Vielen Dank – zwei tolle Gastblogger gehen (vorübergehend!) von Bord

Wer unser Portal aufmerksam verfolgt, wird sicher viel Spaß mit den Reisebrichten von Bernd und Helga gehabt haben. Das große Finale beider Gastblogs war diese Woche…

Und wer noch nicht weiß, was eine Kistenlady ist, wie es in Aerøskøbing aussieht, wieviel der Eintritt zur Holmenkollen Schanze in Oslo kostet oder wie sich das Verhältnis von Männern zu Frauen auf Frachtschiffen ausnimmt, dem sei ganz dringend die Lektüre der beiden Berichte ans Herz gelegt. Während Bernd „live“ und direkt vom Schiff seine Eindrücke schildert, hat Helga sich zuhause viel Zeit genommen, ihre Reise ausführlich für uns Revue passieren zu lassen. Beide Varianten haben super funktioniert und sind vielleicht ein Anreiz für Euch, Eure nächste Reise auch hier bei uns als Gastblogger mit anderen Kreuzfahrt-Begeisterten zu teilen? Wir sagen auf jeden Fall herzlich Danke für diese sehr interessanten und persönlichen Einblicke! Wer Gefallen an Bernds vielen tollen Fotos und Schilderungen gefunden hat, sollte auch mal ein Blick in diesen Bildband werfen: 30000 Seemeilen: Passagen und Landgänge ⚓.
Kreuzfahrt Begeistert Kreuzfahrtportal Kreuzfahrtblog Kreuzfahrtbericht

Während Bernd live quasi von der Brücke der Vera Rambow berichtet…

… blickt Helga auf ihre Fahrt mit der Albatros durch Südskandinavien zurück

Einer unserer nächsten Gastblogger, Klaus, hat sich bereits mit einem ausführlichen Beitrag zu einer Doppelschiffsbesichtigung „warmgeschrieben“. Auch hier lohnt die Lektüre für alle, die Schiffe lieben. Wenn auch Ihr Eure Kreuzfahrt-Begeisterung mit uns teilen und Gastblogger werden möchtet, könnt Ihr Euch ganz einfach per Mail bei uns melden. Alles weiter klären wir dann im direkten Gespräch. Vielleicht haben ja auch mal Familien mit Kindern Lust, hier ihre Eindrücke zu schildern? Dabei geht es gar nicht darum, minutiös den Tagesablauf, das Schiff oder die Ausflüge zu beschreiben, sondern vor allem darum, Eure Stimmung in einigen Zeilen und ein paar Fotos einzufangen sowie Euer persönliches Fazit der Reise zu teilen. Leider ist es technisch momentan (noch nicht?) möglich auch Filme in unsere Gastblogbeiträge einzubauen. Da uns aber eine paar interessante Bewegtbilder von Bernd erreicht haben, wollen wir sie Euch nicht vorenthalten. Hier zum Beispiel hat er den Abschied von Rauma in Bild und Ton festgehalten. Da kommt doch richtig Fernweh auf…
Alle, die immer schon mal in den Maschinenraum wollten, werden den nächsten Film lieben. Hier könnt Ihr sehen, wie der Hauptmotor angelassen wird. Der Schiffsmotor schüttelt sich und startet. Bernds Originalkommentar zu diesem Film. „Die ersten ca. 60 Sekunden könnt Ihr ruhig überspringen, aber dann genau hinsehen und Gehörschutz nicht vergessen!“
Und auch wir werden bald wieder von unseren Reisen berichten. Bei mir geht es schon diesen Monat los – und zwar in unbekanntes Terrain, und Irmela macht sich im Juli auf den Weg in ziemlich spannende Gewässer. Dieses Wochenende bin ich aber erst Mal in Hamburg. Neben einigen spannenden Terminen, über die ich noch berichten werde, sitzen Irmela und ich zusammen und hecken u.a. neue Ideen für Kreuzfahrt-Begeistert aus ;-). Vielleicht habt Ihr ja auch welche?
Kreuzfahrt-Begeistert Kreuzfahrtblog

Wir senden hochsommerliche Grüße von der Elbe!

 

Wir wünschen Euch auf jeden Fall ein prächtiges Wochenende und sagen Ahoi und Herzlich aus Hamburg,

Eure Christian & Irmela

 

 

 

18 thoughts on “Vielen Dank – zwei tolle Gastblogger gehen (vorübergehend!) von Bord”

  1. Ja auch von mir tausend Dank an die beiden Gastblogger , zwei total unterschiedliche Reise Berichte. Wobei Kistenladiesbernd technische Informationen mich , auch als Frau, sehr interessiert haben. Christian, er wird Dein nächster Kollege , er war ja mit vollem Herzen dabei. Bei der Besichtigung der Alex in Flensburg bin ich auch mit dem Maschinist im Schiffsbauch rumgekrochen , bei laufender Maschine , laut und stinkig. Bei Helgas Reise nach Südskandinavien könnte es möglich sein, dass meine Nachbarin mit an Bord der Amadea war. Vielleicht auch kennen gelernt. Euch Beiden noch schöne gemeinsame Tage in HH

  2. Moin an die Elbe,
    da fühlt man sich doch gleich in die „gute alte Zeit“ zurückversetzt!
    Viel Spaß Euch beiden beim „Brutgeschäft“

    Schöne Grüße

    Bernd

  3. auch mir haben beide Berichte sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf Helga, die ich im November auf der Albatros treffen werde. Die Berichte von der Reise auf dem Frachtschiff waren besonders spannend, obwohl als Mensch mit Höhenangst und Problemen mit allzu steilen und engen Treppen wäre das nichts für mich. Aber sehr interessant und mal eine andere Art zu reisen und viel Unbekanntes zu erleben. Ein Bekannter, der leider schon viele Jahre nicht mehr lebt, hat als Rentner etliche Reisen auf Frachtschiffen gemacht und war immer sehr begeistert. Nochmal danke auch von mir an die zwei mit ihren unterschiedlichen, aber sehr ausführlichen Berichten.
    Euch Beiden, Irmela und Christian, ein schönes Wochenende und herzliche Grüße aus dem Bergischen Land, wo man die letzten Tage und auch heute wieder für die Fortbewegung ein Schiffchen hätte nutzen können.
    Christiane

    1. Nicht nur Ihr könnt kostenlose „Ausflugsfahrten“ machen hier auf den Feldern und in meinem Keller konnte ich heute morgen rudern.

        1. Nee , nicht wirklich, Garten hat sich gefreut, war doch recht trocken. Und mein treuer Freund , Kärcher Nass -und Trockensauger hat auch noch den Geist aufgegeben. Nun war ich mit tausend Handtüchern unter wegs. Nun habe ich die Schnauze voll😈

      1. Hallo Ulla ,
        ich hoffe, dass der entstandene Schaden nicht all zu groß ist.
        Wir hier in Dramfeld liegen Wettertechnisch ganz gut. Ab und zu mal etwas stärkeren Regen. Dafür hat uns vor zwei Jahren ein Tornado heim gesucht. So sah es da bei uns aus. Das Tampolin haben wir unsern Nachbarn schon wieder zurüchgegeben.
        Lg Claudia

    2. Hallo Christiane,
      ich freue mich auch schon, wenn wir uns an Bord treffen – vielleicht berichten wir am Ende der Reise zusammen oder auch aus verschiedenen Blickwinkeln von unserer gemeinsamen Kreuzfahrt: Du als Erstfahrerin auf einem Hochseeschiff und ich als Repeater. Darüber können wir abends in der Casablanca-Bar mit einem Kaltgetränk herrlich schnacken;-)
      Es ist zwar noch lange hin, aber tatsächlich müssen wir in den nächsten Tagen schon das Sparpreis-Ticket bei der DB für die Reise buchen;-)

      Viele Grüße – besonders auch an Irmela und Christian hoch im Norden
      Helga E.-D.

      1. Hallo Helga, das wäre eine Option und zu überlegen. Würde mir bestimmt Spaß machen. Heute habe ich mit unseren Mitfahrern telefoniert und obwohl es ja noch über 5 Monate sind ist die Vorfreude schon groß. Viele Grüße zu Euch aus dem z.Zt. sehr nassen Bergischen und ein schönes Wochenende. Christiane.⚓

  4. Hallo Christian!
    Na klar! Mit echter Begeisterung habe ich die letzten Gastblogberichte gelesen und auch ich , war immer traurig, als die Reise zu Ende ging. Hätte locker länger auf dem Schiff mit bleiben können . Obwohl ich schon bei Bernd dachte, er wird gleich weg vom Fleck, für die nächste Reise auf der Kistenlady engagiert 😉!
    Auch Michaelas und Cindys Reisen , waren sehr gelungen, überhaupt alle, die hier mit euch beiden Autoren, hier schreiben. Vielen Dank!!!
    Im Hinterkopf habe ich natürlich meine kommende Reise auf der Aida und hätte Lust davon zu berichten- ich melde mich zum gegebenen Zeitpunkt. Hoffentlich kann ich mit diesen ganzen tollen Vorlagen, die hier bisher geschrieben wurden , auch mithalten 😳😉!
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!
    Hannover hat heute , nach hochsommerliche Hitze, endlich ein wenig Regen abbekommen, was dem Garten eigentlich ganz gut bekommt! Ich war wirklich schon kurz vorm Koffer packen und wollte eigentlich nur aufs Schiff 🚢 und aufs Meer 🌊!
    Mit lieben Gruß und Tschüss, Kerstin 🙋🏻

    1. Hallo Kerstin,
      bitte nimm uns mit auf Deine Reise;-) Es ist doch schön, wenn jeder auf seine Weise, aus seinem Blickwinkel heraus schreibt, einfach das, was für ihn wichtig ist! Und da ich auch gerne mit den AIDA-Schiffen reise, bin ich schon sehr auf Deinen Bericht gespannt – im Juli oder?
      Viele Grüße
      Helga E.-D.

    2. Hallo Kerstin,

      klar kannst du mithalten, ich würde mich freuen von deiner Tour zu lesen 🙂 Es macht auch richtig viel Spaß zu schreiben.
      Ich war die ganze Woche nicht online und freue mich gleich die Finale von Helga & Bernd zu lesen! Die Idee mit den Gastblogger ist wirklich super und alle Berichte waren klasse!
      Wenn man so die Nachrichten verfolgt, ist SH wohl als einziges Bundesland von Unwettern verschont geblieben. Ich hätte aber nix gegen etwas kühleres Wetter und etwas Regen für den Garten einzuwenden 😉

      LG aus Kiel
      Michaela

  5. Hallo zusammen,
    ich kann mich Euch anschliesen, ich habe diese beiden Berichte verschlungen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Nochmal einen großen Dank an Irmela und Christian das Ihr die Kategorie Gastblogger in Eurem Blog aufgenommen habt. Bin schon sehr gespannt, was Ihr als nächstes ausheckt.
    Sende euch allen ein schönes sonniges Wochende aus Dramfeld
    Dir Christian wünsche ich auch ein schönes erholsames Wochende in Hamburg.
    Lg Claudia

    1. Hallo Christian, habe FB gesehen , dass Du jetzt an Deinem? Haus ein Frimenschild hast. Gratulation dazu es sieht richtig gut aus.
      VG Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen