Irmela Tölke

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 108)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 4. Tag Seetag – Stockholm #42599
    Irmela Tölke
    Verwalter

    Liebe Michaela,

    Saltkrokan und Winken zu anderen Schiffen… herrlich! Vielen Dank für Deinen schönen Bericht, der unterschtreicht, dass eine Kreuzfahrt auch ohne Landgänge sehr emotional sein kann.

    als Antwort auf: Deutschland – Norwegen Ende Juli 2021 #42598
    Irmela Tölke
    Verwalter

    Hallo Christiane,

    das freut mich, hier von einer Buchung zu lesen. Wir drücke alle die Daumen, dass 2021 ein besseres Jahr für uns alle wird.

    Ahoi aus Hamburg!

    als Antwort auf: 9 Tage auf der MS Andrea #40066
    Irmela Tölke
    Verwalter

    Liebe Helga,
    vielen Dank für Deine ausführlichen und interessanten Eindrücke und Schilderungen. Das ist wirklich sehr interressant. Und es ist sehr schön zu lesen, wie begeisterungsfähig ihr auch unter etwas anderen Umständen seid. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine weiteren Berichte.

    Ganz liebe Grüße,
    Irmela

    als Antwort auf: Doku – Sehnsucht Kreuzfahrt ZDF #38651
    Irmela Tölke
    Verwalter

    Lieben Dank, Helga! Sehnsucht ist gar kein Ausdruck mehr….

    Schönes We Euch!

    als Antwort auf: Tag 4 Mainz – Loreley – Koblenz und Heimreise #37261
    Irmela Tölke
    Verwalter

    Liebe Barbara,

    offensichtlich war nicht nur deine erste Kreuzfahrt ein voller Erfolg, sondern auch Dein erster Blog ;-). Das liest sich ganz großartig und hat mir viel Spaß gemacht – vielen Dank für Deine Mühe!

    Dann hoffe ich, dass Ihr möglichst bald wieder Schiffsplanken unter der Füßen haben werdet.

    Bleibt gesund und zuversichtlich!

    Irmela Tölke
    Verwalter

    Liebe Helga,

    vielen Dak für Deine interessaten Ideen. Deine Abschlussfrage ist natürlich nicht leicht zu beantworten und schreit nach einem eigenen Post ;-). Immerhin scheinen Reedereien wie Plantours Deine Idee auch schon gehabt zu haben (siehe unsere News)… Das macht doch Hoffnung.

    Ganz liebe Grüße,
    Irmela

    als Antwort auf: ARD – Die Story im Ersten am 27.04.20 und in der Mediathek #31187
    Irmela Tölke
    Verwalter

    Ich habe mir die Sendung gestern in der Mediathek angesehen und war auch ziemlich ergriffen. Unverständlich, warum die ARD so eine aktuelle Dokumentation mit Einblicken in betroffene Wirtschaftszweige zu einer solch‘ merkwürdigen Sendzeit bringt…

    als Antwort auf: ARD – Die Story im Ersten am 27.04.20 und in der Mediathek #30768
    Irmela Tölke
    Verwalter

    Hallo Kerstin,

    lieben Dank für den Tipp!

    LG Irmela

    als Antwort auf: Traumreise zu den karibischen Inseln !! #28143
    Irmela Tölke
    Verwalter

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für Deinen wie immer tollen und umfassenden Bericht. Ich mache es dieses Mal wie Helga und lese ihn in Etappen. Sehr erholsam… 😉

    Liebe Grüße in die Runde & besonders an Dich,
    Irmela

    als Antwort auf: Solstice Ende April #26262
    Irmela Tölke
    Verwalter

    Hallo Rainer,

    wow, das ist ja eine tolle Tour auf einem super Schiff! Ich wäre gerne dabei, bin aber wegen schulpflichtigem Sohn leider verhindert.

    Es würde mich mal interessieren, wer sich so auf Deine Anfrage meldet? Momentan hagelt es ja eher Reiseabsagen und kaum einer traut sich sich noch auf ein Schiff.

    Ich drücke Euch die Daumen für eine tolle und gesunde Reise und würde mich freuen, wenn Du von Euren Eindrücken hier kurz berichten würdest.

    Herzlich,
    Irmela

    als Antwort auf: Weihnachtsflucht 2019 :-) #24839
    Irmela Tölke
    Verwalter

    Moin Klaus,

    auch von mir die besten Wünsche für die noch verbleibenen 50 Wochen des Jahres 2020 ;-).

    Vielen Dank für Deinen tollen Bericht. Besonders schätze ich Deine guten Schiffsbeschreibungen, die Interessierten einen guten Einblick in das geben, was sie eventuell erwarten könnten. Ich bin ja bekanntlich noch nie AIDA gefahren. Wenn, kämen für mich auch nur die kleineren Schuffe in Frage. Aber wie du schon sagst: Die Route macht die Musik ;-).

    Wie beneidenswert, dass Du in sechs Wochen schon wieder in See stichst. Ich hoffe, Du wirst uns auf dem Laufenden halten?

    Herzlich,
    Irmela

    als Antwort auf: 16 Tage auf MS Amera #23151
    Irmela Tölke
    Verwalter

    Hallo Klaus,

    was für ein umfänglicher und interessanter Bericht – vielen lieben Dank!!

    Die Route hätte mir auch sehr gut gefallen, denn mit Rumänien, der Ukraine und Albanien sind Ziele dabei, die wir noch nie angefahren haben. Die Sache mit deiner Erkältung ist allerdings wirklich sehr schade. Ich kenne das Problem. Gegen nervige Klimaanlagen habe da so meine eigenen Strategien (auch https://kreuzfahrt-begeistert.de/clevere-repeater-tricks-welche-habt-ihr/ nachzulesen.
    Aber immerhin hast Du die Reise trotzdem in guter Erinnerung behalten und das ist das wichtigste.

    Bin schon gespannt auf Deine nächsten Reisen und sende herzliche Grüße aus Hamburg,
    Irmela

    als Antwort auf: Teil 5 – Getxo/Bilbao #23026
    Irmela Tölke
    Verwalter

    Liebe Helga,

    ich kann mich Michaela nur anschließen: Endlich habe ich alles nachgelesen und bin total begeistert. Um Westeuropa würde ich auch so gerne mal fahren. Gerade deine aktuell beschriebenen Häfen sind alle Neuland für mich, daher hänge ich dir gerade quasi an den Lippen.

    Vielen lieben Dank für Deine Mühe und Deine tollen Berichte. Ich hoffe, Deine Fahrt geht noch ganz lange… ;-).

    Sonnige Grüße aus Hamburg,
    Irmela

    als Antwort auf: Teil 1 – Bremerhaven – Weymouth #22692
    Irmela Tölke
    Verwalter

    Liebe Helga,

    wie schön, endlich wieder von Dir zu lesen. Ein wunderbarer Einstieg in Deinen Reisebericht, vielen Dank!

    Mir lief auch gleich das Wasser im Mund zusammen beim Anblick der Scones – könnten wir auch mal wieder machen ;-).

    Ich freue mich schon auf Frankreich und sende sonnige Grüße aus HH,

    Irmela

    als Antwort auf: Besichtigung der MS Amera – 4.10.19 (BHV) #22523
    Irmela Tölke
    Verwalter

    Hallo Klaus,

    ich komme nach dem Urlaub erst peu à peu zum Nachlesen. Super Bericht mit informativen Bildern – vielen Dank. Deine Reise wird bestimmt der Hammer. Ich bin gespannt, was Du aus dem „Schiffsalltag“ berichten wirst.

    Liebe Grüße,
    Irmela

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 108)