Norwegen

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Michaela vor 1 Jahr, 4 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #9918 Antwort

    Michaela

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade mein erstes Türchen im Adventskalender geöffnet und nun möchte ich auch eines für euch öffnen 😉
    Gerade ist ja Petra unterwegs und berichtet von ihrer Kreuzfahrt. Vielen Dank dafür Petra!
    Bei mir geht’s am 21.12. los. Leider kann ich nicht live von Bord berichten, da ich keinen Laptop mitnehme. Aber im neuen Jahr, gibt es denn im Nachgang sozusagen, berichte von Bord. Wer trotzdem live mitreisen möchte:
    Am 21.12. mit der MS Trollfjord ab Bergen, bis zum 1.1. bis Bergen
    Die Webcam hat zwar kein Livebild, aber besser als nichts 😉
    https://www.hurtigruten.de/schiffe/ms-trollfjord/
    Ich freue mich auf die Tour und euch davon zu berichten.

    Viele Grüße
    Michaela

  • #9985 Antwort

    Hallo Michaela,

    wir freuen uns sehr, dass Du uns rückblickend mit auf die winterliche Norwegentour nehmen willst.

    Melde Dich gerne bei uns, wenn Du soweit bist, dann öfnnen wir Dir oben Deinen eigenen Gastblogger-Bereich.

    Bis dahin wünschen wir Dir eine tolle Reise, schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

    Viele Grüße,
    Christian

  • #10009 Antwort

    Petra

    Hallo Michaela,
    ich hab zwar mein Tablet und mein Handy dabei, aber nachdem das nun 2x nicht so funktionierte wie ich dachte, setz ich mich an die Rechner im Internet-Bereich. Das ist überhaupt kein Problem.
    Was ich nie dachte (weil ich nicht die größte PC-Nutzerin bin): es macht echt total Spaß hier zu schreiben. Und es freut mich jedes Mal, wenn ich positiven Zuspruch bekomme. 🙂
    Ich wünsch dir jetzt schon mal eine schöne Reise, wenn es dann mal soweit ist und schicke viele Grüße von der Artania aus Rotterdam. 🙂

    Petra

  • #10062 Antwort

    Michaela

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die lieben Wünsche! Ich wünsche euch auch schon einmal schöne Weihnachten & einen guten Rutsch!
    Meistens bin ich an Deck und bestaune die Landschaft und bin mit fotografieren beschäftigt, da habe ich gar keine Zeit mich an den Rechner zu setzen 😉 Aber Spaß beiseite, auf meiner ersten Tour, war die Internetverbindung jetzt auch nicht wirklich so dolle, da war es mehr ein Krampf als Vergnügen. Vielleicht ist es ja mittlerweile etwas besser geworden. Mal schauen 😉
    Auf jeden Fall freue ich mich total auf die Tour und das ich euch berichten darf 🙂

    LG Michaela

  • #10101 Antwort

    Kerstin Krückeberg

    Hallo Michaela!
    Egal wie: Nachher oder dabei-die Reise würde mich total interessieren und bin ein ganz klein wenig neidisch das ich nicht mit an Bord bin !
    Somit freue ich mich schon auf deinen Bereicht dabei oder danach !!!
    Ganz liebe Grüße und tschüß. Kerstin

  • #10102 Antwort

    Petra

    Hallo Michaela,
    auf den Bericht freue ich mich jetzt auch schon sehr.
    Mit den Hurtigruten wollte ich auch schon seit Jahren fahren.
    Vor ein paar Monaten hab ich mich für die MS Albatros entschieden und fahre im Juli 2018 ans Nordkap.
    Bin gespannt, wie wir beide unser Reise empfinden. Wird bestimmt mega schön. Ich wünsch dir eine ganz tolle Reise. Ich bin ja jetzt leider zurück von der Artania und vermisse sie jetzt, nach 12 Stunden schon sehr. :`-(
    Ich freu mich drauf, in deinem Bericht mit auf der Reise zu sein.
    Liebe Grüße

    Petra

  • #10108 Antwort

    Peter

    Hallo Michaela,

    auf den Bericht freue ich mich auch schon. Ich kenne Norwegen und die herrlichen Fjorde zu Zeiten der Mitternachtssonne, also dem Sommer. Bin gespannt, was Du zu dieser Jahreszeit zu berichten hast und welche tollen Fotos Du für uns hast. Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit, aber dennoch wünsche ich Dir schon mal eine beeindruckende Reise!
    Wie kommst Du zu Deinem Ausgangshafen Bergen, mit dem Flugzeug?
    Gruß
    Peter

  • #10112 Antwort

    Helga E.-D.

    Ich bin auch schon wirklich gespannt – Hurtigrouten und Norwegen im Winter kenne ich auch nicht! Es ist wirklich interessant, hier über die unterschiedlichen Routen und Schiffe zu erfahren und das nicht von einem „Experten, der schon viele Reiseführer geschrieben hat“, nein, von Passagieren „wie Du und ich!“ Mal ein dickes Dankeschön an alle „vor und hinter den Kulissen!“

  • #10144 Antwort

    Michaela

    Vielen Dank für all die lieben Wünsche 🙂
    Meine erste Tour mit Hurtigruten war im September/Oktober. Das war schon sehr beeindruckend! Und jetzt im Winter bin ich auch wirklich gespannt. Die Polarnacht, gibt es Polarlichter zu sehen und ich hoffe natürlich auch auf weiße Weihnachten 😉

    Hallo Peter,
    diese Mal geht’s mit dem Flugzeug nach Bergen. Auch das ist für mich neu. Letztes Mal ging’s von Kiel mit der Color Line nach Oslo und von dort mit der Bergenbahn nach Bergen. Übrigens auch eine sehr schöne Zugfahrt 🙂

Antwort auf: Norwegen
Deine Information: