RollCall ~ MS Amera ~ Schwarzes Meer, Ägäis & Adria ~ 22.10.2019

News Foren Roll Calls RollCall ~ MS Amera ~ Schwarzes Meer, Ägäis & Adria ~ 22.10.2019

  • Dieses Thema hat 20 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre von Kerstin Krückeberg.
Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16209 Antworten
      Klaus
      Gast

      Moin zusammen,

      hurra, ich habe die letzte buchbare Einzelkabine (leider Außen) bekommen für diese tolle Reise, die ich eigentlich schon länger im Hinterkopf habe, die jedoch in den letzten Jahren aufgrund der politischen Wirrungen nicht mehr gefahren wurde.

      Die neue MS Amera fährt im nächsten Herbst jedoch !!

      Di. 22.10.19 Nizza (Frankreich) 18:00
      Mi. 23.10.19 SEETAG
      Do. 24.10.19 Syrakus (Sizilien/Italien) 08:00 19:00
      Fr. 25.10.19 SEETAG
      Sa. 26.10.19 Piräus/Athen (Griechenland) 08:00 18:00
      So. 27.10.19 SEETAG (Durchfahrten Dardanellen/Istanbul (Türkei)/Bosporus)
      Mo. 28.10.19 Nessebar (Bulgarien)® 08:00 18:00
      Di. 29.10.19 Konstanza (Rumänien) 08:00 18:00
      Mi. 30.10.19 Odessa (Ukraine) 08:00 18:00
      Do. 31.10.19 SEETAG
      Istanbul (Türkei) 17:00
      Fr. 01.11.19 Istanbul (Türkei) 18:00
      Sa. 02.11.19 Çesme (Türkei) 13:00 20:00
      So. 03.11.19 Santorin (Griechenland)® 08:00 15:00
      Mo. 04.11.19 SEETAG
      Di. 05.11.19 Durres (Albanien) 08:00 17:00
      Mi. 06.11.19 Split (Kroatien) 09:00 17:00
      Do. 07.11.19 Triest (Italien) 09:00

      Vielleicht bringe ich ja hiermit noch jemanden auf den Geschmack 🙂

      VG Klaus

    • #16210 Antworten
      Klaus
      Gast

      hier der Link zum RollCall der Schwarzmeer-Route:
      MS Amera

      VG Klaus

    • #16213 Antworten
      Helga E.-D.
      Gast

      Eine tolle Route, die auch noch auf meiner Liste steht – hoffentlich 2010!

    • #16214 Antworten
      Helga E.-D.
      Gast

      …natürlich 2020!!! – wir schippern ja nicht rückwärts, sondern immer der Zukunft entgegen 😉

    • #16277 Antworten
      Klaus Brokmann
      Gast

      Moin Helga,

      ich könnte es mir gut vorstellen, dass das Schwarze Meer und Istanbul bald wieder häufiger angefahren werden!

      Die neuen Routen bei Phoenix kommen ja bald!

      VG Klaus

    • #16282 Antworten
      Andreas
      Gast

      Wir haben diese Reise im Jahre 2013 mit der MS Artania gemacht. Dort hatten wir auch noch die Möglichkeit auf die Krim zukommen. Kurz nach unserer Reise war die Route gesperrt.
      Es war ein enmaliges Erlebnis die Krim ,aber auch Odessa. Wunderbare Stadt mit Ihren Bauten.
      Viel Spaß bei der Reise und die Eindrücke aufnehmen.

      VG Andreas

    • #16286 Antworten
      Klaus Brokmann
      Gast

      Moin Andreas,

      Danke für Deine Einschätzung!

      Die Krim ist aktuell (noch) nicht bei den Ausflugsangeboten, aber ich denke auch, dass Odessa genug zu bieten hat!
      Und auf Nessebar und Istanbul freue ich mich auch schon sehr!!

      VG Klaus

    • #16360 Antworten
      Irmela Tölke
      Verwalter

      Mensch Klaus,

      Du hast ja die nächsten 18 Monate schon stramm durchgebucht. Da wird man echt neidisch! Ich hoffen, Du lässt uns an Deinen tollen Reisen teilhaben…

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Irmela

    • #16368 Antworten
      Klaus Brokmann
      Gast

      Moin Irmela,

      >> Du hast ja die nächsten 18 Monate schon stramm durchgebucht
      Man tut was man kann … 🙂
      Aber nach so einem einschneidenden Erlebnis wie meinem Herzinfarkt Anfang August, denke ich ein bisschen mehr: nimm‘ dir das was Du kriegen kannst, solange es geht!
      Es war ja zum Glück nur ein leichter Infarkt und es geht mir mittlerweile wieder relativ gut, aber ich habe gemerkt, wie schnell sich das Leben einschneidend ändern kann!
      Aber nach der Karibik-Tour 2020, die ja über meinen 60. geht, werde ich dann auch KF-mäßig ein wenig kürzer treten (müssen)!!

      >> Ich hoffe, Du lässt uns an Deinen tollen Reisen teilhaben…
      Klar doch 🙂
      Ich hoffe, dass es nun im November endlich mit den Gastblog klappen wird!! Ich habe Christian neulich schon mal eine diesbezügliche E-Mail geschickt, werde mich aber Ende des Monats noch mal in Erinnerung bringen. Bis dahin seid ihr ja beide wieder da!

      Ich wünsche Dir jetzt mal viel Spaß im Mittelmeer auf der Route, die ich dann über Weihnachten und Silvester machen werden. Von daher bin ich schon sehr gespannt auf das, was Du hier berichten wirst!!

      Liebe Grüße
      Klaus

    • #21706 Antworten
      Klaus Brokmann
      Gast

      Moin zusammen,

      so, die MS Amera wurde am Freitag getauft und befindet sich aktuell auf ihrer Premierenreise 🙂

      Hier mal zwei Videos, die die Schönheiten des (quasi) neuen Schiffs zeigen!
      MS Amera – 1
      MS Amera – 2

      In neun Wochen ist es dann endlich soweit, dass ich in Nizza an Bord darf … ach nein, ich werde sie ja schon in sieben Wochen in BHV besichtigen!!

      LG Klaus

    • #21707 Antworten
      Klaus Brokmann
      Gast

      BTW: mein neuer Lieblingsplatz steht auch schon fest – die Phoenix-Lounge (zu sehen ab 1:15 im ersten Film) 🙂

    • #21738 Antworten
      Helga E.-D.
      Gast

      Hallo Klaus,

      wie es ausschaut, kommst Du auf ein wirklich schönes Schiff und die Phoenix-Lounge könnte glatt, wie auf der Artania, mein Lieblingsplatz werden;-) Die Bäder verfügen zwar wohl noch alle über eine Badewanne und Duschvorhang und werden vielleicht erst nach und nach durch Duschen ersetzt – diesbezüglich haben wir aber auf der Artania auch lange warten müssen, aber wenn einen die „Liebe erwischt“ schaut man doch ganz gerne über eine paar kleine Dinge hinweg – nobody is perfect!
      Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Vorfreude und bin gespannt auf Deinen anschließenden Bericht!
      Für uns geht es in vier Wochen los auf die Artania und das Kribbeln stellt sich langsam ein 😉

      Liebe Grüße
      Helga E.-D.

    • #21751 Antworten
      Klaus Brokmann
      Gast

      Moin Helga,

      ja, die Badewanne hat mich auch etwas überrascht.
      Aber vielleicht war das alles in den sechs Wochen auch nicht machbar!
      In einem anderen Forum waren einige leute mit auf der Taufreise … und da wurde an Bord wohl noch reichlich an letzten Dingen gewerkelt!

      Ich liebe auch diese Bars am Heck (wie bei allen Phoenix-Schiffen oder auch AIDA und MS)!
      Das hat mir bspw. bei MSC total gefehlt! Einer der Gründe, warum ich mit denen nicht mehr fahren werde!

      Mal schauen, wie und wann es meinem Bericht klappt! Ist ja bei der Länge nicht mehr ganz einfach, zumal ich ja ab 21. Dezember schon wieder unterwegs bin 🙂

      Dann wünsche ich Euch schon mal viel Spaß auf der Artania!
      Welche Reise ist das noch gleich? Habe sie in den RollCalls auf die Schnelle nicht finden können!

      LG Klaus

    • #21783 Antworten
      Helga E.-D.
      Gast

      Hallo Klaus,

      ich habe gestern noch in FB gelesen, dass die Arbeiter nach Ende der letzten Reise der Amera schon parat gestanden haben, um weitere Arbeiten durchzuführen, u. a. die Böden der Außendecks zu schleifen und neu zu versiegeln u.v.m. Die Entscheidung, nur die Kabinen und nicht die Bäder zu renovieren, soll wohl bewusst getroffen sein, da die Bäder noch vom Vorbesitzer erst im letzten Jahr erneuert wurden – dass bei deren Klientel scheinbar die Vorliebe für Badewannen Vorrang hatte, ist jetzt eher etwas Pech für deutsche Passagiere zu sein, die doch eher Duschen bevorzugen – so habe ich jedenfalls gedacht und bevorzuge auch ganz klar letztere Alternative. Vielleicht liegt´s am Alter 😉 Aber bei Seegang in die Badewanne hinein- und auch wieder hinausklettern habe ich nicht in so guter Erinnerung … Eine diesbezügliche Diskussion in FB hat mich aber erstaunt – sehr viele deutsche Passagiere bei Phoenix möchten eine Badewanne, teilweise wird gerade deswegen auch der Veranstalter bevorzugt!
      Unsere Reise ist die ART232: Bremerhaven, Seetag, Portland, Brest, La Pallice (La Rochelle), Bordeaux mit Overnight, Getxo (Bilbao), Ferrrol (La Coruna), Leixoes (Porto), Lissabon, 2 Seetage, Lissabon, Le Havre, Ijmuiden (Den Haag/Delft) und Bremerhaven.

      Viele Grüße
      Helga E.-D.

    • #21903 Antworten
      Klaus Brokmann
      Gast

      Moin Helga,

      sorry, bin am 2.9. umgezogen und hatte in den letzten drei bis vier Wochen nur wenig Zeit für’s Internet 😉

      Ich werde die Amera ja schon in zweieinhalb Wochen in BHV besichtigen, bis dahin sollen dann wohl auch die letzten Arbeiten abgeschlossen sein. Das ist wohl bei einem so großen Umbau nicht immer alles auf die Minuten planbar!
      Und wie gesagt, das Geschrei von einigen Leutenm wäre sich noch größer gewesen, wenn die ersten 1, 2, 3 Fahrten abgesagt worden wären!
      Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Schiff und die Reise:)
      Die Planungen habe ich mitlerweile abgeschlossen (5 Ausflüge von Phoenix, 1x ‚GetYourGuide‘ und den Rest auf eigene Faust).

      Na, Eure Route klingt ja auch nicht schlecht!
      Aber was bedeutet denn „Lissabon, 2 Seetage, Lissabon“??
      Ist da ein Lissabon zuviel oder fehlt da was ?? 😉

      LG Klaus

    • #21961 Antworten
      Helga E.-D.
      Gast

      Hallo Klaus,

      ja, war ein Lissabon zu viel – nach Lissabon zwei Seetage und dann Le Havre;-)

      Viele Grüße
      Helga E.-D.

    • #22039 Antworten
      Klaus Brokmann
      Gast

      Moin Helga,

      Danke für die Aufklärung :-))

      LG Klaus

    • #22940 Antworten
      Klaus Brokmann
      Gast

      Moin zusammen,

      so, wollte mich schnell zurückmelden!

      Es war eine tolle Cruise mit (überwiegend) tollem Wetter und dem Kennenlernen von zwei sehr netten Paaren aus einem anderem Forum!
      Ein RB wird noch folgen, aber ich habe derzeit zum einen viel um die Ohren und bin zum andern leider etwa angeschlagen, da ich mir an Bord eine leichte Bronchitis mit entsprechendem Schnupfen eingefangen habe!

      LG Klaus

    • #23056 Antworten
      Helga E.-D.
      Gast

      Hallo Klaus,

      „Willkommen zu Hause“ – gab es denn kein anderes Reisemitbringsel als eine Bronchitis 😉 Meist ist die Klimaanlage Schuld und hat es dann erst einmal einige Passagiere erwischt, ist man auch dran. Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
      Bin gespannt auf Deinen Bericht, insbesondere über Deinen Eindruck der „Prinzessin“, aber ich habe auch erst vor einigen Tagen mit meinem Gastblog-Eintrag beginnen können, man muss erst einmal ankommen, die Reise nachwirken lassen und wie bei Dir, gab es auch bei uns erst einmal Einiges zu bewältigen.
      Also keinen Stress – wir laufen ja nicht weg 😉

      Viele Grüße
      Helga E.-D.

    • #23101 Antworten
      Klaus Brokmann
      Gast

      Moin Helga,

      >> Meist ist die Klimaanlage Schuld
      Schulsd war ich diesmal wohl selbst! Bei der Fahrt durch die Dardanellen herrschte kühler, sehr böiger Wind und ich war wohl doch nicht warm genug angezogen 🙁
      Aber die Klimaanlagen haben dann wohl eine Besserung verhindert!

      Habe mich jetzt eihn paar Tage AU schreiben lassen, um mich richtig auszukurieren!

      Der RB kommt, sobald Christian es eingerichtet hat!

      LG Klaus

      • #23107 Antworten
        Kerstin Krückeberg
        Gast

        Hallo Klaus!
        Herzlich Willkommen zurück! Das war bestimmt eine tolle Reise!!!
        Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung !!! Und falls dir zu Hause vielleicht doch die Decke auf den Kopf fallen sollte:
        Helgas Bericht ist super!
        Verrückt nach Fluss 2. Staffel ist gerade durch- super geworden und in der Mediathek mit 25 Folgen zu finden und seit gestern läuft die neueste Staffel von Verrückt nach Meer in der ARD! Sehr stürmischer Start ! Die armen Gäste!
        Du siehst, es wird nicht langweilig. Ansonsten empfehle ich noch zusätzlich frischen Ingwer, Zitrone heiß als Tee aufgegossen !!!! Halt die Ohren steif und werde ganz bald wieder gesund!!
        P. S Freue mich schon auf deinen Bericht- aber kein Streß bitte !!!!!
        Tschüß, Kerstin ??

Ansicht von 19 Antwort-Themen
Antwort auf: RollCall ~ MS Amera ~ Schwarzes Meer, Ägäis & Adria ~ 22.10.2019
Deine Information: