Schiffe, Hamburg und der G20-Gipfel

News Foren Reedereien Schiffe, Hamburg und der G20-Gipfel

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre von Nicole Brill.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #6279 Antworten
      Helga E.-D.
      Gast

      Wie soeben im Radio berichtet wurde, befürchtet man bzw. ist scheinbar von gewaltbereiten Linksradikalen angedroht worden, keine Schiffe am Wochenende mehr in den Hamburg Hafen einlaufen zu lassen. Das würde u. a. auch die AIDAprima betreffen, die regelmäßig samstags dort seinen Passagierwechsel für die Metropolenroute durchführt. Auf der Webcam kann man verfolgen, wie AIDA und die Hafenmeisterei darauf reagieren und wo die prima letztlich anlegen wird. Eines steht sicherlich fest: Für alle – an Land und an Bord – eine Riesenherausforderung!!! Meine Meinung diesbzgl. behalte ich lieber für mich.

      Helga E.-D.

    • #6373 Antworten
      Peter
      Gast

      Die Prima hat tatsächlich in Steinwerder anlegen können:

      https://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidaprima/bugcam.33044.html

      Hoffentlich kommt sie auch heute Abend gut wieder raus – für die ab- und anreisenden Passagiere sicherlich kein angenehmes Gefühl! Und die Crew hat sicherlich auch einiges, z. B. mit dem Transfer vom ZOB nach Steinwerder und zurück zu tun. Ist so ein Passagierwechsel schon genügend Arbeit, jetzt noch diese enorme Sicherheitsaufgabe!!!
      Uns hat es im März schon gereicht, die „Fans“ des 1. FC Köln auf den Straßen vor dem Hauptbahnhof Hamburg und erst recht das eher an Kriegsgeheul erinnernde Geschrei der von der Polizei auf dem Bahngleis festgehaltenen Meute zu erleben. Wir alle zogen unwillkürlich die Köpfe ein und waren froh, als endlich unser Zug zurück in die Provinz einfuhr.
      Mir fehlen einfach nur noch die Worte…

    • #6921 Antworten
      Nicole Brill
      Gast

      Ich War heilfroh, das ich mit der Amadea 1 Woche vor dem Gipfel in Hamburg abgelegt und erst 2 Wochen später wieder angelegt habe ?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
Antwort auf: Schiffe, Hamburg und der G20-Gipfel
Deine Information: