Morgen geht es endlich los :-)

News Foren Gastblogger/Reiseberichte AIDA Perlen am Mittelmeer mit AIDAsol (Klaus) Morgen geht es endlich los :-)

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 10 Monaten von Klaus Brokmann.
Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16865 Antworten
      Klaus Brokmann
      Gast

      Hallo allerseits,

      so, morgen ist es nun endlich soweit: nach 10 Monaten Abstinenz geht es wieder auf’s Schiff!
      Mit der AIDAsol acht Nächte durch das herbstlich gefärbte Mittelmeer … also das Land, nicht das Wasser 🙂

      Hier der (geplante) Ablauf:
      Fr. 02.11.2018 – Mallorca (ESP) ab 22:00 Uhr
      Sa. 03.11.2018 – Seetag
      So. 04.11.2018 – Neapel (ITA) 10:00 – 20:00 Uhr
      Mo. 05.11.2018 – Civitavecchia (ITA) 08:00 – 20:00 Uhr
      Di. 06.11.2019 – Livorno (ITA) 08:00 – 20:00 Uhr
      Mi. 07.11.2018 – Seetag + Marseille (FRA) an 18:00 Uhr
      Do. 08.11.2018 – Marseille (FRA) ab 18:00 Uhr
      Fr. 09.11.2018 – Barcelona (ESP) 08:00 – 20:00 Uhr
      Sa. 10.11.2018 – Mallorca (ESP) an 05:00 Uhr

      Die Route entspricht fast genau meiner letzten KF mit der AIDAperla Weihnachten 2017, aber diesmal kommt noch Neapel hinzu!

      Da ich die Sphinx-Klasse von AIDA ja bereits sehr gut kenne (diva/bella/blu/mar), werde ich an den zwei Seetagen das Schiff in aller Ruhe genießen und auch ausspannen können.

      Ich habe ja recht kurzfristig gebucht und leider nur noch einen Flug von Frankfurt nach Malle bekommen und ‚darf‘ somit morgen für viereinhalb Stunden einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nachgehen: Bahnfahren – genau mein Ding 🙁

      Die Schwerpunkte der Reise liegen für mich diesmal auf der wunderschönen italienischen Küste (von Neapel geht es zur Amalfi-Küste sowie von Livorno zu den Cinque Terre).
      Zwischendurch hole ich mir in Rom eine geballte Ladung ‚Holly Spirit‘ ab (vatikanische Museen und Gärten plus Petersdom).
      Für Marseille habe ich diesmal einen Ausflug in die „Stadt der Päpste“ nach Avignon und weiter zur Pont du Gard gebucht.
      Barcelona mache ich zum Abschluß auf eigene Faust mit einer Besichtigung des katalanischen Musikpalastes und der Casa Vicens (beides Modernisme-Bauten, die
      ich noch nicht kenne).

      Die Wetteraussichten sind mittlerweile doch eher durchwachsen!
      Es wird zwar wohl beständig um/über 20° – aber gerade für die drei Tage in Italien wird mehr oder weniger ‚flüssiger Sonnenschein‘ vorhergesagt!
      Erst gegen Ende wird es wohl wieder trockener

      Ich hoffe, dass das WLAN gut mitspielt und ich entsprechend Text und Bilder hochladen kann!

      Vorab schon einmal ein herzliches Dankeschön an Christian, der meine Fotos in den Text einpflegen will 🙂

      VG Klaus

    • #16866 Antworten
      Kerstin Krückeberg
      Gast

      Hallo Klaus!
      Ich freue mich für dich, das es morgen wieder für dich los geht. Grüße mir bitte die Sol ! Mit ihr hatte ich meine erste Kreuzfahrt gemacht und Kabine 8145 war damals meine! Ich freue mich schon richtig, dich hier mit auf dieser Reise zu begleiten und komme somit mit auf Kreuzfahrt!
      Viel Spaß und eine ganz entspannte Bahnfahrt ! Tschüß und Ahoi!, Kerstin ??

    • #16867 Antworten
      Klaus Brokmann
      Gast

      Hallo Kerstin,
      Danke schön 🙂 und die Grüße werde ich natürlich ausrichten 🙂
      Ich bin zwei Decks tiefer … mal schauen wie das wird, morgen weiß ich mehr 🙂
      VG Klaus

    • #16870 Antworten
      Michaela
      Gast

      Hallo Klaus,

      ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Fahrt und freue mich mit dir hier mitfahren zu dürfen 🙂

      LG Michaela

    • #16871 Antworten
      Helga E.-D.
      Gast

      Hallo Klaus,

      ich wünsche Dir eine wunderschöne und schaukelfreie Reise – Du hast sie Dir jetzt aber wirklich verdient! Freue mich schon auf Deine Berichte, die sol kenne ich auch noch nicht, aber bei AIDA fühle ich mich immer in guten Händen!
      Und kein Stress mit dem WLAN – Du bist im Urlaub 😉
      Viele Grüße und Ahoi
      Helga E.-D.

    • #16873 Antworten
      Irmela Tölke
      Verwalter

      Hallo Klaus,

      auch meine guten Wünsche begleiten Dich! Den Urlaub hast Du Dir redlich verdient. Hoffentlich kannst Du Dich weiter erholen. Und lass Dich nicht vom Wetter äregern…

      Vielen Dank, dass wir Dich begleiten dürfen, aber mach Dir bitte keinen Stress. Wir lesen Deinen Bericht auch nach der Reise sehr gerne.

      Ein herzliches Ahoi zum Sailaway,
      Irmela

    • #16888 Antworten
      Klaus Brokmann
      Gast

      Danke schön an euch alle 🙂
      VG KlausyFy

    • #16890 Antworten
      Lisi
      Gast

      Hallo Klaus,

      wir wünschen dir eine tolle Reise auf AIDAsol! Da wir in 3 Wochen dir quasi folgen werden, bin ich sehr gespannt, was du so berichten wirst. Leider ist Neapel bei uns dann nicht mehr dabei – die Amalfiküste hätte mich auch gelockt. So bleiben „nur“ die Cinqueterre, auf die ich mich auch schon sehr freue.

      Die AIDAsol kennen wir bereits von den Fantouren kurz nach Indienststellung sowie einer Südostasienroute.

      Viel Spaß an Bord und an Land. Ich freue mich auf deine Berichte und bin schon mal gedanklich mit dabei.

      Lisi

    • #16893 Antworten
      Klaus Brokmann
      Gast

      Hallo Lisi,
      Danke schön und viel Spaß 🙂
      Ja, Neapel ist meistens leider nicht dabei und es sind nur 7-Tage-Routen!
      Aber die sind letztlich genauso schön!
      VG Klaus

Ansicht von 8 Antwort-Themen
Antwort auf: Morgen geht es endlich los :-)
Deine Information: