Piraten entern die Brücke – Crazy Day auf MS ALBATROS!

Vier Seetage von Slalalah nach Ägypten können für manche schon lang werden. Um den Passagieren die Zeit etwas zu verkürzen, hat sich das Team aber was Tolles ausgedacht…

Am Montag war bei uns Crazy Day. An diesem Tag steht an Bord alles Kopf. Das ganze Team macht sich tagelang Gedanken, was man alles für verrückte Sachen machen kann, um den Passagieren einen lustigen Tag voller Überraschungen zu bereiten. Schon die Lektüre des Tagesprogramms machte Spaß, denn nahezu rund um die Uhr konnten die Passagiere irgendwo an Bord etwas Lustiges erleben.
Crazy Day ALBATROS

Schon das Tagesprogramm war voller lustiger Aktionen

 

Einige der Highlights waren Walbeobachtung im Pool, Buddha-Bauchstreicheln und ein Besuch von Zindy aus Mazahn. Zudem wurde für einen Tag das Toilettenpapier rationiert. Um den Verbrauch zu reduzieren hat unsere Hausdame jede Rolle einzeln an die Passagiere ausgegeben ;-).
Crazy Day ALBATROS

Die Hausdame höchstpersönlich rationierte das Toilettenpapier

Ausnahmezustand auf der Brücke
Schon am Morgen ging es auf der Brücke rund. Leider haben wir es wohl doch nicht unbeschadet aus der High Risk Area geschafft, denn zu meiner Wache haben Piraten das Kommando auf der Brücke übernommen. Das ist für uns natürlich auch mal lustig im Dienst verkleidet zu sein.
Crazy Day ALBATROS

Zur Morgenwache ist es passiert: Piraten übernehmen das Kommando auf MS ALBATROS

Hoher Besuch
Aber damit noch lange nicht genug: Für den Abend war eine große verrückte arabische Nacht geplant.
Crazy Day ALBATROS

Die verrückte Nacht war voller Überraschungen

 

 

 

Zur arabischen Nacht hatte sich zudem hoher Besuch angekündigt. Ein Scheich mit seinem kompletten Hofstaat inklusive Harem war an Bord gekommen. Allem Anschein nach hatte auch er viel Spaß und wird jetzt wohl häufiger auf MS ALBATROS zu Gast sein ;-).
Crazy Day ALBATROS

Hoher Besuch auf hoher See: der Scheich und sein Hofstaat

Ein paar andere Schnappschüsse möchte ich Euch auch nicht vorenthalten:
Crazy Day ALBATROS Kapitän

Der „Scheich“ muss das Steuer an die Piraten abtreten

Crazy Day ALBATRO

Wale im Pool

Crazy Day ALBATROS

Zindy aus Mazahn

Crazy Day ALBATROS

… und unser Ausguck für den Tag

Mit verrückten Grüßen und einem herzlichen AHOI
Euer Christian

23 thoughts on “Piraten entern die Brücke – Crazy Day auf MS ALBATROS!”

  1. Das klingt ja alles ziemlich crazy. Ich glaube bzw ich bin mir sicher ihr hattet alle tierischen Spaß.
    Viel Spaß euch weiterhin.
    Lg

  2. Hallo Christian,da habt ihr ja was ganz tolles gemacht. Ein wunderschöner Tag für die Passagiere und ich denke auch für einen Teil der Besatzung. Du bist auch als Pirat sehr glaubwürdig. Toll !!!!! Ich kann mir vorstellen, daß hier insgesamt ein sehr großer Aufwand und sehr viel Arbeit investiert wurde. Die Bilder sind auch sehr gelungen und es war bestimmt ein ganz toller Tag. So etwas zeichnet euch aus, ist wahrscheinlich auch nur auf kleinen Schiffen machbar. Na dann weiterhin gute Fahrt und tolle Erlebnisse. Ich freue mich auf die nächsten Bericht und Bilder. Viele Grüße von Jürgen aus Borsdorf

  3. Super, ich habe Deinen Bericht mit Begeisterung gelesen und da wäre ich gerne dabei gewesen. Klasse, auf welche Ideen ihr kommt, damit es den Passagieren nie langweilig wird. Einfach nur toll und den Piraten hätte ich gerne mal persönlich kennengelernt. Aber auch der Scheich aus dem hohen Norden sieht umwerfend aus. Herzliche Grüße und eine angenehme Weiterreise
    Christiane

  4. Hallo Christian
    Wirklich ein verrückter Tag da habt ihr euch ja was super tolles Ausgedacht einfach spitze, für alle.
    ???
    L.G von Marina aus Braunschweig

  5. Ahoi!!!
    Oh Mann !!! Wie gerne wäre doch gerne mal eine Runde Ski auf dem Deck gefahren oder hätte Walbeobachtungen am Pool gemacht! Und die Rationalisierung des Toilettenpapiers finde ich auch sehr gelungen ?! Tja- jetzt war ich doch zum falschen Moment am falschen Ort . Ich gebe allen Recht, was ihr euch für Arbeit macht- das ist wirklich nur wohl kleineren Schiffen möglich und mit ganz viel Herzblut. Du machst dich gut als Überläufer ?! Und irgendwie kommt mir der Scheich auch bekannt vor ?!
    Tolle Idee! Ich merke , ihr habt auch viel Spaß! Gut so!!
    Ganz liebe Grüße und Tschüss, Kerstin ??

  6. lol… scheint ein witziger Tag gewesen zu sein!
    Sollte ich auf der Arbeit auch ma einführen, aber da sind immer crazy days – auch ohne Kostüm

  7. Hallo Christian im Moment geht es ja hoch her auf der weißen Lady toll was ihr euch alles einfallen last mein Mann und ich entern die Albatros am 13. April bis 29.april es wäre sowas von toll wenn du dann auch noch auf der weißen Lady wärest und dazu noch capitän morten hansen dann wäre unser Glück perfekt wir sind übrigens Wiederholungstäter du und der Captain seid sowas von ❤lich

      1. Ich kann mein Glück kaum glauben ? Du könntest ja mal bei einem Rundgang Ausschau halten nach einer älteren Passagierin mit roten Haaren ? Bis dahin eine gute Weiterreise ?⚓️Ahoi

  8. Wie herrlich! So viele witzige Ideen, die ihr da immer habt. Muss ein ganz toller Tag gewesen sein und irgendwie finde ich es auch ganz toll, dass gerade auch Dinge, die ich ja dann wohl nicht mitbekommen hätte, weil ich auf so einiges nun mal nicht „reingefallen“ wäre, hier doch mal sehen kann. Und mir somit auch durchaus vorstellen könnte, auch in Situationen, die gar nicht sein können, dennoch hin zu schauen… Danke für die Einblicke!!

  9. Wow also dem Pirat mit dem großen Piratenhut auf der Brücke würde ich dann doch gerne mal in die Hände fallen 🙂
    Ich glaub wenn man mit solch einer Planung mal anfängt kommt ein Blödsinn zum andern. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Klamauk at its best.

  10. Wouw das ist ja eine tolles Programm. 6 Seetage wären mir persönlich zu viel. Mir haben die 2 Seetage beim kanarischen Inselhopping gereicht.Sind mir zu viele Leute. Wir waren mit Aida unterwegs. Vielleicht klappt es mal mit Phoenix.
    Viele Grüße und danke für den tollen Bericht.

  11. Danke für den verrückten Bericht.Habe schon beim lesen furchtbar lachen müssen. Wäre gerne dabei gewesen .
    Viele Grüße aus der Documenta Stadt Kassel.

  12. Es ist schon schön, wie Ihr die Passagiere bei Laune haltet. So erlebt man das auf den Riesenkähnen bestimmt nicht.
    Weiterhin gute Reise Andreas!

  13. Hallo Christian

    Da ging es ja zu wie bei 1000 und eine Nacht.
    Da wäre ich auch gerne da bei gewesen.
    Ist schön das ihr euch immer wieder mal etwas lustiges und Interessantes für die Gäste einfallen läßt.
    So kann man die Seetang genießen und es wird nicht langweilig.
    Liebe Grüße aus der Schweiz.

  14. Hallo Christian ist ja ordentlich was los bei euch Auff. der weißen Lady ?? bist du am 13.4. auch noch an Bord denn dann entern mein Mann und ich die Albatros wäre schön wenn du auch da wärst und natürlich unser aller lieblingscapitän morten Hansen das wäre Supi ⚓️?

  15. Sehr schöner Bericht. Da hat man das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Es ist schön, wenn die Crew nicht so abgehoben ist und sich gute Ideen für die Passagiere einsetzt. Ich schaue mir die Sendung gerne im Fernsehen an und denke sehr oft: „das mache ich auch mal, irgendwann!“ Bei dem tollen Team. Es ist so familiär. Herzliche Grüße Bettina Charlotte

  16. Hallo zusammen,
    was für eine verrückte Familie!
    Ich hatte bisher angenommen Langlauf an Bord wäre nur in den nördlichen Revieren in Heimatnähe vom Käpt’n möglich. Sind für die äquatornahen Fahrgebiete Schneekanonen an Bord? Wieviele ? Werden die mit verrücktem Meerwasser betrieben?

    Christian, Ihr seht in Euren neuen Uniformen wirklich super aus.
    Ich finde, die stehen Euch noch besser als die normale Standardunfiform.

    So Ihr Fans,
    hat denn von den vielen Vorrednern noch keiner den schweren Fauxpas in den Bildern entdeckt?
    Was haben wir gelernt?
    Blaue Uniform = schwarze Schuhe
    Weisse Uniform = weisse Schuhe

    Und der Oberscheich auf den Bildern?
    Weisse Uniform + schwarze Schuhe – also, das geht doch gar nicht!
    Jetzt haben es die Kadetten aber leichter.

    Verrückte Welt hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Verrückte Grüße
    Bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen