Kreuzen im westlichen Mittelmeer – in wenigen Stunden geht es los!

In zwei Tagen beginnt meine Reise ab Genua durch das westliche Mittelmeer. Die Vorfreude steigt und so langsam muss der Koffer vom Dachboden geholt werden… 🙂

Hier auf der Steuerbord-Seite ist meine Kabine

Die Route bringt mich von Genua nach Civitaveccia, Palermo, La Valetta, Barcelona und Marseille wieder zurück nach Genua. Die Destinationen auf dieser Reise kenne ich schon, freue mich aber darauf, manche Eindrücke der letzten Besuche zu intensivieren. Vor allem bin ich aber auf das Schiff gespannt. Die MSC Meraviglia bietet Platz für fast 6.000 Passagiere. Das ist schon eine ganze Menge und für mich ist es das erste Mal, mit so einem großen Schiff zu reisen. Sehr gespannt bin ich auf die Bordeinrichtungen und darauf wie die Passagiere sich an Bord verteilen.

Auf die Einfahrt in Valletta freue ich mich besonders

Ich werde den Cirque de Soleil at Sea besuchen. Darauf freue ich mich schon sehr. Meine Kabine mit einem Balkon liegt auf Deck 11. Das ist bei anderen Schiffen schon fast ganz oben. Auf diesem Schiff ist das aber fast die goldene Mitte, denn die MSC Meraviglia hat insgesamt 19 Decks. Von der Reise werde ich Euch natürlich im Detail berichten. Zwei weitere spannende Dinge warten neben der Reise auf mich. Während der Kreuzfahrt werde ich ein weiteres Schiff besichtigen und einen Ausflug mit ⚓ Meine Landausflüge unternehmen. Auf die Organisation und den Ablauf bin ich dort schon sehr gespannt, denn in manchen Häfen ist das eine gute Alternative zu den angebotenen Landausflügen der Reederei.

Kreuzfahrt Begeistert, Kreuzfahrtblog, Kreuzfahrtbericht, Kreuzfahrtportal, Kreuzfahrt-Blog, Reisebericht, Kreuzfahrtgeflüster, Gastblogger
In Marseille mache ich meine Ausflug mit „Meine Landausflüge“

Nun heißt es bald Koffer packen! Neben der Vorfreude auf das Schiff und die Route freue ich mich nach den stressigen Wochen mit Reisemessen und Vorträgen auf gutes Essen und ein wenig Entspannung 🙂

AHOI aus der Pfalz,

Euer Christian

7 thoughts on “Kreuzen im westlichen Mittelmeer – in wenigen Stunden geht es los!”

  1. Moin Christian,
    nun ist es fast soweit und du darfst endlich auch auf Kreuzfahrt.
    Ich bin schon sehr gespannt was du von der Meraviglia berichtest. Ich hab sie im letzten Jahr im Hafen gesehen,puh das ist schon ein riesen Ding. Wie es wohl ist auf Deck 19 in die Tiefe zu schauen?
    Zu entdecken gibt es auf dem Schiff jede Menge.Könnte mir gut vorstellen das man da mehr als eine Reise braucht um das komplette Schiff mit seinen Einrichtungen kennenzulernen.

    Ich wünsche dir eine wunderbare Reise, mit vielen schönen Erlebnissen. Lass es dir gut gehen und erhol dich gut.
    Liebe Grüße Jessica

  2. Hallo Christian,
    gerade ging Verrückt nach Meer in der ARD zu Ende und da kommt das Fernweh sofort wieder.
    Du darfst ja jetzt wieder und wirst sicher den Unterschied zwischen der Weißen Lady und der Meraviglia feststellen. Wir mögen die größeren Pötte ja sehr.
    Viel Spaß und gute Heimkehr
    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
    Dieter

  3. Hallo Christian!
    Jetzt geht es wirklich ratz fatz ans Kofferpacken und ich bin sehr gespannt was du so alles darüber berichten wirst. Angefangen von der Vielzahl an Menschen an Bord, wie sie es in den Restaurants organisieren und was für Möglichkeiten du an Bord haben wirst. Aus eigenem Interesse interessiert mich besonders der Punkt mit „meine Landausflüge“. Natürlich freue ich mich über Fotos von den Ausflügen und vom Schiff. Aber bitte nicht vergessen!!!! Du hast Urlaub!!! Also abschalten, Seele baumeln lassen, nettes Getränk, lecker Essen und das Gesicht in die Sonne halten!!! Grüße mir das Meer !!
    Ganz liebe Grüße, Tschüß Kerstin 💁🏻

  4. Hallo Christian,
    vorhin ging wieder eine Folge meiner Lieblingssendungen Verrückt nach Meer zu Ende. Das kommt sofort wieder Fernweh auf und Du bist ja gerade auf dem Sprung Du Glücklicher! Bin mal gespannt wie Dir das auf der Megaviglia gefällt. Das ist schon ein Unterschied zur weißen Lady!;)
    Wir mögen ja die größeren Pötte und vor allem das internationale Publikum.
    Viel Spaß und gute Heimkehr😉👍
    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott!
    Dieter

  5. Hallo Christian, dieses Schiff ist nichts für Menschen mit Höhenangst! Trotzdem schönen Urlaub und neue Erkenntnisse und Erfahrungen mit so vielen Menschen an Bord.

  6. Hallo Christian,
    Deine ersten Bilder zeigen ja einen traumhaft blauen Himmel über Malta, hoffentlich nehmt ihr das schöne Wetter mit auf eure weitere Reise!!! Viel Spaß in Barcelona – die Stadt, die immer geht, egal, wie oft man schon dort war 😉

    Viele Grüße
    Helga E.-D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen