Live von Bord – von Kreuzfahrern für Kreuzfahrer

Unser Portal lebt ja längst nicht nur durch Irmela und mich. Viele engagierte Kreuzfahrtfans und Gastblogger prägen schon seit längerem unsere Seite mit…

Als wir dieses Portal in Kreuzfahrt-Begeistert umbenannten, war es uns wichtig, eine unabhängige Plattform von Kreuzfahrern für Kreuzfahrer zu schaffen. Auch, wenn wir nicht alle dieselben Schiffe, Destinationen und Klimazonen lieben, verbindet uns alle dieselbe große Leidenschaft für die Seefahrt. Deshalb kann jeder bei uns spannende Infomationen aus seinem Erfahrungsschatz teilen – z.B. in den Foren. Denn gerade diese authentischen und persönlichen Beiträge verkürzen und versüßen uns allen das Warten auf die nächste oder vielleicht auch erste Kreuzfahrt :-).

Wann ist es endlich wieder soweit? Warten auf die nächste Kreuzfahrt…

So wie der Beitrag unserer aktuellen Gastbloggerin Michaela, die in ihrer Gastkolumne tolle Bilder, Eindrücke und Emotionen von ihrer winterlichen Norwegenreise teilt (z.B. auch das tolle Titelbild dieses Beitrags). Wer ihr bisher noch nicht „gefolgt“ ist, sollte das unbedingt nachholen. Eine Kreuzfahrt im Winter bekommt durch ihren charmanten Bericht eine ganz andere Note. Wir danken ihr auf jeden Fall für diese tollen Einblicke und freuen uns schon auf ihre nächste Reise.

Unsere Gastbloggerin Michaela berichtet u.a. von traumhaften Polarlichtern…

…und zauberhaften Begegnungen mit Rentieren…

Vielleicht werdet Ihr auch gerade durch die Flut der aktuell auf den Markt kommenden neuen Routen und Kataloge verstärkt zum Planen, Träumen und eventuell auch Buchen und Bloggen verführt? Wir planen jedenfall momentan, welche Fahrten wir in diesem Jahr machen könnten, um Euch neue Eindrücke von interessanten Schiffen frei Haus zu liefern. So viel sei schon verraten: Wir werden uns Schiffe aussuchen, die hier noch nie größer vorgestellt wurden. Während ich mit ein, zwei Gruppenreisen auf einem kleinen und einem großen Schiff liebäugle, wird Irmela wahrscheinlich in den Sommer- und Winterferien mit ihrer Familie auf See unterwegs sein. Bald werden wir dazu hoffentlich mehr erzählen können. Sofern Eure Planungen schon abgeschlossen sind und Ihr Lust habt, Eure Reisen hier bei uns als Gastblogger zu teilen, meldet Euch einfach unter ahoi@kreuzfahrt-begeistert.de. Wir freuen uns auf Euch!

Wer die Wahl hat, hat die Qual: wohin soll die Reise gehen?

Auch, wenn Ihr (noch) keine Reise gebucht habt oder kein Gastblogger werden möchtet, interessiert uns natürlich, welche Schiffe und Routen bei Euch für 2018/19/20 ganz oben auf dem Wunschzettel stehen? Vielleicht einer der vielen Neubauten, die dieses Jahr die Weltmeere erobern oder eher ein bewährter Klassiker? Wir sind gespannt…

 

Ein herzliches Ahoi,

Euer Christian

 

 

 

15 thoughts on “Live von Bord – von Kreuzfahrern für Kreuzfahrer”

  1. Hallo Irmela! Hallo Christian!
    Ich muss sagen, das ist schon eine tolle Idee mit der Kreuzfahrt- Begeistert-Seite. Es ist schön sich auszutauschen und man profitiert viel von den ich sag mal „ Vielgereisten“. Meine Kreuzfahrt-Kariere steht ja eher am Anfang.
    Vielen Dank an Michaela! Ihre Reisebeschreibung hat eindeutig den Wunsch geweckt, durchaus mal ebenso eine Winterfahrt zu machen!
    Immer schön von euch allen zu hören und bin immer gespannt auf neue Berichte, Ideen und Wissenswertes hier zu erfahren! Nicht zu vergessen mit oftmals netten Plausch und verrückten Ideen 😉!
    Tschüss, Kerstin 🙋🏻

  2. Hallo Ihr beiden, auch ich freue mich über jeden Bericht über Reisen. Und den „Unsinn „den wir manchmal produzieren darüber lache ich auch gerne. Michaela macht einen super Job, Hochachtung, hat ja auch ne tolle Reise gemacht. Weiter so! Grüsse an alle und bleibt bei der Stange

  3. Liebe Irmela, Lieber Christian,
    ich freue mich immer über einen neuen Post von Euch. Es macht mir viel Spaaß die Beiträge im Blog und im Forum zu lesen. Natürlich stöbere ich regelmäßig unter der Rubrik Gastblogger, finde da hattet ihr eine richtig gute Idee gehabt diese Rubrik auf eure Seite auf zu nehmen. Macht ja auch bestimmt viel Arbeit.
    Danke Michaela für Deinen tollen Reisebericht. Die Bilder sind der Hammer.
    Macht weiter so!
    Viele Liebe Grüße aus Dramfeld
    Eure Claudia

  4. Hallo Ihr Beiden,

    Ihr habt hier eine wunderbare „Kreuzfahrerfamilie“ gegründet – so empfinde ich es tatsächlich! Es findet ein interessanter und informativer, oft auch lustiger Austausch statt – aber vor allem mit viel Respekt untereinander, das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
    Allen Gastbloggern, ob live oder im Anschluss ihrer Reise, ebenfalls ein herzliches Dankeschön für Eure Eindrücke mit und ohne Bilder.
    Ich habe mit Erstaunen plötzlich festgestellt, dass es tatsächlich bald schon wieder los geht: Am 28.04. geht es für 8 Tage mit der MS Albatros Richtung Oslo, Kopenhagen, Aalborg, Stettin und Wismar und wieder nach Bremerhaven. Ich bin gespannt, wie dieses doch ältere und eher klassische Schiff wieder auf mich wirken wird nach den letzten Reisen mit AIDA, insbesondere der neuen prima 2017.
    Dann geht es noch einmal im November/Dezember zu einer kurzen Reise mit dem gleichen Schiff zu den Adventsmärkten der Ostsee. Im Frühling 2019 geht es mit meinem Lieblingsschiff Artania dann Richtung Trondheim, in Planung sind noch entweder eine Flusskreuzfahrt auf dem Douro/Portugal oder im September/Oktober eine 15-tägige Reise mit der Artania Richtung Brest und Bordeaux.
    Und wer weiß, evtl. kommt von irgendwo noch ein spezielles Angebot oder die Blog-Gruppenreise, bei der man einfach nicht nein sein sagen kann 😉
    Herzliche Grüße und macht noch lange weiter so
    Helga E.-D.

  5. Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank euch allen 🙂 Es macht mir großen Spaß euch von meiner Reise zu berichten und freue mich, dass ihr auch Spaß daran habt.
    Auch meinerseits einen großen Dank an Christian & Irmela, die Seite ist super!
    Dieses Jahr geht’s Richtung Indian Summer, allerdings mit Flugzeug und Bus. Was mich allerdings nicht daran gehindert hat mal nachzugucken, welche Schiffe man denn so unterwegs begegnen könnte. U.a. habe ich doch tatsächlich an einem der Tage in New York die QM2 entdeckt 🙂 Und es sind auch Schiffe dabei, die ich noch nicht gesehen habe 😉
    Aber so ganz ohne Schiff geht ja nun auch nicht. In 2 Wochen geht’s zu einem Kurztrip mit Finnlines nach Helsinki 😉

  6. Hallo an alle, laut Nachrichten fielen einige grosse Kreuzfahrtschiffe durch Hygiene Prüfungen durch. Ist schon eine Schweinerei , was alles so manipuliert wurde. Gelesen bei focusonline, also vorsichtig beim buchen, Ihr solltet was von Eurem Urlaub haben und nicht krank werden Gruß Ulla

  7. Hallo Mama Irmela, Hallo Pappa Christian,
    hallo liebe Brüder und Schwestern von Kreuzfahrtbegeistert,

    es wurde ja schon alles zu dem Portal und seinen Eltern gesagt.
    Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.

    Ich habe aber aus „gegebenem Anlass“ drei Bilder der Costa Diadima
    als sie am 20.02.2018 den Hafen von Pala de Mallorca verlässt.
    Das Einbahnstraßenschild ficht den Kapitän nicht an.

    Man, so eine große Ansammlung von Sportbooten wie im Hafen von Palma
    habe ich noch nicht gesehen. Hab leider noch kein brauchbares Foto.

    1. Hallo Bruder Bernd , habe herzlich gelacht über Deinen Kommentar, nun müssen wir auch schön brav sein und den Eltern hören , sonst gibts Kreuzfahrtverbot😢

  8. …. und tschüüüüüüs Mallorca!

    Wenn Ihr die Dateiegenschaften om Bild öffnet oder euch die EXIF- Daten anseht, dann
    könnt Ihr über die GPS-Daten die Aufnahmeposition feststellen und in Google Earth sehen.

    Bis bald, bin aber auch bald wieder zurück
    Bernd

  9. Guten Tag,
    Liebe Petra wenn du kannst, machs !!! Haben 2016 unsere erste Kreuzfahrt mit MSC gemacht mit der Musica nach Norwegen. Es hat uns so gut gefallen das wir 2019 nochmal aufs Schiff gehen. Diesmal über Hamburg nach Norwegen, Shetland Inseln, Island, Orkney zurück nach Hamburg. Für uns erfüllen sich Träume die uns einfach glücklich machen. Vielleicht schicken wir im nächsten Jahr auch ein paar Fotos.
    Liebe Grüße an alle Kreuzfahrt-begeisterten.
    Gislind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen