Kreuzfahrtgeflüster – Vorfreude ist die schönste Freude!

News Foren Gastblogger/Reiseberichte Celebrity Cruises Westliches Mittelmeer mit Celebrity Reflection (Irmela) Kreuzfahrtgeflüster – Vorfreude ist die schönste Freude!

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16098 Antworten
      Irmela Tölke
      Verwalter

      Viele von Euch sind schon (wieder) für die nächste Kreuzfahrt gebucht und wissen ganz genau, wann es wieder auf’s Schiff geht. Ist das nicht ein wunderbares Gefühl…?

      Während Christian seine Seereisen quasi vom Arbeitgeber verordnet bekommt, sucht unsereins ständig nach Möglichkeiten und Mitteln, dem Alltag per Schiff zu entfliehen. Aber schon die Auswahl der Reise macht Spaß: Welches Fahrtgebiet eignet sich für meine Urlaubszeit und welche Reederei, was für ein Schiff beziehungsweise welche Kabine passen in Plan und Budget? Hier hat wohl jeder seine ganz persönlichen Vorlieben – zum Glück, sonst würden wir uns alle mit über 2 Mio. Landsleuten, die 2016 eine Kreuzfahrt gemacht haben, auf denselben Schiffen stapeln ;-).

      Celebrity Tui Cruises Gibraltar

      Ob groß oder kleiner: das richtige Schiff liegt immer im persönlichen Geschmack
      Seit wir auf die Schulferien angewiesen sind, ist es mit der Schnäppchenjagd zur See leider vorbei. Jetzt planen wir eher langfristig. Aber, wer früher bucht, freut sich bekanntlich länger vor! Sicher kennt auch Ihr dieses Gefühl: Kaum ist die Reise unter Dach und Fach, wechselt man sofort in den Vorfreude-Modus. Ich freue mich auf meine Lieblingsplätze an Bord, die Kreuzfahrtrituale mit meinen Liebsten und das eine oder andere Ziel, das ich schon kenne. Gleichzeitig bin ich gespannt auf neue Eindrücke und ob es ein Wiedersehen mit bekannten Crewmitgliedern gibt… Anders als andere Features ist die Vorfreude zum Glück immer im Preis einer Kreuzfahrt inklusive, und sobald der mentale Reise-Countdown beginnt, ist es schon fast ein bisschen wie Urlaub.

      Itinerary Irmela Sommer 2017

      Unsere nächste Reise: Rom, La Spezia, Villfranche, Barcelona, Malaga, Gibraltar, Cartagena, Ibiza, Rom                  Quelle Karte: Cruisemapper
      Diese Ferien geht es mit der Celebrity Reflection für 11 Nächte ab Rom ins westliche Mittelmeer. Wir freuen uns alle riesig. Christian aber schmunzelt, weil wir uns im August ins Mittelmeer stürzen, und dann auch noch auf so ein großes Schiff… Ja, mein Lieber, Du hast ja Recht, aber wir können leider nur jetzt fahren und der norddeutsche Sommer hat uns bisher noch nicht wirklich verwöhnt. Gerade gestern sahen wir wieder zwei Kreuzfahrtschiffe von Hamburg aus im Nieselregen starten… Das ist wirklich nur der halbe Spaß. Ein bisschen Aufknuspern in südlicher Sonne kann also nicht schaden ;-). Und mit einem 8-jährigen Jungen im Schlepptau sind auch die Vorzüge eines großen Schiffes nicht zu verachten.

      Celebrity

      Die Celebrity Reflection ist 319 Meter lang, 37,4 Meter breit, hat Platz für rund 3.000 Passagiere und mit dem Lawnclub eine echte Wiese an Bord (hier ein Schwesterschiff)
      Wir haben schon die eine oder andere Runde im Mittelmeer gedreht. Aber zum Glück findet mein Mann immer wieder Routen, die uns an neue Ziele bringen. So debütieren wir diesen Sommer in La Spezia, Ibiza und Malaga und müssen uns noch dringend darauf vorbereiten. Wie macht Ihr das? Wo holt Ihr Euch Informationen über neue Zielhäfen? Bucht Ihr eher Ausflüge oder zieht Ihr auf eigene Faust los?

      Rom

      Noch träume ich nur davon, aber bald bin ich wieder in Rom

      Villefranche

      Typisch Mittelmeer: Von Villefranche aus starten viele Passagiere Richtung Nizza oder Cannes. Und wir?
      Christian hat mir für La Spezia einen Ausflug nach Portovenere, für Ibiza die Erkundung von Ibiza Stadt sowie einen kindgerechten Strandtag in Malaga ans Herz gelegt. Das hört sich schon ganz gut an, wie ich finde, aber vielleicht habt Ihr auch noch einen heißen Tipp? Nach Euren super Bildern und Erfahrungsberichten aus Nordeuropa gibt es doch bestimmt auch Mittelmeerexperten unter Euch. Wir sind beide schon sehr gespannt auf Eure Empfehlungen!
      I’ll keep you posted!

       

      Herzlich,

      Eure Irmela

Ansicht von 0 Antwort-Themen
Antwort auf: Kreuzfahrtgeflüster – Vorfreude ist die schönste Freude!
Deine Information: