RollCall ~ AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu ~ 18.08.2020

News Foren Roll Calls RollCall ~ AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu ~ 18.08.2020

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Klaus Brokmann vor 5 Tagen, 2 Stunden.

• Autor

Klaus Brokmann

Moin,

hier der Rollcall für eine spontane Buchung für den Sommer 2020 – man darf mich halt nicht alleine an den PC lassen 🙂 🙂 🙂

Di. 18.08.20 Korfu (Griechenland) 22:00
    Mi. 19.08.20 SEETAG
    Do. 20.08.20 Valleta (Malta) 08:00 22:00
    Fr. 21.08.20 Catania (Sizilien, Italien) 08:00 21:00
    Sa. 22.08.20 Crotone (Italien) 08:00 17:00
    So. 23.08.20 Katakolon/Olympia (Griechenland) 10:00 22:00
    Mo. 24.08.20 Argostoli (Kefalonia, Griechenland) 07:00 19:30
    Di. 25.08.20 Korfu (Griechenland) 05:00

Klingt nach einer sehr spannenden Route auf einem für mich neuen Schiff – noch dazu mit AIDA selection, was ich immer schon mal testen wollte !!
    Valleta ist der einzige Hafen, den ich kenne – und zugleich einer meiner Lieblingshäfen 🙂

VG Klaus

• #19642 Antwort

Helga E.-D.

Hallo Klaus,

habe ich mir doch gedacht, da kommt noch was 😉
    Schöne Route, welches der kleinen AIDA-Schiffe ist es? Ich liebe ja die vita…
    Schade, Korfu nur als An- bzw. Abreisehafen ist eigentlich zu schade – es gibt nicht nur das „Sissi“-Schloss zu sehen, wobei dies auch das Schloss von Kaiser Wilhelm war 😉 Wenn da doch noch Zeit ist, kann ich Dir ein paar Tipps geben.

Valleta – ja immer wieder schön und Dir ja bekannt.

Katakolon – Peleponnes: Ist ein ganz kleines Dorf mit Restaurants/Bars direkt am Meer, vielen Schmuckläden, eine kleine Badebucht gibt es auch. Wir haben damals einen Ausflug nach Olympia gebucht und würden dies auch wieder tun. Wenn auch draußen in der Anlage nicht mehr all zu viele Statuen stehen (im Museum innen), so hat dieser Hain für mich etwas mystisches, die Vorstellung an die Zusammenkünfte/Sportveranstaltungen von vergangenen Jahrhunderten „weht“ hier spürbar. Das erste „Stadion“, die Stelle, an der heute noch das Olympische Feuer entfacht wird – das alles hat mich schon ein wenig ehrfürchtig werden lassen.
    Alleine kommt man wohl hier eher schwieriger hin, ist doch eine Ecke entfernt von Katakolon.
    Bei den anderen Häfen muss ich leider passen und stelle somit fest, auch nach 25 Jahren Kreuzfahrt durch Europa fehlt immer noch was – diese Lücken sollten dann auch noch gefüllt werden;-)

Viele Grüße
    Helga E.-D.

• #19643 Antwort

Klaus Brokmann

Hallo Helga,

>> welches der kleinen AIDA-Schiffe ist es?
    die neue AIDAmira, die im Herbst von Costa übernommen wird!
    (https://aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidamira?gclid=EAIaIQobChMI8Yf778XR4QIVDed3Ch31xg2hEAAYASAAEgKMBPD_BwE&et_uk=1c639aab10dc49fea217e6e7d1ce8199)
    Sie fährt im Winter in Südafrika und im Sommer im Wechsel zwei Routen ab Korfu!

>> Korfu nur als An- bzw. Abreisehafen ist eigentlich zu schade
    Das stimmt schon, aber ich bin 2004 mal drei Wochen auf Korfu gewesen und habe eigentlich jeden Stein gesehen 😉

Nach Olympia werde ich wohl den Reederei-Ausflug nehmen, den es ja garantiert geben wird. Das ist dann vermutlich entspannter, als sich erst alleine einen Mietwagen zu besorgen!
    Und ich kann unterwegs bequemer filmen 🙂

VG Klaus

• #19645 Antwort

Irmela Tölke
    Keymaster

Hallo Klaus,

Glückwunsch, die Route ist Klasse! Ein wenig jenseits der ausgetretenen Pfade. Und das Schiff durfte ich je gerade als neoRiviera kennenlernen. Ohne zu wissen, was AIDA daraus macht, bin ich sicher, dass es Dir gefallen wird. Freue mich schon sehr auf Deine Bilder ;-).

Viel Spaß weiterhin am PC 😉

Sonnige Grüße,

Irmela

• #19652 Antwort

Klaus Brokmann

Moin Irmela,

>> Ein wenig jenseits der ausgetretenen Pfade
    ja, das ist der Vorteil der kleineren Schiffe 🙂
    Die Mira müsste ja in etwa der Albatros entsprechen und ich denke mal, dass AIDA schon was Schönes daraus macht: https://aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidamira

>> Viel Spaß weiterhin am PC
    Danke! PC ist nach der Buchung erstmal gestrichen 🙂 🙂 🙂

VG Klaus

Antwort auf: RollCall ~ AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu ~ 18.08.2020
Deine Information: