Neues Feature – Reiseberichte verschiedener Reedereien auf Kreuzfahrt-Begeistert

Kreuzfahrt-Begeistert gibt es jetzt seit rund 10 Monaten, und wir haben noch so viele Ideen für neue Features…

Sicher habt Ihr es auch bemerkt: wir haben immer mehr Reiseberichte und Gastblogger auf unserer Seite! Dafür danken wir allen bisherigen Gastbloggern und aktiven Community-Mitgliedern ganz herzlich. Gleichzeitig freuen wir uns natürlich sehr, denn wir sind ein Portal von Kreuzfahrern für Kreuzfahrer und nur durch Euch und die Community wird die Begeisterung mit Leben gefüllt.

Unsere Gastbloggerin Michaela berichtete von einer Reise ins winterliche Polarmeer mit der Hurtigruten

Damit Ihr jetzt noch gezielter auf die vielen Informationen und Reiseberichte verschiedener Reedereien zugreifen könnt, haben wir alle bisherigen Berichte und ältere Gastblogbeiträge unter dem neuen Menüpunkt „Reiseberichte“ zusammengefasst. Nach Reedereien sortiert findet Ihr dort ganz schnell die Reisen Eurer Lieblingsschiffe – ob deutsch oder international. Als unabhängiges Kreuzfahrtportal ist uns diese Vielfalt sehr wichtig, und die nächsten Berichte und Gastblogger sind schon in den Startlöchern.
MSC Fantasia Kiel

Bald werde ich von der MSC Fantasia berichten

In knapp einem Monat breche ich zu meiner ersten Hochseekreuzfahrt als Passagier und gleichzeitig meiner ersten Gruppenreise mit der MSC Fantasia auf. Davon berichte ich natürlich hier. Auch Irmela sticht ganz bald wieder in See und nimmt Euch auf ihre Reise mit. Zusätzlich haben sich weitere Gastblogger gemeldet, die uns an ihren Kreuzfahrten teilhaben lassen werden. Wir freuen uns ganz besonders auf neue Schiffe, neue Reedereien und viele spannende Eindrücke, zum Beispiel von Bord der Disney Flotte.
Kreuzfahrt Begeistert Kreuzfahrtblog, Kreuzfahrtbericht Kreuzfahrtportal Kreuzfahrt-Blog

Neben AIDA, TUI, Phoenix, MSC, Celebrity, Holland America und vielen anderen gibt es bald auch Berichte von Disney Cruises

Und für alle Kreuzfahrt-Begeisterten, die bald wieder unterwegs sind, gilt natürlich: Werdet Gastblogger bei uns! Eine kurze E-Mail genügt, und alles weitere regeln wir direkt mit Euch. Dabei könnt Ihr selbst entscheiden, ob Ihr Euch direkt von unterwegs oder in Nachgang Eurer Reise mit einem kürzeren oder mit einem mehrteiligen Bericht einbringen möchtet. Ein begeisterter Leserkreis ist Euch auf jeden Fall sicher. Dass Ihr die Foren, Roll Calls, Anlauflisten, Webcams und Reiseberichte bereits ausgiebig nutzt, sehen wir an den Zugriffszahlen. Weiter so! Aber natürlich sind wir auch immer an Euren Verbesserungsvorschlägen und Hinweisen interessiert, denn unser Portal soll weiter wachsen und noch mehr Kreuzfahrt-Begeisterten Freude machen.
In diesem Sinne viel Spaß mit unseren Reiseberichten!

Ahoi & Herzlich,

Eure Christian & Irmela

 

13 thoughts on “Neues Feature – Reiseberichte verschiedener Reedereien auf Kreuzfahrt-Begeistert”

  1. Hallo Christian!
    Vorhin bin ich schon auf Irmelas Bericht aufmerksam geworden und habe ihn prompt zwischendurch schon gelesen. War aber der Meinung das ich den Bericht kannte- jetzt weiß ich ja warum und finde die Idee super!
    Ich bin immer froh im Alltag immer ein wenig Kreuzfahrt zu haben und damit ein wenig entspannen kann.
    Freue mich schon auf neue und auch alte Berichte!
    Ich bin wirklich gespannt, wie deine erste Gruppenreise wird und wie du als Urlaubsgast, Kreuzfahrt findest! Und bin echt auch ein wenig traurig leider nicht mitfahren zu können.
    Tschüss und liebe Grüße,
    Kerstin 🙋🏻

    1. P.s. Ich habe jetzt nochmal richtig hineingeschaut und finde den neuen Feature wirklich sehr gut gelungen. Es ist hier viel einfacher nochmal in einem der älteren Berichte nachzulesen und sich Tipps oder Anregungen für zukünftige Reisen zu finden. Oder einfach sich nur von den Fotos und Berichten inspirieren zu lassen und sich gedanklich auf Kreuzfahrt zu schicken, wenn man gerade nicht auf dem Schiff sein kann! 💁🏻

  2. Hallo Ihr Zwei, vielen lieben Dank für Mühe und Zeit, die ihr und die Gastblogger investiert. Es macht mir viel Spaß und Freude euren Blog zu lesen. LG Claudia

  3. Ich finde es jetzt nach Reedereien unterteilt auch übersichtlicher. Wir werden dann auf „Gastblogger“ nur die ganz aktuellen Berichte finden? Dort sind übrigens noch zwei Berichte von vor einigen Monaten stehen geblieben, vielleicht hat das aber auch einen Grund, der sich mir noch nicht erschließt;-)
    Viele Grüße
    Helga E.-D.

  4. Moin Irmela und Christian,

    >> Wir werden dann auf „Gastblogger“ nur die ganz aktuellen Berichte finden? Dort sind übrigens noch zwei Berichte
    >> von vor einigen Monaten stehen geblieben
    Ja, das war mit auch aufgefallen!!
    Die bislang noch aktuellen Gastblog-Beiträge liegen jetzt unter ‚Reiseberichte‘ bei den jeweiligen Reedereien, wo sie meiner Meinung nach nur schwer zu finden sind! Zumal der Menüpunkt „Gastblogger“ dadurch ziemlich obsolet wird 😉

    VG Klaus

  5. Vielleicht geht es anderen auch manchmal so: Ich habe

    Evtl. geht es anderen auch so – ich habe manchmal das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich eine neue Meldung unterbringen soll, die ja möglichst von vielen auch auf Anhieb gelesen werden soll, so wie die „News“ rechts auf der Seite, die aber von Euch „gefüttert“ wird. Ich lese sie immer sehr gerne!!!
    Das „Forum“ ist schon gut unterteilt, aber schaut man im Alltag zeitnah immer wieder mal hinein – mir fehlt da oft die Zeit für, muss ja noch Kreuzfahrten verdienen gehen 😉
    Vielleicht habt Ihr noch eine Idee – zugegeben ein echtes Luxusproblem auf Eurer informativen Seite. Man möchte ja auch nicht immer „voll am Thema vorbei“ auf der „Startseite“ etwas posten, aber hier wird halt aktuell gelesen und deshalb mache ich es wieder einmal 😉

    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/kreuzfahrtschiffe-bremerhaven-messstation-schadstoffbelastung-100.html

    Bremerhaven misst wohl in den nächsten Tagen die Schadstoffbelastung von Kreuzfahrtschiffen – jetzt sinnvoll, wo die Hauptsaison gelaufen ist? Lesenswert auch die Unterberichte im Artikel, ich war absolut erstaunt über die Zahlen der Anläufe in den verschiedenen Häfen in Deutschland, aber auch die Schiffsanläufe in Bremerhaven speziell – ich dachte immer, das ist die absolute Hochburg von Phoenix Reisen.
    Man darf gespannt sein, was Bremerhaven künftig in Sachen Schiffsanläufe tun wird – fest steht, dass mit dem Bau eines neuen Terminals begonnen wird, die alte Columbus Kaje schafft den stärker werdenden Besucherstrom nicht mehr und entspricht auch nicht mehr den modernen Anforderungen. Das wird dann das dritte Terminal in meiner Kreuzfahrtkarriere in Bremerhaven werden – ein Zeichen mehr, dass man der „Generation – Weißt Du noch?“ angehört 😉
    Viele Grüße
    Helga E.-D.

      1. Hallo Christian,
        wie „an Bord“ – alles wird immer fix zum Wohle der Passagiere umgesetzt und erledigt 😉

        Dankeschön und viele Grüße
        Helga E.-D.

      2. Hallo Christian !
        Da schaut man mal einen Tag nicht auf die Seite und prompt gibt es wieder was Neues! Tolle Idee von Helga und gleich super umgesetzt ! Vielen Dank ! 😊
        Liebe Grüße, Kerstin 💁🏻

  6. Hallo Christian,
    die Idee mit der neuen Aufteilung ist super. Beim Durchblättern hätte ich nur grade Irmela Tipps für eine Reise geben wollen, die sie schon längst gemacht hat. Da ist beim Portieren irgendetwas schief gelaufen. Angegeben ist, dass die Beiträge am 11.09.2018 erstellt wurden und die Kommentare, die mit Sicherheit mal da waren, fehlen komplett. (Betrifft nur die Reiseblogs von Irmela – alle anderen scheinen komplett zu sein und auch die tatsächlichen Daten der Erstellung zu haben)

    Liebe Grüße
    Karsten

  7. Hallo Kreuzfahrtfans – ist jemand unter Euch der zufällig im nächsten Februar die Reise mit Mein Schiff 4 von Dubai nach Südindien gebucht hat?
    Oder hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit dieser Reise?
    Vielen Dank
    Liebe Grüße aus Österreich
    Helga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen