Tag 12 (Torvik), Måløy, Florø, Bergen

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #12154 Antworten
      Michaela
      Gast

      Tag 12 (Torvik), Måløy, Florø, Bergen

      Neujahr – Nyttår
      Frohes Neues Jahr- Happy New Year – Godt Nyttår


      Heute Nacht ist noch mal ein Hafen ausgefallen, damit wir pünktlich in Bergen ankommen. Nach dem Frühstück hieß es Koffer packen… Bis 10 Uhr konnten wir noch in der Kabine bleiben, danach sind wir in den Panoramasalon gegangen. Diesmal war es auf dieser Etappe nicht so stürmisch & regnerisch, wie bei der ersten Tour, so dass wir auch noch mal an Deck konnten. Aber je näher wir Bergen kommen, desto feuchter wird es von oben… Wer wollte, konnte sich auch im Konferenzsaal das Neujahrskonzert aus Wien ansehen. Das gehört für die Norweger, wie auch der Start der Vier Schanzen Tournee, zu Neujahr dazu 😉

      Eigentlich hätten wir in Bergen auch an Bord bleiben können, denn in Bergen sollten nur 200 neue Passagiere einsteigen… Da wäre bestimmt noch ein Plätzchen für uns frei gewesen 😉
      Wir sind dann pünktlich um 14:30 Uhr in Bergen angekommen. Die Ausschiffung erfolgt deckweise und die Koffer drehten im Terminal auch schon fröhlich ihre Runden auf dem Gepäckband. Da wir diesmal keine Übernachtung in Bergen hatten, habe ich auch noch Fotos von meiner ersten Tour rausgesucht 😉


      Der Bus, der uns zum Flughafen bringen sollte, hatte ein kleines Problem. Die vordere Tür ging nicht mehr zu. Es wurde erst auf Art von MacGyver versucht die Tür zum schließen zu bewegen, was allerdings daran scheiterte, dass weder ein Taschenmesser noch Klebeband zur Hand war 😉 So wurde das Problem recht praktisch gelöst. Unser Reiseleiter, der vorne saß hat die Tür die ganze Zeit festgehalten. Wir sind auch ohne Verluste am Flughafen angekommen.
      Wir mussten in Bergen auch wieder selbst die Bordkarte ziehen und haben auch selbst das Kofferbenzel bekommen und es angebracht. Aber diesmal konnten wir die Koffer bei einem Menschen abgeben. Wir haben sie übrigens in Hamburg auch wieder bekommen 😉 Der Flug startete diesmal auch pünktlich. In Amsterdam gab es nach der Landung auch wieder die „Irrfahrt“ über den Flughafen. Soweit ich es mitbekommen habe, sind auch alle Mitreisenden im Flugzeug gewesen und keiner musste zurück bleiben. Der Anschlussflug nach Hamburg startete auch pünktlich. Ich hätte nicht gedacht, dass der Hamburger Flughafen doch so groß ist. Wir hatten doch tatsächlich das letzte Gate an dem wir angekommen sind. Da war auch schon gar keine Gangway mehr ins Gebäude. Und wie lange wir erst zu der Gepäckausgabe laufen mussten. Ich hatte mich schon vor dem Terminal stehen und unserem Bus nach Kiel nur noch zum Abschied zuwinken sehen. Dann hätten wir nämlich noch eine Stunde am Flughafen sitzen dürfen, bis der nächste gefahren wäre. Aber wir hatten Glück, wir mussten nicht winken 😉

      Für die Statistiker unter uns, hätte ich da auch noch eine Zahl anzubieten: Von Bergen bis Kirkenes haben wir 1330 Seemeilen zurück gelegt. Das sind 2465 km. Ich glaube dass jetzt mal, denn ich habe es nicht nachgerechnet 😉
      Ich hoffe, das Lesen hat euch so viel Spaß gemacht, wie mir das schreiben. Aber ich denke schon, jedenfalls konnte ich das aus diversen Kommentaren herauslesen 😉

      Leider ist ja die Fahrt nun vorbei, aber ein „Goodie“ habe ich da noch für euch 😉

    • #12200 Antworten
      Kerstin Krückeberg
      Gast

      Hallo Michaela!
      Es war so toll dich mit auf dieser Reise zu begleiten!!! Vielen vielen Dank! Einfach klasse! Und immer wieder gerne wieder! ?
      Mit ganz lieben Grüßen, Kerstin ??

    • #12201 Antworten
      Bernd_vom_TV
      Gast

      Hallo Michaela,
      huch, da kam ja noch ein Beitrag! Wir wollten Dich keineswegs ausbremsen!

      Mach ruhig noch weiter mit der tollen Reise und den tolle Berichten!

      Schöne Grüße
      Bernd

    • #12203 Antworten
      Irmela Tölke
      Verwalter

      Hallo Michaela,

      vielen, vielen Dank für Deine tollen Berichte. Du hast mich echt mit dem „Winterkreuzfahrt-Virus“ infiziert ;-). Ich freue mich schon auf Deine nächste Reise!

      Herzlich,
      Irmela

    • #12215 Antworten
      Michaela
      Gast

      Danke ihr Lieben 🙂
      Ich fand es echt lustig, dass ihr schon in Alesund „ausgestiegen seit“, wo ich doch noch gar nicht in Bergen angekommen war 😉 Ich denke mal Montag oder Dienstags gibt es noch die Zugabe.
      Vielleicht fährt der eine oder andere von euch ja auch mal im Winter in den Norden. Ich kann es nur empfehlen, es war einfach Wahnsinn! 🙂
      Dieses Jahr steht keine Kreuzfahrt an. Evtl. nächstes oder erst übernächstes Jahr, aber dann nehme ich euch gerne wieder mit 🙂
      LG Michaela

    • #12230 Antworten
      Peter
      Gast

      Hallo Michaela,

      ich bedanke mich auch für die tolle Reisebeschreibung! Wenn ich sehr wahrscheinlich dies im Winter niemals machen werde, waren es super Eindrücke und jetzt war ich auch so da;-)
      Hoffentlich kannst Du noch lange davon zehren!
      Gruß
      Peter

Ansicht von 5 Antwort-Themen
Antwort auf: Tag 12 (Torvik), Måløy, Florø, Bergen
Deine Information: