MS Rhein Symphonie – Gemeinsamer Ausflug in Rüdesheim

Am nächsten Morgen haben wir mit der MS Rhein Symphonie Rüdesheim mit seiner bekannten Drosselgasse besucht…

Eingang zur Drosselgasse

Unser erster gemeinsamer Ausflug mit meiner Gruppe hat uns mit einem sehr ortskundigen und einfallsreichen Reiseleiter über die Grenzen von Rüdesheim hinaus gebracht.

Rüdesheim

Nach einem Spaziergang durch den Ort haben wir die Talstation der Sesselbahn erreicht und uns auf den Weg zum Niederwalddenkmal gemacht. Während des Ausfluges hat und unser Reiseleiter immer wieder mit interessanten Geschichten und auch Musik, die extra passend zum Rundgang zusammengestellt war, bei Laune gehalten.

Die Aussicht von der Seilbahn auf den Rhein und Rüdesheim ist immer wieder eine Fahrt wert.

Nach dem Rundgang und etwas freier Zeit in Rüdesheim haben wir uns wieder an Bord begeben und sind circa 2,5 Stunden Richtung Mainz gefahren. Dort sind wir am Abend gleich wieder vom Schiff und haben einen kleinen Rundgang ins Zentrum gemacht und uns einen pfälzer Wein schmecken lassen.

Ein Wahrzeichen von Mainz

In der Nacht ging es weiter nach Mannheim – doch dazu bald mehr.

Ein herzliches AHOI aus der Pfalz.

Euer Christian

7 thoughts on “MS Rhein Symphonie – Gemeinsamer Ausflug in Rüdesheim”

  1. Ich bin eigentlich kein Freund von Stadtführungen, aber selbst ich war total begeistert über das Wissen von dem Reiseführer und dem Städtchen Rüdesheim.
    Ein sehr gelungener Auftakt, der lust nach mehr gemacht hat.

  2. Moin!
    Bei meiner persönlichen Landkarte sind die bisherigen Stationen leider noch total leer. Schade eigentlich, das ich dort noch nie war ! Allein schon wegen der Ampeln 😉!
    Habt alle einen schönen sonnigen Tag!
    Tschüss 🙋🏻

  3. Man sieht, es gibt auch zu Hause schöne Ziele! Ich freue mich auf die nächsten Stationen…
    Viele Grüße und allen ein schönes Sommer-Wochenende
    Helga E.-D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen