Seid Ihr auch Kreuzfahrt-Begeistert.de?

Hier sind wir wieder! Im neuen Look, mit neuen Inhalten und mit einem neuen Namen…

Unter www.kreuzfahrt-begeistert.de findet Ihr bei uns ab sofort noch mehr unabhängige Information, Inspiration und Emotion rund um Eure und unsere große Leidenschaft. Unser neuer Name sowie unser Motto „Bloggen, Planen, Träumen“ sagen eigentlich schon alles: Unser Portal soll ein noch attraktiverer und informativerer Treffpunkt für alle Kreuzfahrtliebhaber werden. Deshalb bietet es ab sofort nicht nur unseren Blog, Kreuzfahrtnews, ein aktives Forum sowie interessante Beiträge von Gastbloggern, sondern auch einen ständig wachsenden Informationspool zu Anlaufhäfen.

Stöbert in unseren Häfen über die Karte oder das Pulldown-Menü

Unter der neuen Rubrik „Häfen“ haben wir angefangen, sowohl Daten und Fakten aber vor allem unsere ganz persönlichen Eindrücke zu einzelnen Destinationen für Euch zu festzuhalten: Wo kommt Ihr an, wie sieht es im Hafen aus, wie könnt Ihr Euch bewegen, welche Sehenswürdigkeiten gibt es und was ist unser persönliches Highlight. Diese Informationen können und wollen keinen Reiseführer ersetzen – allein zu einem Hafen wie Barcelona könnte man mehrere Bücher füllen. Aber sie sollen Euch erste Anhaltspunkte geben, was Euch in den Häfen erwartet und Euch bei der Reiseplanung und Auswahl der nächsten Kreuzfahrt unterstützen. Zudem könnt Ihr Häfen selber kommentieren und anderen Kreuzfahrern Eure Tipps mit auf den Weg geben.

Zu jedem Hafen geben wir Euch unseren ganz persönlichen Tipp

Unsere Hafenliste steht noch am Anfang, aber sie wird  – auch mit Eurer Hilfe – kontinuierlich wachsen. Zudem arbeiten wir auch schon an weiteren Features, die wir vorantreiben werden, sobald Chrstian wieder an Land ist. Derweil hoffen wir, Euch schon heute einen attraktiven digitalen Anlaufhafen zu bieten, der Euch das Warten auf die nächste Kreuzfahrt verkürzt ;-).
Wir sind gespannt, wie Euch unsere neue Seite gefällt und freuen uns auf Eure Kommentare und Eindrücke!

Ahoi und herzlichst,

Eure Christian & Irmela

P.S.: Natürlich haben wir jetzt auch eine neue Facebook Seite. Besucht uns auch hier, liked und teilt uns bitte, wenn Euch Kreuzfahrt-Begeistert.de gefällt, denn je mehr Kreuzfahrtfans uns kennen und mitmachen, desto besser wird unsere Seite ;-)!

14 thoughts on “Seid Ihr auch Kreuzfahrt-Begeistert.de?”

  1. Hallo Christian,
    Hallo Irmela,
    habe gersten schon ganz eifrig auf Eurer neuen Seite gestöbert, und ich muß sagen „Ich bin begeistert“.
    Macht weiter so.
    Dir Christian wünsche ich noch eine gute weiterfahrt.
    Es wäre toll wenn Du noch etwas über Deine jetzige Tätigkeit an Bord berichten könntest.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

  2. Hallo Irmela! Hallo Christian!
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Seite!!!
    Ich werde mich da mal so langsam durchschmökern!
    Freue mich auf die Neuerungen!!
    Christian: dir eine gute Weiterfahrt und liebe Irmela: liebe Grüße nach Hamburg!
    Tschüss und Ahoi, Kerstin ??

  3. Hallo Ihr beiden, ich hatte es gestern Abend schon kundgetan , dass die neue Seite gut gelungen ist. An die Neuerungen muss man sich gewöhnen, da man so eingefahren ist auf der „alten “ Seite. Danke Euch beiden ?

  4. Hallo Ihr beiden,
    auch ich hatte es ja gestern schon gesagt: Die neue Seite gefällt mir sehr gut.
    Optisch frisch und aufgeräumt. Und „meine Beatles“ auf der Titelseite!
    Die „Albatania“ wäre auch ein gutes Titelbild für den VnM-Bereich.

    Die Hafenseite ist einfach genial. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Der neue Name passt auch besser. Die „noch nicht VnM-Fans“ finden dann
    unter „Kreuzfahrt“ sicher besser und schneller die gewünschten Infos.
    Derzeit findet google aber noch nichts.

    Ich vermisse allerdings die Seitenleiste mit den „neuesten Beiträgen“.
    Die war ja auch in der „alten Seite“ schon länger weg. Aber sie war sehr praktisch.

    Danke Irmela und Christian für die tolle Arbeit.
    Schöne Grüße aus dem sonnigen Ruhrgebiet

  5. Hallo Irmela und Christian,

    Grosses Lob für die überarbeitete Seite, gefällt mir sehr gut!
    Ich schlisse mich auch gerne Bernd an, die Hafen-Sparte find ich super!!
    Vielen Dank für Eure ganze Arbeit und die ganzen tollen Beiträge und Fotos!

    Alles Gute für Euch und viele Grüsse,
    Sonja

  6. Hallo Irmela, hallo Christian,

    da ist man ein paar Tage nicht da und schwupps findet man sich auf einer neuen Seite wieder. Der erste Eindruck – ich finde es super, jetzt werde ich mir alles genauer ansehen, bin ja schließlich gar nicht neugierig.

    Einen schönen Abend euch allen
    Steffi

  7. Hallo Christian. Ich bin Kreuzfahrt verrückt und schon sehr lange Fan deiner Reise Berichte. Du machst das super. Vielen Dank dafür. Mach weiter so. Ganz liebe Grüße aus dem Schwarzwald sendet Andreas.

  8. Hallo Irmela, hallo Christian,

    ich hatte mich auch schon im letzten Post „begeistert“ über eure gemeinsame neue Seite geäußert – farbbrillant und Lust machend auf die für mich schönste Reiseart, die es gibt! Die Rubrik „Häfen“ ist tatsächlich ein kleiner Kreuzfahrt-Guide. Für uns als bevorzugte „Individual-Landgänger“ sind diese Informationen, die hoffentlich von vielen Mitlesern reichlich ergänzt werden, nicht nur interessant, sondern auch sehr hilfreich.
    Nun ist „euer Baby“ 😉 da und alle Mühe, Schweiß und Kopfschmerzen sind verflogen – da steckt mit Sicherheit mehr Arbeit drin, als ich mir das als Laie so vorstellen kann.
    Mein Kompliment und Dankeschön an euch „Botschafter der Kreuzfahrten“!
    Für Christian hoffe ich auf eine sturmfreie und ruhige Fahrt in Richtung Heimat und für Irmela wünsche ich, dass es in Hamburg jetzt ohne Sturm und Sturmflut u. ä. ins ruhigere Fahrwasser geht.

    Herzliche Grüße
    Helga E.-D.

    1. …. da kommt mir doch glatt eine Idee:

      …….„Botschafter der Kreuzfahrten“! – daraus könne man „Kreuzfahrtbotschafter“ ableiten.
      Das wäre auch ein guter griffiger Seitenname gewesen.

      Schöne Grüße
      Bernd

  9. Aha, nun habe ich es auch kapiert: jeder ist begeistert über die Häfen, habe das ganze jetzt mal in Ruhe durchforstet, wirklich sehr schön und schöne ständig wechselnde Fotos.

  10. Ich habe leider keine Zeit, mich mit euerer neuen Seite zu beschäftigen, da ich voll im Kofferpack-Stress stehe. Mein Mann und ich werden nächste Wochen nach Kapstadt fliegen, um mit unserer geliebten Weissen Lady wieder mal einige Seemeilen abzufahren. Werde gerne später davon berichten und sicher auch Fotos mitbringen.
    Bis dahin eine schöne Zeit beim Werkeln.

    1. Da wünsche ich mal schnell eine Reise mit vielen wunderbaren Erlebnissen und Eindrücken und ich warte schon ganz gespannt auf den Reisebericht.

      Liebe Grüße Steffi

    2. Ich bin auch im wahrsten Sinne des Wortes begeistert, auf einen Blick alles zu sehen, was Kreuzfahrt so ausmacht!
      Und dem Lob der Sparte Häfen kann ich nur beipflichten!
      Mit diesem neuen Auftritt dürfte Christian auf der Leipziger Messer noch viele infizieren;-)
      Gut gemacht ihr beiden!

      Gruß
      Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen