MS Heidelberg – Angekommen in Passau

Am Montagnachmittag bin ich mit dem Zug in Passau angekommen und habe, nach einer kurzen Busfahrt, das nicko cruises Boutique-Schiff MS Heidelberg erreicht.

Die Einschiffung verlief völlig problemlos. Die Passagiere hatten die Möglichkeit einen maximal 24 Stunden alten Antigenschnelltest mitzubringen. Dadurch dauerte der Check-in nur wenige Minuten. Alternativ konnte man auch vor Ort einen Test machen und musst dann noch 15 Minuten Wartezeit in Kauf nehmen. Ich war zwar schon auf einige nicko cruises Schiffen, aber noch nie auf einem Boutique-Schiff. Die Schiffe sind im Stil eines Grand Hotel eingerichtet und haben zudem einen Wellnessbereich, der sich auf der Heidelberg mit einer großen Sauna und einem Dampfbad sehen lassen kann.

Nach der Einschiffung gab es die Bordinformationen und die Ausflüge wurden für den ersten Teil der Reise vorgestellt. Die Fahrt war als Genuss-Reise ausgeschrieben und es bestand die Möglichkeit ein Ausflugspaket mit fünf Ausflügen rund um das Thema Kulinarik zu buchen. Dies ist eine schöne Möglichkeit für Gäste die vielleicht bereits die Donau bereist haben und die „klassischen“ Ausflüge kennen, etwas Neues kennenzulernen. Da ich bereits zwei Donau-Reise gemacht habe, habe ich mich auf genau diese Abwechslung sehr gefreut.

Am Abend haben wir erst nach dem bayrischen Abendessen Passau gegen 23 Uhr verlassen.

Der Nachtisch

Am nächsten Tag in Linz haben wir den ersten „Genuss-Ausflug“ in eine Bauernkrapfenschleiferei gemacht.

Ein herzliches AHOI aus der Pfalz


Euer Christian

1 thought on “MS Heidelberg – Angekommen in Passau”

  1. Hallo Christian!
    Das hört sich nach einer tollen Reise an. Das Schiff macht von den Fotos einen schönen Eindruck und ich bin sicher, das alles sich sehr wohl gefühlt haben!
    Bin also gespannt auf die weiteren Berichte!
    Euch allen ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße!!! 🙋🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen