Phoenix Reisen zahlt Mitarbeitern Hitzeprämie

News Foren Eure aktuellen Themen Phoenix Reisen zahlt Mitarbeitern Hitzeprämie

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Claudia Dörl vor 2 Monate, 2 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #21454 Antwort

    Helga E.-D.

    Von so einem familiär-sozialem Arbeitgeber dürfen wohl Viele träumen, ich auf alle Fälle (und dabei arbeite ich in einer „sozialen“ Einrichtung):

    https://www.phoenixreisen.com/pressenotiz-vom-26-07-2019-hitzepraemie-fuer-mitarbeiter.html

    Erfrischung und Dank für das Phoenix Reisen Team

    Sommerhitze beim Bonner Kreuzfahrtveranstalter

    Es ist heiß, sehr heiß. Gearbeitet wird trotzdem. Auch in der Bonner Zentrale von Phoenix Reisen sitzen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter natürlich weiterhin an ihren Plätzen. Die Räumlichkeiten in Bonn sind nicht klimatisiert und doch sind alle im Phoenix Team mit Eifer dabei, den Urlaub aller Gäste zu einem unvergesslich schönen Erlebnis zu gestalten.

    Diesen Einsatz wissen auch die Chefs von Phoenix Reisen zu würdigen und zahlen einen Hitzebonus in Höhe von € 1.000,- zusätzlich zum Juli-Gehalt aus (Halbtagskräfte erhalten € 500,-). Geschäftsführer Benjamin Krumpen sieht die Leistung seiner Leute nicht als Selbstverständlichkeit an: „Bei diesen Temperaturen sind die Kolleginnen und Kollegen genauso engagiert und das finde ich wirklich toll.“

    Auch für Abkühlung ist gesorgt. Neben regelmäßigen Geschäftsführer-Runden durchs Haus, bei denen Eis verteilt wird, können die Phoenix Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im nachbarschaftlichen Schwimmteich zwischendurch ihre Runden drehen und sich so eine willkommene Erfrischung gönnen.

    Das werde ich mal auf meiner Arbeit so in den Raum werfen – die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😉

    Viele Grüße
    Helga E.-D.

  • #21497 Antwort

    Kerstin Krückeberg

    Hallo Helga!
    Ich finde das eine sehr nette Geste vom Arbeitgeber! Und die warmen Tage lassen sich damit auch besser aushalten. Mein Arbeitgeber hat für die Filialen, die keine Klimaanlage haben, die Kleiderordnung gelockert und gibt kostenlos Mineralwasser aus. 😊
    Ganz liebe Grüße, Kerstin 💁🏻

  • #21498 Antwort

    Claudia Dörl

    Hallo Helga, kann dazu nur sagen Daumen hoch 👍. Solch ein en Arbeitgeber gibt es sehr selten. Da kann man aber gut sehen was Phönix ihre Mitarbeiter Wert sind.

Antwort auf: Phoenix Reisen zahlt Mitarbeitern Hitzeprämie
Deine Information: