Frohe Weihnachten – Ob auf See oder zu Hause

Hallo ihr lieben,

nun ist es bald schon wieder soweit und das Jahr neigt sich dem Ende zu – Aber vorher feiern wir Weihnachten 🙂

Helsinki Winterworld

Dem Weihnachtsmann auf der Spur

Irmela hat es, wie die letzten Jahre auch schon, in die Ferne gezogen. Mich hat es in den letzten Jahren immer mehr nach Hause gezogen und so bin ich heute sehr froh, mein zweites Weihnachtsfest im Kreise der Familie zu verbringen. Oft werde ich noch gefragt, ob ich es nicht bereue einer Beschäftigung an Land nachzugehen anstatt zur See zu fahren und weiter die Welt zu sehen. Dazu muss ich sagen, dass ich nach wie vor froh bin mich so entscheiden zu haben. Meine neue Tätigkeit gefällt mir sehr gut. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich einem meiner Kunden einen guten Tipp aus meinem Erfahrungsschatz zu einer Kreuzfahrt geben kann und tolle Reisen für meine Kunden finde.
Nach etwas mehr als einem Jahr im eigenen Unternehmen möchte ich natürlich auch Danke sagen – Danke für Eure tolle Unterstützung, egal ob hier im Blog oder als Kunde meines Reisebüros.

Claudia hat mir sogar leckere Weihnachtsplätzchen mit auf die Messe in Leipzig gebracht 😉

Für das nächste Jahr sind viele neue tolle Sachen geplant, aber davon erzählen wir Euch in den nächsten Tagen. Irmela sende ich an dieser Stelle herzliche Grüße in die Ferne. Ich bin sehr gespannt auf die tollen Berichte und die Eindrücke die Sie auf der Reise sammeln wird.

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer liebsten.

Macht Euch ein paar schöne entspannte Tage und genießt das gute Essen und die festliche Stimmung.

 

Frohe Weihnachten und herzliche Grüße aus der Pfalz

Euer Christian

9 thoughts on “Frohe Weihnachten – Ob auf See oder zu Hause”

  1. Lieber Christian! Liebe Irmela! Liebe Kreuzfahrt-Begeisterten!
    Ich wünsche euch ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest 🎄🎁🎅🏻!
    Verlebt schöne Stunden im Kreise der Familie! Lasst euch reich beschenken und genießt die Feiertage!
    Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2019!
    Und allen auf dem Meer, immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
    Mit ganz lieben Grüßen, Kerstin 🙋🏻

  2. Auch ich wünsche allen ein frohes, glückliches Weihnachtsfest- egal ob zuhause oder untwegs- und einen guten Rutsch nach 2019 . Für uns geht es Ende Januar mit der neuen MS 1 rund um die Kanaren. Das ist dann unsere 8. Kreuzfahrt, die wir seit 2012 machen🙂

  3. Hallo Christian, von zuhause aus wünsche ich Dir schöne Feiertage, so was was Irmela macht ,wäre nichts für mich, aber chacun a son gout. Grüsse Ulla

  4. Lieber Christian Baumann,
    herzliche Weihnachtsgrüße auch dir und allerbeste Wünsche privat und beruflich für 2019!
    Dein Schritt war zwar mutig, aber euer Blogg zeigt, wieviele bislang unbeackerte Themenbereiche es rund um Kreuzfahrten gibt, die ihr (Du und Irmela) klasse bedient!
    Auch als Nicht-Kreuzfahrerin (aber am Thema kritisch Interessierte) habe ich mittlerweile ein breites Wissensspektrum mitbekommen, natürlich auch durch ‚Verrückt nach Meer‘, neben euren Infos ein klasse Feature.
    Beim Anschauen der neuen “ Verrückt nach Meer “ -Staffel wird mir aber immer deutlicher, dass die Arbeit auf dem Schiff für die dort Arbeitenden auch nur ein ewiger Kreislauf ohne große Veränderungsperspektive ist. Für eine Zeitlang mal Klasse, aber für das gesamte Berufsleben?….
    Hast schon eine gute Entscheidung getroffen!
    Viel Erfolg weiterhin auf deinem Weg und ‚keep us informed, please‘
    Herzlichst, Brigitte

  5. Moin zusammen,
    auch aus Hamburg viele Liebe Weihnachtsgruesse.Allen hier wuensche ich frohe Festtage,macht es euch gemuetlich und lasst es euch gut gehen.
    Alles Liebe Jessi

  6. Liebe Irmela in der Ferne, lieber Christian,

    herzliche Weihnachtsgrüße auch von mir, genießt die Zeit, wo auch immer ihr seid!
    Wo ist wieder dieses Jahr geblieben? Viele haben schöne Reisen und Kreuzfahrten machen können, manch eine(r) träumt noch davon – möge es Euch gelingen, einen Traum wahr werden zu lassen.
    Ein herzliches Dankeschön an Euch beiden Keymaster hier – ihr habt uns mit auf Reisen genommen, mit viel Interessantem gefüttert und ja, auch Sehnsüchten geweckt 😉 Viel Arbeit und Engagement stecken dahinter, so wie man auch als Passagier an Bord eines Schiffes selten Einblick bekommt, was alles dazu gehört, dass es in ruhigem Fahrwasser gleitet! Ihr habt es auch möglich gemacht, dass sich einige Menschen hier auch persönlich begegnet sind – ohne Euch hätte es das nicht gegeben;-)
    Allen Mitlesern und -schreibern hier auch mein herzliches Dankeschön für diesen nicht selbstverständlichen angenehmen und auch fröhlichen Umgangston – es war schön, mit Euch durchs Jahr und die Weltmeere zu schippern. Deshalb mein Wunsch an Euch – bleibt gesund und „kreuzfahrt-begeistert“, lasst uns gemeinsam die Welt erkunden und vielleicht treffen sich einige von uns irgendwo an Bord oder an Land – hoffentlich im Februar in Essen auf der Messe, lieber Christian!
    Schöne Weihnachten im Kreis von lieben Menschen, entspannte Tage „zwischen den Jahren“ und einen bunten und fröhlichen Jahreswechsel!

    Viele weihnachtliche Grüße
    Helga E.-D.

  7. Hallo Christian
    Auch von uns frohe Festtage und viel Erfolg und Gesundheit für das neue Jahr. Es ist sehr schön,von der Arbeit auf den Schiffen zu hören,sehen und lesen. So kann sich frau ein Bild vom ganzen Betrieb machen.
    Von der neuen Staffel bin ich entsetzt und angeekelt. Rohe Innereien, Maden, Insekten Europäer zum essen geben ist Körperverletzung und hätte schwere gesundheitliche Folgen verursachen können.
    Dafür kannst du nichts. aber verrückt nach Meer war bisher gut.
    gute Reise und nette Kunden wünscht dir Doris

  8. Lieber Christian Baumann,
    danke für die tolle Betreuung und die bemerkenswerte Unterstützung ! Alle guten Wünsche für ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr !
    Mit lieben Grüßen aus der Heide Franz und Ingeborg Neubauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen