MS Rhein Symphonie – Ein ganz besonderer Ausflug

Am nächsten Morgen hat das Schiff in der Frühe in Koblenz abgelegt und sich auf den Weg Richtung Cochem gemacht…

Der heutige Vormittag hat ab dem Deutschen Eck über die Mosel geführt und wir konnten einige schöne Eindrücke von diesem Abschnitt sammeln. Die Mosel ist deutliche kleiner als der Rhein und schlängelt sich durch wunderschöne Weinberge vorbei an kleinen Weindörfern.

Angekommen in Cochem sind wir zu einen ganz besonderen Ausflug, den ich im Vorfeld selbst exklusiv für meine Gruppe organisiert habe, aufgebrochen.

Gestartet sind wir mit einem Rundgang durch Cochem, einer Seilbahnfahrt und einem anspruchsvollen Weg zum Wild- und Freizeitpark Klotten. Der mühsame Aufstieg wurde allerdings mit einem herrlichen Ausblick über die Mosel belohnt.

Von hier sind wir zu einer wunderschönen Planwagenfahrt durch die Weinberge und die Wälder rund um Cochem aufgebrochen. Bei Getränken und einigen Informationen zur Umgebung konnten wir uns einen guten Eindruck über die Moselregion verschaffen.

Ein kurzer Stopp mit frisch gebackenem Kuchen und frischem Kaffee hat alle wieder gestärkt und so waren wir bereit für den Weg ins Tal.

Mit diesem Tag endete diese schöne Reise schon fast, denn am nächsten Tag sind wir wieder in Köln angekommen und mussten leider wieder nach Hause fahren. Das tolle Wetter und die harmonische Gruppe haben zu einer unvergesslichen Reise beigetragen und wird bestimmt allen in bester Erinnerung bleiben.

Ein herzliches AHOI aus der Pfalz

Euer Christian

2 thoughts on “MS Rhein Symphonie – Ein ganz besonderer Ausflug”

  1. Moin Christian!
    Vielen Dank für deinen Bericht! War wieder ein bisschen Urlaub virtuell!
    Ganz liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!
    Tschüss, Kerstin

  2. Lieber Christian,
    Der von dir perfekt organisierte Ausflug, war das i Tüpfelchen der Reise 🥰 und ein weiteres Highlight.
    Dank dein tollen Reisebericht konnte wir die Reise nochmal virtuell fahren und mich an die wunderschönen Erlebnisse erinnern 🙂.
    Wir haben uns bei dir und der Crew von Nicko Cruises sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Ganz lieben für deine Bemühungen, denn die haben die Reise für uns zu etwas ganz besonderen gemacht.
    Ganz liebe Grüße aus Dramfeld und ein schönes Wochenende.
    Gruß Claudia und Irmgard 🙂🥰

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen