MS Douro Cruiser – Abstecher nach Spanien

Früh am Morgen sind wir zu einem Ganztagesausflug nach Spanien aufgebrochen. In Salamanca einer historischen Studentenstadt haben wir einen tollen Tag verbracht. Erst einmal konnten wir auf eigene Faust bist zum Mittag die Stadt erkunden. Dies Chance habe ich genutzt um abseits der Touristenpfade die Stadt zu erleben.

Die Gassen von Salamanca

Am Mittag wurden wir in einem schönen 5-Sterne Hotel mit einem typisch spanischen Mittagessen mit Tortilla, Paella und einer Crema Catalana verwöhnt. Dazu gab es ein tolle Flamenco Show die von drei Damen aus einer Flamencoschule vor Ort gezeigt wurde.

Zum spanischen Lunch bereit 🙂

Im Nachgang haben wir mit einem Stadtführer die Altstadt von Salamanca besichtigt und den wohl schönsten Platz Spaniens besucht. Normalerweise bin ich kein „Kirchenbesichtiger“, aber die Kathedrale von Salamanca hat sich mehr als gelohnt. Auf dem Portal der Kirche konnte man das ein oder andere abstruse sehen und im inneren wirkte die Kathedrale auf mich sehr gewaltig.

Na wer findet etwas ausßergeöhnliches?

Zurück nach Barca de Alva sind wir mit dem Bus gefahren und pünktlich zum Abendessen an Bord angekommen. Allerdings war der Hunger an diesem Abend nach solch einem üppigen Abendessen nicht mehr allzu groß…

Der Abend in Barca de Alva

Ein herzliches Ahoi aus dem Büro 🙂

Euer Christian

1 thought on “MS Douro Cruiser – Abstecher nach Spanien”

  1. Hallo Christian!
    Ein toller Ausflug war das! Du hattest ja über Instagram kurz zwei Videos vom Flamenco gezeigt, welches eine tolle Atmosphäre rüber brachte! 😊 Auch die anderen Fotos von der Reise sprechen eindeutig für sich. Ich besuche nicht jede Kirche, aber wenn sich solch eine außergewöhnliche präsentiert, dann werfe ich gerne mal ein Blick hinein. Spannend, wer wohl den kleinen Astronauten dort verewigt hat 😉? Und vor allem auch wann ?
    Diese Reise hat sich absolut gelohnt!!!
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und sende ganz liebe Grüße!!! Tschüss, Kerstin

    P.s. ich müsste irgendwie mehr Urlaub haben- diese und die letzte auf der Donau sind einfach toll und dann hast du noch viele weitere spannende Reisen im Angebot. Aktuell habe ich wirklich das Gefühl, das sie immer mehr zum Trend werden- trotz Corona!!! 😊😳🙋🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen