Landeswährungen

News Foren Anlaufhäfen Landeswährungen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #7584 Antworten
      Nicole Brill
      Gast

      Kann mir hier jemand von euch einen Tipp geben?
      Im Dezember haben wir einen Halt mit der Artania in Marokko und ich habe einen Ausflug u.a. zum orientalischen Basar gebucht.
      Was nehme ich da am besten für eine Währung mit? Nehmen die dort auch Euro? Oder sollte ich doch lieber einige US-Dollar mitnehmen?

    • #7594 Antworten
      Kerstin
      Gast

      Hallo Nicole!
      Lt Reiseempfehlung benötigst du vor Ort marokkanische Dirham. Abzuheben entweder mit Sparkasse- Card oder Kreditkarte am Geldautomat.( Hier zu bestellen- zu teuer!) Euro lt offizieller Seite wird nicht empfohlen bzw. sogar nicht akzeptiert. Das ist die offizielle Bankaussage/ Sparkassenverbund. . Wir bekommen leider keine offiziellen Angaben mehr und stützen uns auf Aussagen von Kunden und Kollegen, die bereits vor Ort waren. ( ich arbeite in einer Bank!) Auch ist ein Tausch in offiziellen Wechselstuben möglich. Quittungen diesbezüglich immer aufbewahren!!! Kleine Scheine auch geben lassen, wegen des mangels an Wechselgeld.
      In einem Forum wurde jedoch geäußert, das Euro durchaus genommen wird .
      Hier wäre ich sehr dankbar, auch für mich beruflich, mal von anderen zu hören, wie es denn nun wirklich ist. Wie gesagt, es gibt für die Bank keine speziellen Infos mehr.
      Trotzdem fragen mich meine Kunden so etwas !
      Wer kann dabei noch helfen?
      Dankeschön und liebe Grüße, Kerstin ??

    • #7719 Antworten
      Bernd_vom_Tv
      Gast

      Hallo Nicole,
      ich war im Frühjahr in Tanger. Die nehmen fast alles!
      Euro, Dollar, Rubel usw.
      Du bekommst Wechselgeld fast immer in der gleichen Währung wie Du gezahlt hast.

      Schöne Grüße Bernd

    • #51208 Antworten
      Miacharlotte
      Gast

      The value of fiat money is derived from the relationship between supply and demand and the stability of the click counter issuing government, rather than the worth of a commodity backing it. Most modern paper currencies are fiat currencies, including the U.S. dollar, the euro, and other major global currencies.

      One can classify currencies into three monetary systems: fiat money, commodity money, and representative money, depending on what guarantees a currency’s value (the economy at large vs. the government’s physical metal reserves). Some currencies function as legal tender in certain political jurisdictions

Ansicht von 3 Antwort-Themen
Antwort auf: Landeswährungen
Deine Information: