Anlaufhäfen Hafen Villefranche

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1511 Antworten
      Andrea
      Gast

      Hallo zusammen,
      wir machen Ende Mai eine Fahrt auf dem Mittelmeer. Meine Frage ist, kann mir hier jemand Tipps geben, wie wir vom Hafen am besten nach Monaco kommen?

    • #1513 Antworten
      Ellen
      Gast

      Hallo Andrea,

      wir empfehlen den Transfer mit dem Zug. Das haben wir vor ein paar Jahren auch mal gemacht. Den Bahnhof kann man ganz einfach zu Fuß vom Tenderpier erreichen. Schau mal hier:
      https://www.trainline.de/bahn/villefranche-sur-mer/monaco-monte-carlo

      Das geht ganz schnell und kostet nur in paar Euro. Der Bus ist angeblich billiger und die Fahrt soll landschaftlich ganz hübsch sein, aber mir wird beim Busfahren oft schlecht und uns schien der Zug verlässlicher.

      Lieber Gruß,
      Ellen

    • #1523 Antworten
      Andrea
      Gast

      Vielen Dank Ellen, werde mich mal schlau machen.

    • #1524 Antworten
      Andrea
      Gast

      Hallo Ellen, den Bahnhof erreicht man wom Tenderpier wenn man nach rechts geht am Wasser lang und dann geht es irgendwo ein paar Stufen hoch, ist das richtig? Wir sind von da nach Nizza gefahren.

    • #1538 Antworten
      Ellen
      Gast

      Hallo Andrea,

      ich glaube, so war es. Habe eben mal auf Google Maps geschaut. Es geht nach rechts und es sind so ca. 500 Meter. Es war auf jeden Fall nicht sehr weit und nicht schwer zu finden.

      Lieber Gruß
      Ellen

Ansicht von 4 Antwort-Themen
Antwort auf: Antwort #1524 in Hafen Villefranche
Deine Information:




Abbrechen