Regulierung Klimaanlage Artania

News Foren Eure aktuellen Themen Regulierung Klimaanlage Artania

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Helga E.-D. vor 2 Monate, 3 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #18875 Antwort

    Schwind Andrea

    Habe eine Frage: wie sind die Erfahrungen mit der Klimaanlage auf der Artania. Lassen sich diese in den Kabinen gut regulieren oder sogar ausschalten? Danke für Infos.

  • #18879 Antwort

    Helga E.-D.

    Hallo Andrea,

    Klimaanlagen sind so ein Problem auf eigentlich allen Schiffen, ohne sie geht’s nicht, aber mit ihnen 😉 Auf der Artania habe ich in verschiedenen Kabinen auf dem Orion-Deck bislang keine Probleme gehabt mit meiner individuellen Feineinstellung und ich bin darin ziemlich empfindlich. Ob man sie ganz ausstellen kann, habe ich noch nie probiert, da ich immer Außenkabine buche und diese dann benötige. Problematischer finde ich auf allen Schiffen, auch auf der Artania, eigentlich die Klimaanlage in den öffentlichen Räumen, die mir i. d. R. zu kalt eingestellt ist, insbesondere bei der Einschiffung (liegt aber wohl in der Natur der Sache). Ich helfe mir da immer mit einem großen Schultertuch o. ä., was sich schnell drüber und auch wieder ablegen lässt – irgendwo zieht es immer ein wenig, man hat aber relativ schnell heraus, an welchem Tisch, in welcher Ecke man sich lieber nicht setzt 😉 Insgesamt kann ich nicht über größere Probleme mit der Klimaanlage auf der Artania berichten, mit der auf der Albatros allerdings schon.

    Welche Reise ist denn in Planung oder bereits gebucht?

    Viele Grüße
    Helga E.-D.

  • #20213 Antwort

    Klaus Brokmann

    Moin,

    übrigens: ganz ausschalten wird man sie nirgendwo können, das hierüber auch die Kabinen belüftet werden!
    Die Regelbarkeit bei Phoenix ist eher durchschnittlich, bei AIDA und MS top!

    VG Klaus

  • #20219 Antwort

    Helga E.-D.

    Wir fanden die Einstellung der Klimaanlage auf der Artania in der Kabine wiederum sehr angenehm und leicht regulierbar. Auch auf dem gesamten Schiff haben wir es als angenehm empfunden, mein Schultertuch kam nur einmal zum Einsatz, lag aber eher an meinem dünnen Kleid. Auf der Albatros dagegen empfanden wir die Klimaanlage einfach nur furchtbar, die Kabine viel zu warm und nicht veränderbar, in den öffentlichen Räumen fast überall viel zu kalt und ich habe mir eine sehr heftige Erkältung zugezogen.

Antwort auf: Regulierung Klimaanlage Artania
Deine Information: