SY Royal Clipper – Lipari und Stromboli

Heute sind wir alle auf eigene Faust los. Ich habe mich kurzerhand dazu entschloss mir einen Roller auszuleihen und eine Tour über die Insel zu machen…

Ich musste mich erst einmal wieder daran gewöhnen auf so einem Ding zu sitzen. Die Aussicht auf meiner Rundfahrt war an vielen Stellen unglaublich schön. Gerade der Blick auf die Insel Vulcano war sehr beeindruckend.

Vulcano

Danach bin ich noch etwas durch das Örtchen geschlendert und habe mir unser Schiff von oben angesehen. Lipari habe ich bereits vor einigen Jahren schon besuchen dürfen und muss sagen, dass man den Unterschied der Passagierzahl deutlich im Ort bemerkt hat. Bei meinem jetzigen Besuch waren wir mit ca. 200 Passagieren hier, damals mit 1.200. Ein deutlicher Unterschied!

Lipari

Nach meiner Rückkehr an Bord hieß es sich verbereiten auf das Kapitäns Dinner. Ich habe meine Gruppe in der Bar auf ein Glas eingeladen, bevor wir dann gemeinsam zum Dinner gegangen sind.

Beste Stimmung an Bord

Das Essen war wie immer grandios und auch die Eistorte „Baked Alaska“, die ja auf vielen klassischen Kreuzfahrten beim Gala Dinner präsentiert wird, war einmalig. Auf den Meisten Schiffen gibt es Standard Fürst Pückler Eis. Hier gab es eine Pistazien-Eiscremetorte mit Mandelmarzipanüberzug – Ein Traum.

Unglaublich lecker

Nach dem Essen waren wir am Stromboli und haben dort etwas unglaubliches erlebt. Der Stromboli hat gespukt und das konnte man vom Schiff aus sicherer Entfernung wunderbar beobachten.

Der Stromboli

Wie „langweilig“ ein Seetag auf der Royal Clipper sein kann berichte ich beim nächsten Mal… 🙂

AHOI

Euer Christian

2 thoughts on “SY Royal Clipper – Lipari und Stromboli”

  1. Hallo Christian!
    Ein super Ausflug! Eine tolle Idee einen Roller zu nehmen- man kommt gut voran und genügend aus der Gegend mit. Das Wetter war über der ganzen Fahrt ja auch super.
    Mit Sicherheit hätte ich die leckere Eisköstlichkeit ebenfalls sehr gemocht! Und zum Abschluss des Abends dann noch der Vulkan 🌋- unglaublich!
    Was für eine schöne Reise!
    Ganz liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag Nachmittag!
    Hier ist es ganz schön herbstlich 🍂🍁🌬, tschüss, Kerstin 🙋🏻

  2. Langweilig? Das ich nicht lache 😀😀.
    Bin sehr gespannt, was dir spannenes eingefallen ist und du von deiner to dooliste streichen kannst.
    Ich wäre ins Netz geklettert und hätte den ganzen Tag lang Fische 🐠🐡beobachtet .
    Wünsche dir eine schöne Reise.
    Lg Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen