SY Royal Clipper – Marigot Bay und Bye Bye

Am vorletzten Tag unserer Reise haben wir einen schönen Tag in Marigot Bay und St. Lucia verbracht.

Das Schiff hat am Vormittag in der ersten Bucht geankert und wir sind von dort aus zu einem Ausflug in den Regenwald und zu einem schönen Wasserfall aufgebrochen.

Nach der Wanderung und der Fahrt haben wir, bevor es zurück zum Tender ging, einen Stopp gemacht und ein einmaliges Panorama mit Blick über Marigot Bay genießen können. Unser Schiff, die Royal Clipper, hat dieses Panorama natürlich noch einmal kräftig aufgewertet!

Am Nachmittag haben wir St. Lucia besucht. Hier konnte man noch ein letztes Mal zu einem Ausflug aufbrechen oder einfach nur durch das typisch karibische Örtchen schlendern. Während des Auslaufens wurde ein Tender zu Wasser gelassen und alle interessierten (mich natürlich eingeschlossen), konnten das Schiff beim Auslaufen und Segel setzen vom Boot aus beobachten. Das war schon ein tollen und magischer Moment als die Royal Clipper, geschmückt durch einen Regenbogen, mit vollen Segeln an uns vorbeigezogen ist.

Es war schon ein krönender Abschluss für eine mehr als gelungene Reise, als die Royal Clipper Richtung Sonnenuntergang gesegelt ist…. Aber keine Angst – Der Kapitän hat nochmal gedreht und uns wieder eingesammelt 🙂

An Bord angekommen wurden vorm Abendessen noch kurz die Koffer gepackt. Wir haben dann den letzten Abend nochmals ausgiebig an Bord genossen bevor wir am nächste Morgen Abschied nehmen mussten…

Der Abschied wird allerdings nicht von langer Dauer sein, denn am 13.05.2023 brechen wir zu eine neuen wunderschönen Reise im Mittelmeer mit dem Schiff auf.

Ein herzliches AHOI aus der Pfalz

Euer Christian

2 thoughts on “SY Royal Clipper – Marigot Bay und Bye Bye”

  1. Hallo Christian,
    mit viel Begeisterung habe ich deinen Reisebericht gelesen.
    Ich hoffe dass Du beim Schreiben dieser wirklich traumhaften Reise, die Zeit genossen hast um die vielen tollen Momente und Erlebnisse noch einmal Revue passieren zu lassen.
    Die Ausflüge und deine Bilder waren ein absoluter Augenschmaus für mich. Beim Auslaufen wäre ich liebsten selbst dabei gewesen.
    Wünsche euch allen eine schöne Woche
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

  2. Moin Christian!
    Ein super Reisebericht mit tollen Bildern, die wirklich Lust machen, selbst eine Reise , mit solch einem Schiff mal zu machen!
    Vielen Dank ! 😊
    Liebe Grüße 🙋🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen