MS Artania – Rund um den Ärmelkanal

News Foren Reiseberichte MS Artania – Rund um den Ärmelkanal

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Klaus vor 1 Monat, 3 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #11791 Antwort

    Klaus

    Hallo zusammen,

    ich bin im September mit der MS Artania acht Tage rund um den Ärmelkanal gefahren.
    Hier mein Reisebericht, den ich in ‚meinem‘ Kreuzfahrtforum erstellt habe 🙂

    MS Artania – Ärmelkanal

    Viel Spaß bei Lesen!
    VG Klaus aus OS

  • #11818 Antwort

    Peter Stilbach

    Hallo Klaus,

    danke für den super Bericht und die vielen Fotos
    Das war sehr interessant zu lesen.
    Ich bin vom 12. bis 19.12.18 auf der „Albatros“ (nord. Weihnachtsmärkte).
    Ich freue mich sehr auf das Schiff und werde darüber ein Bericht schreiben.
    1990/91 war ich Proviantmeister auf der „Berlin“ (Deilmann).
    2015 war ich mit der „Berlin“ (FTI Cruises) in Norwegen und habe noch heute Kontakt mit dem sehr beliebten ex Kapitän des Schiffes aus Hamburg.
    In Kreuzfahrten.de wurde die „Amadea“ in allen Bereichen (auch Essen) vom Schiffstester Matthias Mohr mit sehr gut bewertet (Bericht heute erschienen, Video).
    Weiterhin schöne Kreuzfahrten wünscht Peter

  • #11822 Antwort

    Klaus

    Moin Peter,

    Danke schön 🙂

    Die Adventsfahrt ist klasse, ich habe sowas ähnliches im Dezember 2015 mit meinem Vater zu seinem 90. Geburtstag gemacht! Alleine die Fahrt durch den NOK ist schon Klasse!
    Für Kopenhagen kann ich Dir nur den weihnachtlichen Tivoli empfehlen!! Echt der Hammer!!

    Ich werde schon im August mit dieser Route
    MS Albatros auf der weißen Lady sein *freu*

    VG Klaus

  • #11841 Antwort

    Helga E.-D.

    Hallo Klaus,

    habe mit Vergnügen Deinen Bericht gelesen – die „Metropolenroute“ haben wir im letzten März mit der AIDA prima gemacht und waren von der Route und erst recht von dem Schiff sehr begeistert! Da Großbritannien meine Lieblingsdestination ist, waren wir außer in England auch in Wales, Schottland, Irland und auf den Kanalinseln – fast alles in Eigenregie. Sollte es Dich mal nach Southampton verschlagen, kann ich neben dem Titanic-Museum dort unbedingt eine ca. viertelstündige Bahnfahrt nach Winchester empfehlen (der Bahnhof liegt unweit des Museums) – die Winchester Cathedrale ist neben Canterbury und Salisbury ebenfalls ein Highlight, die Winchester Bible ein wirklicher Augenschmaus! Dazu ist es ein wirklich hübsches altes englisches Städtchen, u. a. wurden hier auch Harry Potter-Filme gedreht und König Arthur`s Rittertafel ist ebenfalls sehenswert.
    Leider muss ich auf mein Lieblingsschiff Artania noch bis nächstes Jahr warten, im April und Dezember ist erst einmal die Albatros dran – aber die Vorfreude ist auch schon groß.
    Viele Grüße
    Helga E.-D.

  • #11843 Antwort

    Klaus

    Moin Helga,

    Danke fürs Lob und die Tipps!
    Ich werde sicherlich irgendwann mal eine Reise „Rund um Großbritannien“ machen, aber vorerst gibt es noch andere Pläne, u. a. plane ich derzeit einen weiteren Karibik-Tripp im März 2020 zum meinem 60. !! 🙂

    VG Klaus

Antwort auf: MS Artania – Rund um den Ärmelkanal
Deine Information: