Herzlichen Dank – wieder ein Geburtstag auf See

Das Schicksal will es, dass ich zu Geburtstagen nie zuhause bin. Auch in diesem Jahr verbringe ich nicht nur meinen Geburtstag, sondern auch die Geburtstage meiner Eltern auf See…

Aber ich will gar nicht lange hadern: das ist mein Beruf, und bei dem ist man nun mal unterwegs. Und wenn man so viele nette Glückwünsche erhält wie ich gestern, fühlt man sich gleich viel besser. Auf diesem Weg ganz herzlichen Dank für die vielen Nachrichten im Blog, im Forum und auf Facebook. Ich habe mich riesig gefreut, dass so viele von Euch an mich gedacht haben ;-)!
Gala-Abend und Crew-Party
Mein Geburtstag startete schon am Vorabend mit Feierlichkeiten. Ich war beim Galadiner Gastgeber eines Offiziertisches und durfte daher im Passagierbereich essen. Das ist natürlich super, weil man netten Kontakt zu den Gästen hat und noch dazu ein super leckeres Essen genießen kann. Dann ging es weiter mit einer Crew-Party. Da wir die Uhr eine Stunde zurückgestellt haben, haben wir etwas Zeit gewonnen und konnten in der Crewbar ausgelassen in meinen Geburtstag feiern. Besser hätte es nicht kommen können!
Die beste Geburtstagstorte ever!
Aber es kam doch noch besser: Gegen 10.00 Uhr bekam ich die fetteste, schwerste, größte und leckerste Geburtstagstorte auf die Brücke geliefert, die ich jemals bekommen habe. Roberta höchstpersönlich hat sie für mich gemacht. Alles, was ich an, im und auf Kuchen mag war verabeitet: Marzipan, Bananen und Kirschen – boahh war das lecker! Und meine Kollegen haben sich auch nicht lange bitten lassen und gemeinsam mit mir ordentlich reingehauen. Mit dem fetten Kuchen konnte ich ja die halbe ALBATROS bewirten :-).
Geburtstag Christian Baumann 2017 Albatros

Bananen, Kirschen und jede Menge Marzipan: hier konnte keiner widerstehen 😉

Das Fernsehen ist immer dabei
Da das TV-Team meist im Frühjahr auf den Schiffen dreht, werde ich nun schon seit einigen Jahren an meinem Geburtstag gefilmt. So auch dieses Mal. Die Jungs tauchen spätestens dann auf, wenn ich meine Torte anschneide. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;-). Und der Kuchen war ja wirklich groß genug…
Geburtstag Christian Baumann 2017 Albatros

Die Brückencrew hat sich sich mit mir über den tollen Kuchen gefreut

Heute sind wir in Muscat. Nach der Wache versuche ich rauszugehen und ein paar Bilder für Euch zu machen. Mal sehen, ob es klappt…

Ein herzliches AHOI,

Euer Christian

31 thoughts on “Herzlichen Dank – wieder ein Geburtstag auf See”

    1. Hallo Christian,
      alles Gute zum Geburtstag – nachträglich. Viel Erfolg und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
      Kann mir gut vorstellen, dass die Torte von Roberta exzellent war.
      Liebe Grüße
      Helga

  1. HERZLICHEN Glückwunsch, wieder einmal in weiter Ferne. Was für ein leckerer Kuchen, Roberta ist klasse. Wir freuen uns auf die nächste Staffel. Hier in Südbaden ist ein wunderschöner Frühlingstag. Ein Meer von Narzissen blüht auf dem Rasen und bald blühen unsere Obstbäume auf.
    liebe Grüße Doris

  2. Hallo Christian!
    Aber schön, das du trotzdem fern der Heimat einen schönen Tag hattest und richtig feiern konntest! Von der Torte hätte ich auch sehr gerne probiert! Roberta ist einfach klasse !!!
    Apropos Galadiner, du , so langsam übst du dich als Kapitän ?!
    Ich hoffe, du konntest wirklich einen Ausflug machen und bist raus gekommen.
    Die Facebook -Seite von Verrückt nach Meer hat heute auch von dem tollen Außendreh berichtet und Fotos eingestellt! Bin wirklich gespannt darauf!
    Sende ganz liebe Grüße und wünschen allen hier ein schönes Wochenende!
    Tschüss Kerstin ??
    P.S Christian: die Sonne ist hier endlich angekommen und ein Hauch von Frühling zieht um Hannover ein!!!
    ?

  3. Hallo Christian,
    Roberta hat bestimmt hier mitgelesen. Schön das Du einen tollen Tag hattest.

    Schöne Grüße aus dem sonnigen Ruhrgebiet
    Bernd

  4. ALLES GUTE AUCH AUS WIEN VON EINEM ALBATROSFAN:HABEN ALLE FOLGEN IM FERNSEHEN
    MIT VERFOLGT:ALSO NOCHMALS ALLES GUT UND EIN KRÄFTIGES AHOI

  5. Hallo Christian.

    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag.
    Auf der Amadea habe auch ich schon einen Geburtstag gefeiert.
    Es bleibt für mich ein unvergessliches Erlebnis.
    Unsere nächste Reise mit der Albatros wird vom 13.4. – 29.4.sein- ich freue mich schon sehr.

    LG Uta.

  6. Hallo Christian,
    Wir wünschen Ihnen alles Gute zum Geburtstag und eine schöne Zeit auf hoher See.
    Ihre Gartennachbarn Franz u. Conny

  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag im Nachhinein . Vor 2 Jahren auf der Artania hattest du auch deinen Geburtstag an Bord gefeiert. Wir sind damals in Curacao zugestiegen.
    Liebe Grüße an das ganze Brückenteam aus Österreich.

  8. Nachträglich auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Ich wünsche dir alles Gute bei stets bester Gesundheit! ?

  9. Lieber Christian,

    auch von mir einen ganz herzlichen Geburtstagsgruß und alles Gute im neuen Lebensjahr
    wünscht Ihnen

    Edith

  10. Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Man kann die Geburtstage dann ja auch noch ordentlich nachfeiern, wenn du wieder zu Hause bist.
    LG aus OWL, Anke

  11. Alles Gute zum Geburtstag von mir. Ich hatte auch gestern Geburtstag. Hatte viel Sonnenschein ☀️ und auch lecker essen.Lg aus Lippe Gaby

  12. Lieber Christian, alles Gute zum Geburtstag. Die besonders netten Menschen haben im März Geburtstag ?. Danke für die schönen Berichte und weiterhin alles Liebe.

  13. Lieber Christian,
    Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und weiterhin gute Fahrt! Und Dankeschön für die tollen Fotos und interessanten Berichte. LG Astrid

  14. Hallo Christian,
    auch ich möchte es nicht versäumen, Dir alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr zu wünschen! Kann ich mir gut vorstellen, dass Roberta eine tolle Torte gezaubert hat. Wie schön, dass sie diesmal an Bord bleibt?
    Wäre auch sooo gern dabei!!!
    Liebe Grüße aus dem Norden Angela

  15. Ich schließe mich den guten Wünschen meiner Vorschreiber an. ??
    Das es ein schöner Geburtstag war braucht man nicht zu fragen, allein die Torte, hmmm lecker. Ich hoffe, ich komme irgendwann auch Mal in den Genuss Robertas Köstlichkeiten zu genießen.
    Gruß Steffi

  16. Hallo Christian der Pfälzer,
    nachträglich Alles Gute zu Deinem Geburtstag
    sendet Dir der Marc aus Badenland
    PS: vielleicht sehen wir uns wieder….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen