Neu auf Kreuzfahrt-Begeistert – die besten Webcams für Kreuzfahrtfans

Nur, weil ich nicht mehr an Bord bin, bin ich noch lange nicht untätig…

Wenn ich in Hamburg von Bord gehe, bin ich zwar noch nicht ganz zuhause, aber fast. Nach meinem Abstieg von der Artania habe ich erst mal Freunde in Hamburg besucht. Auch mit Irmela habe ich mich getroffen, denn wir müssen ja jede Gelegenheit nutzen, um weiter an neuen Features für unsere Seite zu arbeiten.

In Hamburg basteln Irmela und ich gemeinsam an unserer Website

Und hier kommt, wie versprochen, auch schon das nächste: unsere Webcams. Damit Ihr Euch an diesem ungemütlichen Wochenende und darüber hinaus an lauschige Plätze wie Aruba, Bermuda, Fort Lauderdale oder Palma flüchten könnt, haben wir angefangen, die besten Kreuzfahrt-Webcams für Euch zusammenzustellen. Unsere erste Sammlung konzentriert sich auf interessante Hafen-Kameras. Diese Liste steht natürlich noch am Anfang und bedarf UNBEDINGT Eurer Mithilfe. Solltet Ihr andere tolle Kameras kennen, die wir hier noch nicht gelistet haben, bitten wir dringend um einen Hinweis ;-).
Kotor

Der Ausblick auf den Kotorfjord ist immer wieder atemberaubend. Noch haben wir eine solche Kameraeinstellung nicht gefunden, Ihr vielleicht?

Weitere Kamera-Sammlungen und neue Ideen sind schon in Arbeit und werden folgen. Für heute wünschen wir Euch viel Spaß beim Kamera-Hopping, Planen und Träumen. Das Wochenende ist gerettet ;-).

Ahoi & Herzlich,

Eure Christian & Irmela

 

18 thoughts on “Neu auf Kreuzfahrt-Begeistert – die besten Webcams für Kreuzfahrtfans”

  1. Das ist mir schon klar , dass Du nicht untätig darum lungerst , und mit Irmela arbeitest. Aber Du könntest Dich ja auch mal entspannen ??

  2. Hallo Christian schön das du wieder in Deutschland bist, aber Ulla hat recht. Auch ein Seemann braucht mal Entspannung. Leipzig wird doch bestimmt auch anstrengend für Dich. Ich werde es versuchen dich an deinem Stand zu besuchen.
    LG Claudia ?

  3. Ich habe auch eine lange Liste von Hafen Webcams. Ich stelle mal einige rein.
    http://www.portofhelsinki.fi/en/port-helsinki/web-cameras/south-harbour
    https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/ellada/atiki/piraeus/piraeus.html
    https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/ellada/naigaio/kyklades/santorini-firostefani.html
    http://beeks.eu/ypln/ Amsterdam
    http://www.giglionews.com/isoladelgiglio_porto.jpg
    https://www.novascotiawebcams.com/en/webcams/halifax-waterfront/
    http://www.kroooz-cams.com/ Dies sind Kameras von Kreuzfahrtschiffen. auch die von den Phonixschiffen
    http://www.skylinewebcams.com/de/webcam/malta/malta/floriana/senglea-boatyard.html
    http://www.cbc.ca/news/canada/newfoundland-labrador/multimedia/cbc-st-john-s-webcam-1.4147770
    http://dalsnibba.altervista.org/andalsnes.html Norwegen
    http://floyen.no/en/webcam-bergen/
    https://www.visitflam.com/de/informasjon/webkamera/ Norwegwn Flam
    http://nordkapp.kystnor.no/
    http://www.ohv.oslo.no/no/?template=webcam
    https://www.spitzbergen.de/fotos-panoramen-videos-und-webcams/webcams.html
    http://www.stavanger-havn.no/webcam
    https://www.tromso.havn.no/en/traffic/webcams/
    http://www.portarubawebcam.com/
    http://www.keywestharborwebcam.com/
    http://www.rostock-port.de/livecam/webcam.html
    http://www.liveview.trelleborgshamn.se/live/view.htm
    http://www.mallorca-fotobox.de/palma-hafen-webcam2.html
    http://www.lawaterfront.org/multimedia.php
    http://www.porttampawebcam.com/
    http://www.ftlauderdalewebcam.com/
    Viele liebe Grüße aus Bremen, von einem Kreuzfahrt- und Webcamjanki.

      1. Hallo Bernd und Ihr anderen , nun haben die beiden wirklich den Salat, den stehen vermutlich jetzt schon die Haare zu Berge. Ich suche gar nicht weiter wird zu viel?

  4. Hallo Christian und Irmela,
    toll ist die Seite mit den Hafenwebcams. Allerdings wird bei Visby die Ostsee vor Warnemünde gezeigt, oder sollte das so sein?
    LG Sabine

  5. Es tut mir leid das du wieder in Deutschland bist 😉 Aber es geht ja wieder los irgendwann.
    Die Idee mit den Kameras ist super, wenn man bei dem Schitt Wetter wie die Hamburger sagen würden nicht raus will dann kann man sich ja die Häfen anschauen.

    Bin gespannt auf weitere Ideen. Eine währe vielleicht eine art Voting zu machen. 1. jeder kann Ideen einbringen und 2. dann kann die Community wählen ob sie das will +1 oder nicht 0

    Genieße auch mal die Zeit zuhause und denk nicht immer an die Arbeit 😉

  6. Hallo Christian!
    Auch ich werde hier streng ?!!!
    URLAUB!!! Ausspannen, Ausschlafen, Seele baumeln lassen und – okay – Freunde und Familie besuchen- das geht in Ordnung!!!

    Bin total baff von der schnellen und kompetenten Bearbeitung der Seite!!! Großes Lob an euch Beide!!!!
    Die Seite wird immer besser- falls du doch umsatteln möchtest und doch nicht mehr Kapitän ( was ich allerdings sehr schade fände!!) hast du echt ein zweites Standbein!
    Natürlich freue ich mich trotzdem immer ,wenn es „Bing „ macht und ein neuer Newsletter kommt!!!

    Interessant sind für viele bestimmt auch ein paar nautische Fakten. Oder so eine Art Lexikon, das sich nach und nach erweitert. Vielleicht aus deinen aktuellen Themen im Blog heraus.

    So- ich hoffe du liest das hier mal ganz entspannt auf dem Sofa ?!

    Ganz liebe Grüße!
    Tschüss, Kerstin ??

  7. .. so, jetzt werde ich auch mal streng!
    Wenn Ihr im Hauptmenü auf die Webcam-Kachel klickt und sich dann der Beitrag öffnet seht Ihr
    im Text diese Adresse: ahoi@kreuzfahrt-begeistert.de
    Dort sollt Ihr Eure Webcam-Links hinschicken und nicht hierhin.
    Dann kann das alles besser strukturiert werden.

    P.S. Irmela & Christian: Ein Klick auf die ahoi-Adresse führt zu einer Fehlerseite.
    Typischerweise geht ja sonst das Mail-Programm auf. Vermutlich ist der Punkt
    hinter „.de“ noch Teil vom Link.

    Arbeitsreiche Grüße
    Bernd

    1. Hallo Bernd,

      das war mir gestern auch schon aufgefallen und hatte diesbezüglich eine Mail an Irmela und Christian geschickt mit der gleichen Vermutung, dass es der Satzschlusspunkt ist, der den Fehler verursacht.
      Lieben Gruß
      Helga E.-D.

  8. Hallo Irmela und Christian,

    Tolle Seite.
    Denke kann aber einen Hinweis zu Euer Foto mit dem dem „tollen Blick auf dem Kotorfjord“ und das ihr die Web-Kameraeinstellung noch nicht kennt geben.
    Das Foto zeigt wohl nicht der Kotorfjord, sondern es müsste der Fjord von Montenegro sein!!!

    Schöne Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen