Irmela

 

Über Irmela Tölke

Anders als Christian arbeite ich leider nicht auf der Brücke. Dafür habe ich das Glück, von meinem Arbeitsplatz aus täglich viele Brücken zu sehen…
Als freie Texterin und Journalistin lebe und arbeite ich in Hamburg und habe mir vor einigen Jahren den Traum von einem Schreibtisch mit Elbblick erfüllt. Das allein könnte schon ausreichen, dem Charme der Seefahrt zu erliegen. Dummerweise habe ich aber 2006 meine erste Kreuzfahrt gemacht. Zugegeben, es war ein zögerlicher Versuch voller Vorbehalte und Vorurteile. Aber danach war ich kreuzfahrtsüchtig – und das offensichtlich ohne Chance auf Heilung.
Mit Mann und Sohn, die ebenfalls infiziert sind, versuche ich soviel wie möglich von der Welt mit dem Schiff zu erleben – soweit es Geldbeutel, Arbeit und Schulferienkalender zulassen. Dabei sind wir schon ganz gut rumgekommen und haben viele tolle Erfahrungen auf unterschiedlichen Schiffen und in über 100 Häfen gesammelt.

 

Irmela Tölke

Während Christian die Kreuzfahrt mehr aus dem nautisch-professionellen Winkel betrachtet, habe ich eher die Passagier-Brille auf. Touristische Fragen treiben mich logischerweise viel mehr um als ihn. Damit auch diese Themen bei uns Gehör finden und wir zusätzlich zu Christians Blog auch allgemeinere Informationen zu Häfen sowie Nachrichten der Branche abdecken können, betreuen wir diese Seite als Team.
Ich hoffe, so findet jeder Kreuzfahrtsüchtige immer etwas Spannendes und Informatives zum Lesen und wünsche Euch viel Spaß auf unserer Seite!

 

Herzlichst,

Eure Irmela