Weihnachten – daheim und unterwegs

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
      Irmela Tölke
      Verwalter

Wie schön, dass es Dinge gibt, die (fast) überall auf der Welt für ein kurzes Innehalten sorgen…

Weihnachten wird zwar nicht in allen Kulturen gefeiert und auch nicht überall gleich, dennoch wird es überall irgendwie wahrgenommen. Weihnachten bringt das Weltgeschehen ein Stück weit zum Stillstand. So wollen auch wir heute kurz innehalten und einen Blick auf „unser Fest“ werfen.

Eine schöne Weihnachtskrippe aus meinem Ort
      Ich feiere dieses Jahr zuhause und freue mich sehr darüber. Die letzten Jahre waren für mich doch mit vielen Entbehrungen verbunden. An Weihnachten zu Hause zu sein ist etwas besonderes für mich und ich genieße die Zeit mit der Familie sehr. Bei uns geht es ganz klassisch zu….

Mein Weihnachtsbaum
      Ein Adventskranz auf dem Tisch ein schöner Weihnachtsbaum mit echten Kerzen in der Ecke und was leckeres zu essen in der Küche. Die Feiertage sind natürlich durchgeplant, so werden wir heute zu Hause den Heiligen Abend verbringen und morgen und übermorgen unterwegs sein.

Die Geschenke sind alles rechtzeitig besorgt worden und warten darauf ausgepackt zu werden. Wie ist es bei Euch? Kauft Ihre Eure Geschenke auf den letzten Drücker oder so früh wie möglich?

Irmela ist mit der VOLENDAM in Da Nang und schickte mir diesen kurzen Zwischenbericht:

Weihnachtsbeschriftung auf der Volendam

Da wir zuhause schon mit der Familie „Weihnachten“ gefeiert haben, ist das Thema für uns dieses Jahr eigentlich abgeschlossen. Daher kommt es uns entgegen, dass die Volendam vergleichsweise wenig weihnachtlich geschmückt ist. Auch das Abspielen von Weihnachtsmusik beschränkt sich auf die Innenrestaurants und ist angenehm unaufdringlich. Weihnachtsmusik am Pool fände ich wirklich schwierig…

Da Nang

Aber natürlich ist auch hier Weihnachten. Heute Abend – auf dem Weg von Da Nang nach Na Trang – ist Galaabend, um 23.00 kann man mit der Crew Weihnachtslieder singen und anschließend gibt es eine Christmette. Auch Santa wird noch erwartet, aber wohl eher morgen :-).

Da Nang

Apropos: Morgen erwarten wir auch den Taifun, der uns auf dem Seetag Richtung Na Trang touchieren soll. Kein schönes Weihnachtsgeschenk, aber da müssen wir wohl durch…

Da Nang

Wir waren schon mehrfach Weihnachten auf See, aber noch keine Reederei hatte bisher Weihnachtswünsche auf das Schiff „gemalt“, wie hier am Pool und an der Außenseite der Volendam.

Poolbereich der Volendam
      Ihr seid hoffentlich auch an schönen Plätzen mit Menschen, die Euch wichtig sind, und verbringt einen gemütlichen Abend sowie ein paar festliche Tage. Wo immer Ihr auch seid, wir wünschen Euch und Euren Lieben ein fröhliches, entspanntes und friedliches Weihnachtsfest!

Ahoi & Herzlich,

Eure Christian & Irmela

Ansicht von 0 Antwort-Themen
Antwort auf: Weihnachten – daheim und unterwegs
Deine Information: