SY Royal Clipper – Gemeinsamer Ausflug zum Ätna und nach Taormina

Der Lotse kommt an Bord

Nachdem wir bei bestem Wetter am Vormittag die Straße von Messina durchfahren haben, konnte man am Horizont so langsam die Umrisse von Taormina ausmachen. Hier hatten wir heute etwas ganz besonderes vor.

Taormina

Nachdem wir vor Giardini di Naxos geankert haben, sind wir mit der gesamten Gruppe mit dem Tender an Land gefahren, denn heute stand ein gemeinsamer Ausflug auf dem Programm. Unsere Reiseleiterin Chiara hat an der Pier bereits auf uns gewartet.

Unser Bus

Mit dem Bus ging es hoch hinaus auf den Ätna zu einem kleinen Weingut mit herrlichen Ausblicken und was noch viel besser war: mit leckeren Weinen :-).

Der erste Test

Wir haben unsere Runde mit dem Besuch des Weinkellers gestartet und dazu einen leckeren Rotwein getrunken. Danach ging es zu Tisch und bei vier weiteren Weinen haben wir uns von einem sehr leckeren 3-Gänge Menü verwöhnen lassen. Ausgespuckt wurde selbstverständlich nichts!

Weinprobe

Nach diesem tollen entspannten Nachmittag sind wir weiter mit dem Bus nach Toarmina, und jeder hatte die Möglichkeit sich die Stadt auf eigene Faust anzusehen, bevor es dann zurück an Bord ging.

Tolle Ausblicke

Leider war dies unser südlichstes Ziel, und das Schiff hat nach dem auslaufen wieder den Weg in Richtung Norden angetreten. Nächster Stopp: Lipari

Ein herzliches AHOI

Euer Christian

3 thoughts on “SY Royal Clipper – Gemeinsamer Ausflug zum Ätna und nach Taormina”

  1. Neben den spannenden Berichten und grossartigen Bildern gefällt mir auch, wie perfekt Du Ausflüge und sympathische kleine Parties für Deine Gruppe organisiert hast. Geradezu beispielhaft. Herzlichen Dank.

    1. Moin Christian, wie nicht anders zu erwarten geht diese Reise wunderschön weiter. Genuss für alle Sinne, Rotwein und gutes Essen genießen mit traumhaften Ausblick. Ein perfekter Ausflug.
      Danke fürs mitnehmen
      Liebe Grüße Jessica

  2. Hallo Christian!
    Die Ausflüge, die ihr hattet , hören sich durchweg super an. Tolle Organisation und ich freue mich, das das Wetter so super noch war!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Tschüss, Kerstin 🙋🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen