Hilferuf !Captcha Code für Kommentar im Blog fehlt

News Foren Nautischer Schnack Hilferuf !Captcha Code für Kommentar im Blog fehlt

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14329 Antworten
      Kerstin Krückeberg
      Gast

      Hallo liebe Kreuzfahrtbegeisterte !

      Die Seite scheint verändert worden zu sein. Ich habe leider nicht mehr die Möglichkeit einen Kommentar beim Blog zu schreiben (hoffentlich sagt da niemand, na endlich!) , da er mir die Fehler-Meldung Captcha fehlt, angiebt. Es steht auch keiner mehr da, um einen einzusetzen. (Scheint nur noch in dieser Rubrik zu sein .)
      Bei Kommentar ist nur noch die Angabe von Name , E-Mai-Adresse möglich und am Rand steht zur Auswahl ein Medium z.B. Facebook, WordPress , weitere, aber kein Captcha – Code mehr.

      Bisher habe ich das hier immer ohne einen besonderen Account gemacht und sie wie hier, mit nur E-MailAdresse , Name plus dem Captcha Code auf die Seite gestellt. Akutell 7 von Euch , haben zu Christians neuen Post über die Kieler Woche einen Kommentar geben können. Da ich aber weder Christian, noch Irmela nerven möchte, weil vielleicht nur ich zu blöd bin, stelle ich meine Frage mal hier ein. Mit dem Versuch über ein Facebook-Account den Kommentar frei zu geben, kam die Fehlermeldung URL zu lang. Kann mir jemand helfen??? Das wäre super!
      tschüß, Kerstin

    • #14330 Antworten
      Kerstin Krückeberg
      Gast

      Das gleiche ist ebenfalls wenn man einen Kommentar bei den News schreiben möchte. Er sagt immer Empty Captcha Code .

    • #14331 Antworten
      Irmela Tölke
      Verwalter

      Liebe Kerstin,

      vielen Dank für Deinen Hinweis!

      Ich sehe auch, was Du meinst. Wir haben aktiv NICHTS verändert, aber mit der Technik ist das ja leider manchmal so eine Sache…. ;-(

      Wir müssen der Sache auf den Grund gehen und hoffen, dass wir das (schnell) lösen können.

      Liebe Grüße,

      Irmela

    • #14332 Antworten
      Kerstin Krückeberg
      Gast

      Hallo Irmela!
      Vielen Dank! Ich dachte schon, es liegt an mir!!
      Würde doch gerne weiter mit im Gespräch bleiben! 🙂 !!!
      Liebe Grüße, Kerstin

    • #14333 Antworten
      Henry
      Gast

      er ist (wieder) da 🙂

    • #14334 Antworten
      Kerstin Krückeberg
      Gast

      Hallo Henry!
      Bei mir leider nicht- hat sich nichts verändert! ??
      Ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert- kann ich mir irgendwie nicht erklären.

    • #14335 Antworten
      Michaela
      Gast

      Bei mir sieht es genauso aus, wie bei Kerstin 🙁
      Diese Woche ist es mit der Technik wie verhext. Auf der Arbeit funktioniert auch nix wie es soll…

    • #14337 Antworten
      Kerstin Krückeberg
      Gast

      Als Hinweis kann ich noch geben, aber ob das jetzt hilfreich ist? ich habe Smartphone und Laptop nur Apple Geräte- also iOS – Software. Henry nutzt du Microsoft? Michaela: und du ????

    • #14339 Antworten
      Michaela
      Gast

      Hi Kerstin,
      heute morgen geht’s wieder. Ich bin mit Laptop dabei (Microsoft) 😉

    • #14340 Antworten
      Irmela Tölke
      Verwalter

      Moin Kerstin,

      Christian hat ein bisschen gebalstelt und jetzt müsste alles wieder wie gewohnt funktionieren – auch beim Mac (habe ich auch ;-)).

      Einen schönen Tag trotz langem Bank-Donnerstag!

    • #14367 Antworten
      Kerstin Krückeberg
      Gast

      Hallo Irmela!
      Hallo Christian!
      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
      Ich freue mich, das die Funktion wieder geht und habe schon erfolgreich einen Kommentar im letzten Post setzen können!
      Einfach ein riesiges Dankeschön!!! ? seid lieb gegrüßt, Tschüss, Kerstin ??

    • #14395 Antworten
      Henry
      Gast

      ich sehe gerade, daß der Code weiter nicht bei allen zu sehen ist, so zB Kerstin. Mal zur Info: ich nutze auf einem Einfachnotebook (Lenovo) als Betriebssystem Win_10 und Mozilla Firefox (kein Microsoft). Könnte es damit zusammenhängen?
      Und: sorry für die nicht so zeitnahe Reaktion; ich bin nicht täglich hier u habe keine Alarmfunktion eingestellt 🙂

    • #14409 Antworten
      Kerstin Krückeberg
      Gast

      Hallo Henry!
      Das ist wirklich kurios. Bei mir ist dafür wieder ein Captcha Code verfügbar. Also jetzt gerade, wo ich hier schreibe. Deine Nachricht war vor ca. 2 Std. vielleicht hat Christian an der Seite an den Einstellungen nochmal gearbeitet. Ansonsten finde ich das ziehmlich seltsam, das ein Teil einen Code hat und ein anderer nicht- ich hatte ehrlich gesagt auch die neuen Datenschutzrichtlinien im Verdacht und dachte zuerst, ich hätte etwas ein meinen Einstellungen machen müssen, was ich nicht wusste. Vielleicht löst sich ja das Rätzel!
      Und: macht nichts, was das schnelle Antworten angeht- ich habe dafür durchaus Verständnis ! Also hier in diesem Fall: alles gut!!! 🙂
      Liebe Grüße, Kerstin

    • #14421 Antworten
      Henry
      Gast

      Hauptsache es geht – alles wird gut 🙂
      in diesem Sinne allen ein schönes, sonniges Wochenende, mit oder ohne Fußball-WM

    • #14433 Antworten
      Helga E.-D.
      Gast

      Ich hatte auch einige Tage das Problem mit dem Code, das Eingabefeld wurde immer überlagert von Vorschlägen, letztlich konnte ich es aber doch überlisten;-) Heute morgen war alles wieder normal und der Mensch freut sich!

      @ Henry: „Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende“ – stammt nicht von mir, ist aber zu einer meiner Lebensleitlinien geworden.

    • #14641 Antworten
      Klaus
      Gast

      Moin,

      bin vlt. ein bisschen zu spät, aber manchmal hilft es in einem solchem Fall mal den Cache des jeweiligen Browsers zu löschen, da sich hierin u. U. noch die alte, fehlerhafte Seite befindet!

      VG Klaus

Ansicht von 15 Antwort-Themen
Antwort auf: Hilferuf !Captcha Code für Kommentar im Blog fehlt
Deine Information: