RollCall ~ AIDAnova ~ Kanaren ~ 21.12.2019

News Foren Roll Calls RollCall ~ AIDAnova ~ Kanaren ~ 21.12.2019

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
      Klaus
      Gast

Moin zusammen,

hier ein neuer RollCall für meinen Weihnachtsurlaub 2019.
      Es ist eine Umbuchung von dieser KF (AIDAblu – Adria), die ich quasi storniert habe, da ich eine Schwarzmeer-Fahrt mit der neuen MS Amera im Oktober/November 2019 eingeschieben konnte 🙂

Sa. 21.12.19 Gran Canaria (Spanien) 22:00
      So. 22.12.19 SEETAG
      Mo. 23.12.19 Madeira (Portugal) 06:00 23:58
      Di. 24.12.19 SEETAG
      Mi. 25.12.19 Teneriffa (Spanien) 05:00 22:00
      Do. 26.12.19 Fuerteventura (Spanien) 09:00 23:58
      Fr. 27.12.19 Lanzarote (Spanien) 06:00 19:00
      Sa. 28.12.19 Gran Canaria (Spanien) 05:00

VG Klaus

• #16212 Antworten
      Helga E.-D.
      Gast

Super Klaus – Du machst also die Schwarzmeer-Tour!!! Ich hoffe, dass die Artania diese Route auch wieder ins Programm aufnimmt.

• #16276 Antworten
      Klaus Brokmann
      Gast

Moin Helga,

ja, ich habe schon länger auf die Route spekuliert – und das neue Schiff ist natürlich auch hochinteressant 🙂

Weitere Routen für 2020 kommen ja bald!
      Ich drück Dir alle Daumen die ich habe 🙂

VG Klaus

• #23635 Antworten
      Klaus Brokmann
      Gast

Guten morgen,
      noch 2 Wochen, ehe es an Bord der Nova geht!

Mein Ausflugsprogramm für die Weihnachtstage steht inzwischen auch:
      – auf Madeira mache ich einen längeren Ausflug an der Nordküste (inl. Samara mit den netzten Dreieckshäueern)
      – auf Teneriffa geht es in den Loro-Parque – aber mit einer BackStage-Tour
      – auf Fuerteventura hab ich eine Transfer nach Norden nach Corralejo (mus nur entscheiden, ober mehr Stadt oder in die Dünen)
      – auf Lanzarote gibt es wieder eine Wanderung im Naturpark
      – auf Gran Canaria konnte ich aufgrund der späten Rückflugs um 19 h noch einen 4-stündigen Ausflug im Nordosten der Insel buchen (Las Palmas und Bandama-Krater)

An Bord habe ich für einen Abend das Steackhaus und einmal das ‚Time Maschine‘ gebucht.
      Dazu für die ganze Woche ein entspanntes Gourmet-Frühstück im Steackhaus 🙂
      LG Klaus

• #23754 Antworten
      Helga E.-D.
      Gast

Hallo Klaus,

das hört sich alles gut an! Du bist zu beneiden, dass Du schon wieder an Bord gehen darfst – ich bin noch im „Speichermodus“der Reise, die am 09.10.19 endete, und versuche im beruflich-hektischen Vorweihnachtsstress – the same procedure as every year – diese schönen Momente vor dem „Wegspülen“ zu bewahren. Ich benötige da immer eine Weile, bis ich das Erlebte auch wirklich „vakuumiert“ habe und das nicht nur in Form von Fotos/Filmen oder Reiseberichten.
      Da der „Kreuzfahrt-Süchtige“ auf der anderen Seite natürlich immer seinen „Pegel“ aufrecht halten muss 😉 , gehen die Planungen bereits in das Jahr 2020/21 bzw. ist die erste Buchung für 2020 auch schon erfolgt.

Viel Vorfreude auf die kommende Reise
      Helga E.-D.

• #23960 Antworten
      Klaus Brokmann
      Gast

Moin Helga,

war einige Tage ziemlich eingespannt und habe Deinen Popst erst jetzt gelesen!
      Danke für die guten Wünsche!

Ich darf es ja auch noch laut sagen, dass es dann am 27. Februar auf Barbados schon wieder auf die AIDAperla gehen wird, wenn meine „Flucht“ vor dem 60. Geburtstag beginnt 🙂 🙂

Ich habe inzwischen auch schon eine Reise für 2021 gebucht, nachdem Phoenix die neuen Termine veröffentlicht hat. Mit der guten alten ‚Weißen Lady‘ werde ich „Island intensiv“ erleben 🙂
      Muss da noch mal den RollCall einstellen!

Wünsche alle Lesern hiermit ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
      LG Klaus

• #23961 Antworten
      Klaus Brokmann
      Gast

Moin Helga,

war einige Tage ziemlich eingespannt und habe Deinen Post erst jetzt gelesen!
      Danke für die guten Wünsche!

Ich darf es ja auch noch laut sagen, dass es dann am 27. Februar auf Barbados schon wieder auf die AIDAperla gehen wird, wenn meine „Flucht“ vor dem 60. Geburtstag beginnt 🙂 🙂

Ich habe inzwischen auch schon eine Reise für 2021 gebucht, nachdem Phoenix die neuen Termine veröffentlicht hat. Mit der guten alten ‚Weißen Lady‘ werde ich „Island intensiv“ erleben 🙂
      Muss da noch mal den RollCall einstellen!

Wünsche alle Lesern hiermit ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
      LG Klaus

• #23980 Antworten
      Kerstin Krückeberg
      Gast

Hallo Klaus!
      Der Countdown läuft und bald gehts los! Ach hast du es gut! Das wird sicherlich eine super Reise! Im Loro Parque war ich damals auch und wir hatten auch einen Backstage Tour mit gemacht. Für mich, hatte es sich total gelohnt und fand sie sehr interessant. Nicht zuletzt, weil ich damals die Serie Papageien ? und Co. – fällt mir gerade nicht der richtige Sendenname ein, immer gesehen hatte. Eine Doko-Soup von und mit dem Loro-Parque auf Teneriffa. Sie sind ja sehr auf Arterhaltung spezialisiert und versuchen Papageien von der roten Liste nachzuzüchten, um sie wieder in die Freiheit auszuwildern. Der Park ist auch was die Botanik angeht sehr üppig gestaltet und ich glaube, du wirst dort ganz viele schöne Fotos dort machen können. Nebenher haben sie europaweit die einzige Flachlandgorilla-Mann-Gruppe und sind der Zwischenstopp für junge Gorilla-Männer die durch das EEP noch nicht weiter an andere Zoos vermittelt werden konnten. Damals konnte ich den jungen Gorilla-Mann aus unserem hannoverschen Zoo dort wieder sehen. Es gibt ja viele Gegner was die Shows der Schwertwale und Delphine angeht. Ich hatte damals beide Shows besucht und kann bestätigen, das die Mitarbeiter mehr auf Aufklärung und Arterhaltung aus sind und nicht auf Belustigung der Besucher. Wenn du Zeit hast, besuche beide Shows. Ich fand sie sehr interessant.

Auf Lanzarote wird die Wanderung bestimmt toll. Ich hatte damals ebenfalls einen Naturpark besucht und wir sind zum Krater eines Vulkans gewandert. Landschaftlich sehr interessant. Bei mir war es der Parque Nacional de Timanfaya. In/ an Yaiza ist eine beeindruckende Höhle aus Vulkanstein, wo das Meer mit Wucht sich bricht. Hoffentlich macht ihr dort auch einen Zwischenstopp! Und in Haria waren wir bei „James ael Aqua bei den leuchtenden Krebsen – auch eine Höhle und toll gestaltet. Ob Beides, was ich hier gerade geschrieben hatte, richtig ist, weiß ich gerade nicht, weil ich gerade das GPS von den Fotos genommen hatte.

Auf Fuerteventura war ich noch nie und Gran Canaria war damals nur ein-und aussteigen aufs Schiff und damals war leider keine Zeit die Stadt sich anzusehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das die Reise super wird!
      Und was lese ich: flüchten vor dem 60 und dann wieder aufs Schiff- na , wenn das kein guter Grund ist und dann noch dorthin!
      Ganz liebe Grüße !!!
      Tschüß, Kerstin

• #24010 Antworten
      Helga E.-D.
      Gast

Hallo Klaus,

Du hast Recht, in unserem Alter darf man nicht nur Pläne schmieden, man muss sie auch in die Tat umsetzen. Aber vor der „60“ muss man nicht flüchten, ist schon eine Zahl, über die man nachdenkt bzw. mehr über die Zeit, die einem gefühlt durch die Finger zerrinnt… Ich habe es ja schon hinter mir und lebe seitdem bewusster und intensiver.
      In wenigen Stunden geht es wieder an Bord, ich wünsche Dir eine schöne Reise, nette Mitreisende, ein friedliches Weihnachtsfest an Bord und interessante Eindrücke – und falls wir uns in „diesem Jahr“ nicht mehr lesen, alles Gute, vor allem Gesundheit, für das Jahr 2020.

Viele Grüße
      Helga E.-D.

• #24489 Antworten
      Klaus Brokmann
      Gast

Moin Kerstin,

sorry, musste mich vor Weihnachten ein wenig rar machen 😉

>> Ich hatte damals ebenfalls einen Naturpark besucht und wir sind zum Krater eines Vulkans
      >> gewandert. Bei mir war es der Parque Nacional de Timanfaya.
      Ich war jetzt ’nur‘ im Naturpark und nicht im Nationalpark, wo man ja nicht wandern darf.
      Habe sowas schon zum zweiten Mal gemacht und war erneut sehr beeindruckt!

>> In/an Yaiza ist eine beeindruckende Höhle aus Vulkanstein, wo das Meer mit Wucht sich bricht.
      Du meinst vermutlich Los Hervideros, was zu gewissen Zeiten (vor allem im Winter-HJ, bei westlichen Winden wirklich sehr beeindruckend ist.
      Diesmal stand nur die Wanderung auf dem Programm, was für mich auch ok war, da ich schon einige Male auf Lanzarote war!

>> Und was lese ich: flüchten vor dem 60 und dann wieder aufs Schiff- na , wenn das kein guter
      >> Grund ist
      Nicht wahr?? 🙂
      Ich habe immer gesagt, wenn ich 60 werde bin ich in der Karibik … voilá 🙂 🙂

RB von den Kanaren folgt in den nächsten Tagen!

LG Klaus

• #24490 Antworten
      Klaus Brokmann
      Gast

Moin Helga,

>> Aber vor der „60“ muss man nicht flüchten, ist schon eine Zahl, über die man nachdenkt bzw. mehr
      >> über die Zeit, die einem gefühlt durch die Finger zerrinnt
      Vielleicht nicht vor der ’60‘ direkt, aber vor dem ganzen Drum und Dran 🙂
      Aber ich es schon bei 40 unangenehm, wenn sich vorne die Ziffer ändert ….

LG Klaus

Ansicht von 10 Antwort-Themen
Antwort auf: RollCall ~ AIDAnova ~ Kanaren ~ 21.12.2019
Deine Information: