Kreuzfahrt-Begeisterte unter sich – unsere Community tauscht sich aus

Die Mitglieder unseres Portals von Kreuzfahrern für Kreuzfahrer nutzen immer häufiger die Chance, sich bei uns mitzuteilen oder sich auch persönlich zu treffen…

Das freut uns natürlich sehr, denn gerade eine Community lebt ja davon, dass möglichst viele Teilnehmer Ihre Meinung und Ihr Wissen einbringen. So habe ich verteilt über die fünf Messetage in Leipzig zahlreiche Kreuzfahrt-Begeisterte und Blog-Abonnenten persönlich getroffen und viele interessante Gespräche geführt. Dabei ist am Sonntag ein schönes Foto mit unseren sehr aktiven Community-Mitgliedern Kerstin und Claudia entstanden ;-). Allen, die da waren danken wir ganz herzlich für Euren Besuch und Eure Unterstützung. Sicher wird es bald auch in anderen Regionen Deutschlands die Gelegenheit für ein Treffen geben. Wir halten Euch darüber auf dem Laufenden.

Am Sonntag zu Gast an meinem Stand: Kerstin (l.) und Claudia

Auch in Hamburg findet gerade reges Community-Leben statt. Heute geht unser Community-Mitglied und Gastbloggerin Helga (mit Gatten Peter) an Bord der Albatros, um die Weihnachtsmärkte des Nordens zu erkunden. In unseren Roll Calls haben sie Erstcruiserin Christiane kennengelernt und sich bereits für eine gemeinsame Zug-Anreise verabredet. Eventuell werden auch beide (zusammen?) im Nachgang als Gastblogger von ihren Eindrücken berichten. Irmela hat es sich nicht nehmen lassen, Helga und Peter heute kurz vor ihrer Einschiffung auf ein gemütliches Teestündchen und einen regen Austausch unter – wie sie selbst sagt – „Kreuzfahrt-Süchtigen“ zu treffen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die drei eine Menge zu erzählen hatten ;-). Irmela war auf jeden Fall ganz begeistert…

Helga und Irmela trafen sich heute in Hamburg auf eine englische Teatime und hatten sich viel zu erzählen

Zudem erreichen uns immer mehr Anfragen nach Gastblogbeiträgen. Das ist super und freut uns ganz besonders. Diese ganz persönlichen Berichte geben vielen Kreuzfahrt-Fans nicht nur die Gelegenheit, von zuhause aus Kreuzfahrtluft zu schnuppern. Sie sind auch eine wichtige Informationsquelle für alle, die sich im Vorfeld einer potenziellen Reise über das Schiff, das Leben an Bord und die möglichen Ziele informieren wollen. Allein im Dezember sind mindestens fünf Community-Mitglieder unterwegs, die im Nachgang oder sogar live von ihren Reisen berichten werden. Falls auch Ihr bald wieder unterwegs seid und Eure Erfahrungen bei uns teilen möchtet, meldet Euch gerne. Aktuell berichten Christiane von einer eindrucksvollen Donau-Reise und Ricardo von den Eindrücken, die er im Mittelmeer auf der MSC Preziosa gesammelt hat. Und auch Irmela ist demnächst wieder unterwegs. Aber davon wird Sie Euch demnächst noch selbst erzählen ;-).
Für heute wünschen wir Euch noch einen schönen Mittwoch und allen Community-Mitgliedern auf See eine tolle und eindrucksvolle Reise!

Ahoi & Herzlich,

Eure Christian & Irmela

 

 

 

 

12 thoughts on “Kreuzfahrt-Begeisterte unter sich – unsere Community tauscht sich aus”

  1. Hallo Christian!
    Das Treffen am Sonntag hat viel Spaß gemacht! Gleichzeitig ist es auch schön, die „Mitverrückten“ mal kennen zu lernen . Und vielleicht hast du irgendwann mal Zeit, die Idee mit nautischen Fachthemen für den Blog , mit aufzunehmen . Im Moment hattest du ja ganz gut, was um die Ohren! Umso mehr hatte es uns gefreut, das du dir die Zeit für uns genommen hattest! Vielen Dank!!! 😊
    Schönes Foto von Helga und Irmela
    ! Ich kann mir sehr gut vorstellen, das beide gleich auf der gleichen Kreuzfahrt-Wellenlänge lagen! Wäre schon schön , mal ein richtig großes Treffen hinzubekommen, was allerdings auch nicht einfach ist, da die Wohnorte doch recht weit auseinander liegen.
    Ich wünsche allen, die jetzt aufs Schiff steigen, eine schöne Reise! Macht viele tolle Fotos und lasst uns vielleicht hinterher im Blog mitreisen !
    Viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unter Kiel! 😉🚢!
    Liebe Grüße an Alle!
    Tschüss, Kerstin 🙋🏻

  2. Hallo Christian, schön ,dass du auf der Messe in Leipzig Besuch bekamst von Bekannten. Und irmela es doch geschafft hat sich in HH mit Helga und Peter und Christiane mit Ehemann und Freunden
    getroffen zu haben. Du hast deine „Familie“ ganz gut im Griff 😀 Bin gespannt was sie alles zu berichten haben. Grüsse an alle Daheimgebliebenen , Ulla aus der grauen Pfalz

  3. Moin zusammen,

    es ist wirklich toll zu sehen wie aktiv die Gemeinschaft hier ist und sich auch ausserhalb des Internet sich persoenliche Treffen ergeben.Da ist der Austausch dann ja doch nochmal ganz anders.
    Ich war heute mit meiner Schwester auf der Albatros zur Besichtigung und wir haben eine wunderbare Zeit erlbebt.Es war unheimlich ruhig und entspannt.Wir haben sehr gut gegessen und spaeter haben wir noch in der Harrys Bar gesessen und was getrunken.Die Aussenbereiche waren leider gesperrt.Aber es war eine wunderbare Auszeit vom Alltag.Mit schweren Herzen haben wir die Ms Albatros gegen 14.30verlassen.Nun hat das Fernweh noch mehr Nahrung bekommen … Noch 177Tage bis zur ersten Kreuzfahrt .. 😉
    Helga dir und deinem Mann wuensche ich eine wunderbare Weihnachtsreise.

    Allen anderen eine schoene Woche.
    Alles Liebe Jessi

    1. Mensch Jessi,

      da hätten wir ja gleich noch ein Treffen dranhängen können… ;-). Aber Du bist ja ohnehin in HH vor Ort. Das schaffen wir auch noch mal zu einem anderen Zeitpunkt.

      Schön, dass Ihr eine gute Zeit auf der Albatros hattet und für Helga quasi schon mal den Stuhl in Harrys Bar angewärmt habt ;-). Dann hoffe ich, dass die kommenden 177 Tage wie im Flug vergehen.

      Liebe Grüße,
      Irmela

      1. Moin Irmela,
        ja das waere es doch gewesen 😉
        Aber wie heisst es so schoen aufgeschoben ist nicht aufgehoben 😊Wuerd mich auf jeden Fall sehr drueber freuen.
        Ja,die Stuehle wurden angewaermt Helga und ihr Mann brauchen sich nur noch setzen und geniessen.
        Liebe Gruesse von Hamburg nach Hamburg,Jessi

    2. Hallo Jessi!
      Ich habe im letzten Jahr die Albatros in Bremerhaven besichtigt und kann dir nur zustimmen. So eine Besichtigung ist wirklich wunderbar und weckt das Fernweh und die Lust auf eine Kreuzfahrt. Leider konnte ich mir den Traum bisher noch nicht erfüllen, aber irgendwann ist es vielleicht auch für mich mal soweit. Bis dahin begnüge ich mich erstmal mit Schiffsbesichtigungen.
      Liebe Güße, Anke

      1. Moin Anke,
        ja Schiffsbesichtigungen sind wirklich etwas besonderes.Eine tolle Auszeit vom Alltag.Ich druecke dir die Daumen das es bald mit einer Kreuzfahrt klappt.
        Alles Liebe Jessi

  4. hallo Christian, ich freu mich auch sehr, daß ich mit meinem Donau-Beitrag/Beiträgen Teil Eurer Kreuzfahrt-Familie sein darf.. für eine Weile..

    Bisher habe ich meine Hochseetauglichkeit noch nicht getestet, hoffe, das aber bald mal tun zu dürfen.. Im kommenden Jahr werde ich zumindest Expertin für einen bestimmten Hafen werden.. ich werde für ein Jahr nach Lissabon gehen, um dort zu arbeiten.. von dort mal abzulegen, am Cristo vorbei unter der Ponte de 25avril zu rauschen auf den Atlantik zu.. ist mein Traumziel für die nächste Zeit.. bis dahin werde ich Lissabon landseitig ergründen und vielleicht auch kleine Touren dort anbieten… so ist der Plan. Und wenn man die Phönix-Ladies zu besuch kommen, schau ich sicher gerne mal vorbei..

    Ich bin mit dem letzten Lehrbrief meines Touristik-Fernstudiums in den letzten Zügen und in den nächsten Tagen kommt dann der 3. Teil meiner Donau-Reise.. ich freu mich so sehr über alle, die mir hierzu Feedback geben.. Danke Euch allen !!

    Herzliche Grüße aus dem kalten Regensburg.
    Christiane

  5. Hallo!
    Leider war Leipzig mit 4 Stunden Fahrt für mich doch etwas weit entfernt, sonst wäre auch ich gerne bei dem Treffen dabei gewesen. Aber wie es sich anhört, hattet ihr einen schönen Tag zusammen.
    Auf die Berichte der Anderen von ihren Kreuzfahrten bin ich auch schon sehr gespannt. So kann auch ich etwas Kreuzfahrtluft schnuppern und mir den kalten Winter etwas verschönern. 😉
    Liebe Grüße,
    Anke

  6. Hallo Christian,
    es war zwar leider nur eine kleine Runde, aber ich kann Kerstin nur zu stimmen, es war ein sehr schöner Tag. Ganz lieben Dank, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast.
    Aus Deinen Vorträgen und das persönliche Gespräch mit Dir habe viele intressante Informationen für mich mitnehmen können.
    Allen die sich gerade auf Kreuzfahrt befinden, oder bald an Bord gehen, wünsche ich ein angenehme Reise.
    Ganz liebe Grüße aus Dramfeld
    Tschüss Claudia

  7. Moin Christian und Irmela,
    für mich war Leipzig leider auch zu weit weg 🙁
    Vielleicht ist es ja eine Idee, hier irgendwo Termine/Veranstaltungen zu veröffentlichern, an denen ihr teilnehmt und wo man ggf. Usertreffen organisieren könnte 😉
    Bei mir geht es ja in drei Wochen los – mit der MS2 im Mittelmeer!
    Bin schon sehr gespannt auf meine erste Reise mit TUI!
    Auch ich wünsche allen, die bald starten (oder gestern gestartet sind) eine wunderschöne Zeit an Bord!
    VG aus Osnabrück
    Klaus

    1. Moin Klaus,

      sobald wir einen neuen Termin für ein Treffen haben, werden wir ihn hier auf jeden Fall veröffentlichen!
      Jetzt sind wir erstmal gespannt, wie Deine Eindrücke von der MS ausfallen.

      Viel Spaß weiterhin beim Vorfreuen & liebe Grüße,
      Irmela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen