MS Dalmatia – übermorgen geht es los

Ich hatte ja schon angedeutet, dass es bald wieder für mich an Bord geht…

Diesmal breche ich zu einer Tour auf, die wirklich sehr außergewöhnlich und speziell ist. Mit der MS Dalmatia vom Veranstalter nicko cruises geht es an der kroatischen Küste von Zadar nach Dubrovnik. Am Sonntag Vormittag fliege ich von Frankfurt nach Zadar und gehe am Abend, nach einem ersten Landausflug, an Bord. Für sieben Tage werde ich dann an der wunderschönen Küste Kroatiens entlang fahren.

Die Route Bildquelle: nicko cruises Schiffsreisen GmbH

Das Schiff, die MS Daltatia, ist nur 34,3 Meter lang. An Bord können 32 Passagiere befördert werden, diese werden von 6 Besatzungsmitgliedern umsorgt. Ihr seht schon: ein echter Gegensatz zum meiner letzten Reise. Aber das ist unter anderem eine der wirklich schönen Seiten von Kreuzfahrten. Es gibt für jeden Geschmack das richtige Produkt. Ich bin in Sachen Kreuzfahrt sehr offen und fahre mittlerweile gerne auf großen Schiffen, aber auch die kleinen Schiffe reizen mich sehr. So freue ich mich jetzt auf meine nächste Kreuzfahrt auf dem kleinsten Kreuzfahrtschiff mit dem ich je gereist bin.

Das Sonnendeck Bildquelle: nicko cruises Schiffsreisen GmbH

Von meiner Reise werde ich selbstverständlich in gewohnter Form berichten und Euch ein Stück weit auf meine Tour mitnehmen.

Vielleicht treffe ich ja in Kroatien auch den Osterhasen :-). Euch wünsche ich auf jeden Fall Frohe Ostern und ruhige Tage im Kreise Eurer Liebsten.

Ein herzliches AHOI aus der Pfalz

Euer Christian

9 thoughts on “MS Dalmatia – übermorgen geht es los”

  1. Lieber Christian.
    Es hätte nicht viel gefehlt und wir wären auch dabei gewesen, wenn wir nicht zwischenzeitlich etwas Anderes gebucht hätten! Das reut mich jetzt fast ein wenig, denn auf der Artania haben wir dich auch verpasst (wieso viele andere auch). Aber wer weiss, vielleicht ergibt es sich irgendwann nochmal. Wir wünschen dir jedenfalls eine ganz tolle Reise und das wird sie auf jeden Fall werden!) und bin sehr gespannt, was du alles zu berichten weisst!

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Ursula

  2. Hallo Christian!
    Was für eine tolle Osterreise! Das ist bestimmt mal was ganz besonderes. Vor allem in einer fast privaten Atmosphäre. Die Route ist bestimmt sehr schön und werde sehr gespannt sein, was du zu berichten hast!
    Ich wünsche dir und euch allen hier, ein paar schöne Ostertage 🐣🐰! Mit Sonne 🌞 scheint es dieses Jahr ja auch zu klappen!
    Gute Reise, schönen Urlaub und Ahoi, Tschüss Kerstin 🙋🏻

  3. Hallo Christian, das ist ja mal ein hübsches schnuckeliges Schiffchen 😍 Und die kroatische Küste ist auch super. Wir haben sie mit dem Auto abgefahren, bisschen mühsam für den Fahrer aber die Aussicht, wunderschön. Viel Spaß dort und schöne Ostern

  4. Moin Christian,
    na das sind mal Gegensätze, klasse.
    Hört sich fantastisch an. Vorallem intensiv und persönlich. Das Sonnendeck sieht gemütlich aus, dort sitzen und die Landschaft an sich vorbei ziehen lassen 😍
    Wünsche dir eine tolle Reise!!
    Sonnige Grüße an euch alle, Jessica

  5. Moin Christian,
    wow!! Das klingt wirklich super!
    Ich kenne den gesamten Küstenabschnitt auch sehr gut – eine solche Reise könnte mich aber auch mal reizen! Bin sehr gespannt darauf, was Du vom Schiff berichten wirst!
    Wenn ich die tollen Ziele lese (Plitvice, Kornati oder Krka) werde ich jetzt schon neidisch!!
    Wünsche Dir und allen Lesern hier ebenfalls frohe Ostern!
    VG Klaus

  6. Hallo Christian,

    ein tolles und besonderes Schiff und eine ganz besonders schöne Route – kenne diese nicht nur von Kreuzfahrten, sondern auch per Auto. Als ich Zadar las, dachte ich sofort an die „Meeresorgel“, auf deren Treppenstufen wir bei herrlichstem Sonnenschein damals saßen. Und wenn es vielleicht schon dunkel ist, dann kannst du vielleicht auch ein Foto von dem „Platz an der Sonne“ direkt an der „Meeresorgel“ machen, der abends so schön beleuchtet ist. Bin ein bisschen „neidisch“, aber bei uns dauert es ja auch nicht mehr lange;-)
    Ich wünsche eine wunderschöne Reise bei mind. ebenso herrlichem Wetter wie hier am Rhein, neue und schöne Erlebnisse und Erfahrungen und auch eine große Portion Erholung!

    Viele Grüße und schöne Ostertage
    Helga E.-D.

  7. Moin Christian,

    das hört sich echt spannend an und was für ein krasser Gegensatz zur letzten Tour 😉 Bin gespannt auf deine Berichte.

    Euch allen frohe Ostern & schöne freie Tage mit einem fleißigen Osterhasen 😉

    VG Michaela

  8. Lieber Christian,
    Schöne Ostern wünsche ich dir u. eine wunderschöne Reise,natürlich triffst du den Osterhasen in Kroatien.
    Freue mich auf den Reisebericht.
    Liebe Grüße sendet Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen