RollCall ~ AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu ~ 18.08.2020

News Foren Roll Calls RollCall ~ AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu ~ 18.08.2020

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Claudia Dörl vor 1 Monat, 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #19641 Antwort

    Klaus Brokmann

    Moin,

    hier der Rollcall für eine spontane Buchung für den Sommer 2020 – man darf mich halt nicht alleine an den PC lassen 🙂 🙂 🙂

    Di. 18.08.20 Korfu (Griechenland) 22:00
    Mi. 19.08.20 SEETAG
    Do. 20.08.20 Valleta (Malta) 08:00 22:00
    Fr. 21.08.20 Catania (Sizilien, Italien) 08:00 21:00
    Sa. 22.08.20 Crotone (Italien) 08:00 17:00
    So. 23.08.20 Katakolon/Olympia (Griechenland) 10:00 22:00
    Mo. 24.08.20 Argostoli (Kefalonia, Griechenland) 07:00 19:30
    Di. 25.08.20 Korfu (Griechenland) 05:00

    Klingt nach einer sehr spannenden Route auf einem für mich neuen Schiff – noch dazu mit AIDA selection, was ich immer schon mal testen wollte !!
    Valleta ist der einzige Hafen, den ich kenne – und zugleich einer meiner Lieblingshäfen 🙂

    VG Klaus

  • #19642 Antwort

    Helga E.-D.

    Hallo Klaus,

    habe ich mir doch gedacht, da kommt noch was 😉
    Schöne Route, welches der kleinen AIDA-Schiffe ist es? Ich liebe ja die vita…
    Schade, Korfu nur als An- bzw. Abreisehafen ist eigentlich zu schade – es gibt nicht nur das „Sissi“-Schloss zu sehen, wobei dies auch das Schloss von Kaiser Wilhelm war 😉 Wenn da doch noch Zeit ist, kann ich Dir ein paar Tipps geben.

    Valleta – ja immer wieder schön und Dir ja bekannt.

    Katakolon – Peleponnes: Ist ein ganz kleines Dorf mit Restaurants/Bars direkt am Meer, vielen Schmuckläden, eine kleine Badebucht gibt es auch. Wir haben damals einen Ausflug nach Olympia gebucht und würden dies auch wieder tun. Wenn auch draußen in der Anlage nicht mehr all zu viele Statuen stehen (im Museum innen), so hat dieser Hain für mich etwas mystisches, die Vorstellung an die Zusammenkünfte/Sportveranstaltungen von vergangenen Jahrhunderten „weht“ hier spürbar. Das erste „Stadion“, die Stelle, an der heute noch das Olympische Feuer entfacht wird – das alles hat mich schon ein wenig ehrfürchtig werden lassen.
    Alleine kommt man wohl hier eher schwieriger hin, ist doch eine Ecke entfernt von Katakolon.
    Bei den anderen Häfen muss ich leider passen und stelle somit fest, auch nach 25 Jahren Kreuzfahrt durch Europa fehlt immer noch was – diese Lücken sollten dann auch noch gefüllt werden;-)

    Viele Grüße
    Helga E.-D.

  • #19643 Antwort

    Klaus Brokmann

    Hallo Helga,

    >> welches der kleinen AIDA-Schiffe ist es?
    die neue AIDAmira, die im Herbst von Costa übernommen wird!
    (https://aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidamira?gclid=EAIaIQobChMI8Yf778XR4QIVDed3Ch31xg2hEAAYASAAEgKMBPD_BwE&et_uk=1c639aab10dc49fea217e6e7d1ce8199)
    Sie fährt im Winter in Südafrika und im Sommer im Wechsel zwei Routen ab Korfu!

    >> Korfu nur als An- bzw. Abreisehafen ist eigentlich zu schade
    Das stimmt schon, aber ich bin 2004 mal drei Wochen auf Korfu gewesen und habe eigentlich jeden Stein gesehen 😉

    Nach Olympia werde ich wohl den Reederei-Ausflug nehmen, den es ja garantiert geben wird. Das ist dann vermutlich entspannter, als sich erst alleine einen Mietwagen zu besorgen!
    Und ich kann unterwegs bequemer filmen 🙂

    VG Klaus

  • #19645 Antwort

    Irmela Tölke
    Keymaster

    Hallo Klaus,

    Glückwunsch, die Route ist Klasse! Ein wenig jenseits der ausgetretenen Pfade. Und das Schiff durfte ich je gerade als neoRiviera kennenlernen. Ohne zu wissen, was AIDA daraus macht, bin ich sicher, dass es Dir gefallen wird. Freue mich schon sehr auf Deine Bilder ;-).

    Viel Spaß weiterhin am PC 😉

    Sonnige Grüße,

    Irmela

  • #19652 Antwort

    Klaus Brokmann

    Moin Irmela,

    >> Ein wenig jenseits der ausgetretenen Pfade
    ja, das ist der Vorteil der kleineren Schiffe 🙂
    Die Mira müsste ja in etwa der Albatros entsprechen und ich denke mal, dass AIDA schon was Schönes daraus macht: https://aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidamira

    >> Viel Spaß weiterhin am PC
    Danke! PC ist nach der Buchung erstmal gestrichen 🙂 🙂 🙂

    VG Klaus

  • #33145 Antwort

    Klaus Brokmann

    Hallo zusammen,

    so, obwohl diese Fahrt von AIDA aus noch nicht offiziell angesagt wurde, habe ich indes für mich schon beschlossen, sie so oder so zu stornieren!

    Das was man zurzeit so hört bzgl. Maskenpflicht an Bord, kein Betrieb der Theken etc. klingt – gerade auch für mich als Alleinreisender – nicht wirklich einladend; außerdem möchte ich nicht zu den ersten KF-Testkandidaten gehören. Außerdem schmeckt mir der Flug mit Maske genauso wenig …
    Und wie das bei Landgängen ausschaut, weiß ja auch noch kein Mensch!

    Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass diese Reise nicht wie geplant stattfindet und hoffe, dass dies noch bis Ende Juni bestätigt wird und ich somit meine Anzahlung (immerhin 470 €) zurück bekomme.

    Aber notfalls werde ich auch kostenpflichtig stornieren, da mir ein derartiger Urlaub soviel Geld nun wirklich nicht wert ist!!

    LG Klaus

  • #33156 Antwort

    Claudia Dörl

    Hallo Klaus,
    ich kann Dich gut verstehen, dass Du Deine KF abgesagt hast. Es klingt zwar ganz gut, was für Maßnahmen erlassen wurden, aber ehrlich gesagt schließe ich mich Deiner Meinung an. Wenn Reisen, dann möchte ich mich frei Bewegen können und es mir auch mal an einer Bar gemütlich machen. Und wie schnell man sich im Moment noch infizieren kann hat man ja jetzt in Göttingen (meiner Kreisstadt) gesehen.
    Meine erste Kreuzfahrt wäre am Sonntag nach Norwegen gestartet. Einerseits Schade aber jetzt freue ich mich aufs nächste Jahr um so mehr.
    Viele Grüße
    Claudia

Antwort auf: RollCall ~ AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu ~ 18.08.2020
Deine Information: