Singapur, ich bin da!

Nach einem langen, schlaflosen Flug bin ich endlich in Singapur gelandet.

Dieses Mal bin ich ab Frankfurt über Taiwan nach Singapur geflogen. Das war ganz schön lang, und schlafen konnte ich auch nicht richtig. Aber aus dem deutschen Winter kommend hat man gleich viel mehr Energie, wenn man in warmen Gefilden ankommt. Und die Wettervorhersage für die kommenden Tage ist auch nicht zu verachten: 32°C und relativ viel Sonne stehen auf dem Programm. Die dicken Sachen können getrost ganz hinten in meinem Schrank verschwinden. Außerdem ist der Flughafen Changi dafür bekannt, dass er besonders schnell in Sachen Kofferband und Einreise ist. Das ist immer wieder ein Vergnügen im Vergleich zu anderen Flughäfen.

 

Kleine Stadtrundfahrt

Vom Flughafen bin ich direkt zur ALBATROS gefahren und an Bord gegangen. Der Transfer ist hier zum Glück nicht allzu weit und man sieht ganz nebenbei schon viele Sehenswürdigkeiten der Stadt. Den Singapur Flyer, das berühmte Riesenrad der Stadt, zum Beispiel. Am Merlion bin ich heute zwar nicht direkt vorbei gekommen, aber ich habe noch ein Foto von meinem letzten Stadtrundgang gefunden.

Bald wieder auf Wache

Nach dem Motto, je eher daran, je eher davon habe ich auch gleich die Übergabe mit meinem Kollegen begonnen und diese schon zur Hälfte abgeschlossen. Meine schönste Überraschung zur Ankunft: Ich habe nur eine Wache, und zwar Vormittags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Danach bin für’s Büro eingeteilt. Das freut mich sehr und ich kann jetzt guter Dinge jetzt erstmal meinen Jeglag ausschlafen. Am Dienstag geht es ja auch schon auf den ersten Ausflug mit Kapitän Hansen und dem Filmteam. Ich werde berichten.

Für heute ein ganz herzliches Ahoi,

 

Euer Christian

 

32 thoughts on “Singapur, ich bin da!”

  1. Hallo Christian
    schön das du gut angekommen bist und mit deiner Wache hattest du ja Glück .Dann wünsche ich dir einen Erholsamen Schlaf. Bis die Tage freue mich von dir zu hören.
    AHOI liebe grüße von Marina ?

  2. Was für schöne Erinnerungen; ich selbst konnte letztes Jahr mit TUI die Asien-Tour machen. Und der Temperatur-Unterschied ist auch nicht zu verachten. Ggf. auch mal nachdenkenswert, mit einem künftigen Kreuzfahrt-Kapitän Christian diese Tour zu wiederholen… Ich bleibe am Ball (oder am Blog:-) )
    Erfolgreiche Cruise und beste Grüße aus der Vorderpfalz;
    Uwe

  3. Hallo Christian,
    Schön das alles gut geklappt hat und Du das Schiff rechtzeitig erreicht hast ?. Wünsche Dir einen guten Start in den Alltag und vor allem erstmal einen erholsamen Schlaf .
    Freu mich auf die Beiträge von Dir.
    Liebe Grüße aus dem frühlingshaften Frankfurt
    Bettina

  4. Hallo Christian!
    Schön von dir zu hören! Herzlich Willkommen zurück an Bord! Und schlafe dich, wenn möglich erstmal aus! Bleibt denn deine Wache jetzt mit nur Vormittags mit Wache und Büro? Oder war das nur zum Einstieg ? Oder sogar Vorboten einer Beförderung?!? Wie dem auch sei- erstmal wieder gutes Einleben an Bord und ganz viel Spaß beim Ausflug mit dem Kapitän!!! 32 Grad- ein Traum- hier stürmst mal wieder!
    Mit ganz lieben Grüßen! Machs gut! Tschüss Kerstin ??

  5. Moin Christian, ich wünsche euch allen eine gute Fahrt. Wir wären gern mit euch und der Albatros bis zum Nordkap gereist aber leider ist alles ausgebucht. Also müssen wir bis 2018 warten. Lieben Gruß von der Nordsee

  6. Hallo Christian,
    Du schreibst, das Filmteam ist an Bord. Heißt das, die neue Staffel von „Verrückt nach Meer“ wird wieder auf der Albatros gedreht? Mich würde das freuen. Ich war bisher einmal auf der Albatros und einmal auf der Artania. Auf der Artania war’s nicht schlecht, aber auf der Albatros hat es mir (wie Dir auch) besser gefallen. Hier ist noch einmal das Video von meiner Kreuzfahrt auf der Albatros im November 2014.
    https://youtu.be/emuy1XlfJR0

    1. Hallo Reiner!
      So wie ich das aus dem Forum herausgelesen habe, wurde auf der Artania gedreht und jetzt auf der Albertros. In der 7.Staffel sind dann wohl beide Schiffe zu sehen. Falls ich etwas falsch verstanden habe- bitte korrigieren! Ganz liebe Grüße, Kerstin ??

  7. Hallo Christian

    Ich währe jetzt auch gerne in der Wärme. Bei uns in der Schweiz schneit es schon wieder. Wünsche dir viel vergnügen auf der Albatros.

    Liebe Grüsse

    Elvira Jetzer

  8. Schön, dass du gut angekommen bist. Ist schon ein langer Flug?. Alles Gute weiterhin und ich bin schon sehr gespannt auf deine weiteren, immer sehr interessanten Berichte. ?

  9. Servus aus Österreich
    Es freut mich sehr, dass du gut in Singapur angekommen bist und wir über alle Ziele der nächsten Monate auf dem Laufenden gehalten werden.
    Es ist auch toll, dass Morten Hansen wieder das Kommando auf der Albatros übernimmt.
    Ich freue mich schon sehr auf meine Reise Anfang Juli nach Spitzbergen mit der Albatros. Da seid ihr beide zwar nicht mehr an Bord aber man kann ja nicht alles haben.
    Liebe Grüße
    Thomas

  10. Lieber Christian
    Wir freuen uns sehr, nur die Morgenwache, da kommst du wenigstens nachts zum Schlafen.
    Und dein Fanclub sieht was von dir. Ich wünschte, die Krankheit hinterte mich nicht an der Reise,
    liebe Grüße
    Doris

  11. Hallo Christian,
    Ich freue mich schon auf deine Berichte hier. So wird mein Fernweh gestillt und ich lerne etwas die Welt kennen mit deinen Augen. Dann schließe ich mich Uwe an, vielleicht klappt es ja mal auf der Albatros mit Kaptiän Christian an Bord ? Bis dahin viel Spaß bei der Arbeit und den Ausflügen.

    Liebe Grüße aus Braunschweig

    Ines Teske

  12. Hallo Christian, prima , dass Du gut ankamst. Nu hole schnell Schlaf nach. In der Pfalz stürmt und regnet es mal wieder. Gut schwitz!

  13. Hallo Christian.

    Schön zu lesen dass Du wieder „auf dem Dampfer“ bist.
    Dann werden die neuen Fernsehfolgen auf der weißen Lady gedreht, und Kapitän Hansen ist auch wieder auf der Albatros? Ihr wechselt also ab und zu mal die Schiffe. Oder?
    Da freue ich mich schon auf die neuen Folgen, und auf Deine Blogeinträge natürlich auch. Schiff Ahoi!

    Liebe Grüße Jörg.

  14. Hallo Christian,
    schön das Du gut angekommen bist.
    Aus eigener Erfahrung – der Büroschlaf ist der gesündeste –
    Viel Spaß bei den Ausflügen und auf dem Mast.

  15. Hallo,

    nur eine Wache und dann Büro ? Klingt so als ob M. Hansen Sie schon auf ein eigenes Kommando vorbereitet. Drücke die Daumen und dann viel Spass.

  16. Hallo Christian!
    Wünsche Dir alles gute wieder auf eurer Tour. Wann kommt die wieder im TV?
    Vielleicht kannst du mir auch mal schreiben wann ihr wieder durch den Panamakanal fährt.
    Wir würden gerne auf so einer Tour mitfahren (mit dir und Morten).
    Also alles gute und schick mal schönes Wetter ins Saarland (es stürmt und regnet).

    Gruß Ruth aus Saarbrücken

  17. Hallo Christian,
    wir wünschen dir wieder gute Fahrt auf der Albatros und interessante Film-Aufnahmen für euch und für uns Zuschauer. Liebe Grüße auch an Morten. Wird Thomas auch mit an Bord sein? Wir hoffen, euch in Bremerhaven wiederzusehen.
    Liebe Grüße an alle, die wir kennen,
    Anne und Jürgen

  18. Hallo Christian,
    schön so schnell wieder etwas von Dir zu hören. Der Flug ist natürlich sehr lang und anstrengend. Haben wir auch schon gemacht. Deine Wache ist ja toll, hast Du auch mal etwas Zeit für Dich. Es geht ja schon wieder interessant weiter und wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Berichte. So, ruh Dich erst einmal aus .
    Viele liebe Grüße von Jürgen aus Borsdorf

  19. Hallo Christian
    Das klingt doch schon mal gut. Viel Spaß beim Ausflug und viel Erfolg auf der weißen Lady. Gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Freue mich auf deine Berichte und liebe Grüße an den Kapitän.

  20. Hallo Christian!
    Schön zu hören/lesen, dass du gut in Singapur angekommen bist. 🙂 Du schreibst ja, dass du nur eine Wache hast und ansonsten für’s Büro eingeteilt bist, was für Arbeiten fallen bei euch im Büro denn so an? Und was machst du lieber, Wache oder Büro?
    Freue mich ebenfalls schon auf deine Berichte.
    LG aus OWL, Anke

  21. Hallo Christian,
    so schnell geht es – wir sitzen hier im nasskalten Deutschland und Sie jetzt schon am warmen anderen Ende der Welt;-) Danke für das schnelle Lebenszeichen von Ihnen, gutes Einleben an Bord, viel Erfolg für alles, was kommt und natürlich schöne erlebnisreiche Glücksmomente!
    Liebe Grüße
    Helga

  22. Hallo Christian,
    die Anreise nach Singapur war offensichtlich kein Honigschlecken, aber allein dieses Foto mit dem Singapur Flyer und dem Marina Bay Sands ist schon ein Traum. Zumindest für mich. Ich wünsche dir jedenfalls eine gute Zeit auf der Albatros und freue mich auf die nächsten Beiträge.
    Viele Grüße aus Niederbayern
    Helmut

  23. Hallo Herr Baumann,
    die Daheimgebliebenen sind doch immer wieder froh, dass ersehnte „ich bin gut angekommen“ der Reisenden zu hören bzw. zu lesen. Einen guten Start! Da das Schiff noch bis morgen in Singapur liegt, dürfte die Wache doch auch etwas ruhiger ausfallen, oder? Wie sieht es da auf dem Weg nach Malaysia aus – muss man da mit Piraterie o. ä. rechnen?
    Grüße auch an Ihren Captain – Morten Hansen war ja erst vor wenigen Wochen mit einem anderen Kreuzfahrtschiff in seinem Urlaub im arktischen Winter, wie man im Blog von seiner Frau Waltraud mit herrlichen Bildern der Aurora Borealis sehen konnte. Hat der Kapitän vor Jahren die Fahrten „Auf der Postschiffroute“ für die Phoenix-Flotte erstellt, die eine echte Alternative für die m. E. völlig überteuerten Hurtigrouten sind, könnte er vielleicht z. B. für die Weiße Lady über eine solche im Winter stattfindende Fahrt mal nachdenken… ich wäre dabei!!!
    Viele Grüße aus dem nasskalten, Graupelschauer sind angesagt, Norden von Rheinland-Pfalz und immer schön im ruhigen Fahrwasser bleiben
    Peter

  24. Hallo Christian,
    dann mal gute Reise und genieß die wachfreien Abende/Nächte!
    Wir fliegen in zwei Tagen nach Hongkong. Uns steht also der gleiche 11-Stunden-Flugwahnsinn bevor. Insofern fühlen wir mit Dir und gratulieren Dir, das Du es im Gegensatz zu uns schon überstanden hast! 🙂

    Herzliche Grüße aus Wuppertal,
    Carsten

  25. Hi Christian,Singapur ist sooo toll.Wir durften es vor einem Jahr auf der Artania erleben,von Hongkong nach Dubai,war ein Knaller.Schön,daß Du wieder auf der Albatros bei Morten bist.Wenn alles klappt,sind wir im Juni zur Ostseekreuzfahrt an Bord,wenn noch Platz ist.Bis dahin ahoi,Karin <Porwoll-Nesseler aus Otterbach(Pfalz)

  26. Hallo Christian,
    schön zu lesen, dass du gut angekommen bist und es dir (abgesehen vom Jetlag und der Müdigkeit) gut geht.

    Alles Gute und viele liebe Grüße aus Thüringen

  27. Die „VnM“-Familie hat sich erweitert, wie ich gerade auf
    https://blog.anbord.at/
    lesen durfte – Töchterchen Mirjam trifft auf Papa Morten an Bord der Albatros in Phuket. Ich habe schöne Grüße an Sie aufgetragen 😉
    Zwischenzeitlich dürften Sie abgelegt haben – gute Fahrt!
    Viele Grüße
    Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen