SY Royal Clipper – in Amalfi geht es hoch hinaus

In Amalfi habe ich mich zu Abwechslung einmal führen lassen…

…, denn einer unserer Mitreisenden hatte die Idee, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Ravello zu fahren und dort, neben der Ortschaft, die Villa Cimbrone zu besuchen.

Eingang

Zusammen sind haben wir die Fahrkarten besorgt und sind dann auf einer abenteuerlichen Fahrt entlang der Serpentinen irgendwie nach oben gekommen. Die Kurven sind dort so eng, dass jeder vorher hupt und sich dann irgendwie doch in der Kurve trifft. Also hieß es ziemlich oft den Rückwärtsgang einlegen und auf den engen Gassen mit den Bussen manövrieren – Augen zu und durch 🙂

Erster Ausblick

Oben angekommen wurden wir aber bereits am Busparkplatz mit einer herrlichen Aussicht über die Küste belohnt. Nach einem kurzen Spaziergang durchs Dorf sind wir dann in der Villa Cimbrone angekommen. Von der Terrasse hat man einen tollen Ausblick auf Amalfi und das Mittelmeer. Natürlich wurde unser Ausblick noch durch die Royal Clipper gekrönt. Nach einer Tasse Kaffee sind wir dann zurück nach Amalfi gefahren.

Der Ausblick

Dort angekommen haben wir uns getrennt und ich bin noch durch Amalfi geschlendert. Allerdings bin ich nach circa 10 Minuten wegen Überfüllung zum Tender geflüchtet :-).

Amalfi

An Bord angekommen habe ich mir überlegt, die Zeit bis zum Auslaufen mit Wassersport zu vertreiben. Das Schiff hat eine eigene Badeplattform, die in fast jedem Hafen zu Wasser gelassen wurde. Dort kann man baden, schnorcheln, tauchen, Kajak fahren, Segeln und sogar Wasserski fahren. Schwimmen und schnorcheln hat bei mir sehr gut geklappt aber Wasserski fahren auf dem offenen Meer ist schon nochmal was anderes als auf der Wasserskianlage in Hamburg :-).

Wasserski

Nach einem tollen Tag haben wir mit vielen Erinnerungen im Gepäck den Anker gelichtet und sind Richtung Taormina und Straße von Messina aufgebrochen.

Im Bugnetz

Ein herzliches AHOI

Euer Christian

1 thought on “SY Royal Clipper – in Amalfi geht es hoch hinaus”

  1. Hallo Christian!
    Die Reise ist durchweg super!
    Jetzt wünsche ich euch aber, das die MSC Reise genauso schön wird!!! Hoffentlich mit sonnigen Wetter!
    Liebe Grüße und allen anderen ein schönes Wochenende!
    Tschüss, Kerstin 🙋🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen